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Patrick (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige
Zwischen "Eher schlecht" und "Angemessen"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist älterer Bauart, dies ist an vielen Stellen, sei es am Pool (abgeblätterte Fassaden) Wohneinheiten, Zimmern usw sehr stark zu erkennen und für uns ist die Anlage zu weitläufig (subjektive Empfindung). Personal: aufmerksam, freundlich Vieles diesre unten beschrieben Punkte war für uns bekannt aus den Bewertungen auf diesem Portal und wir können dies nur bestätigen. Ich bin verwundert über die meist sehr guten Bewertungen auf dieser Seite und frage mich ob diese gekauft sind oder ..... (will ich hier nicht tiefer drauf eingehen) - Dritt Anbieter (Taucher, Massage, Beauty usw.) am Pool sind sehr aufdringlich. Hier sollte von der Hotelleitung eine Info an die Gäste abgegeben werden wie die Anbieter ferngehalten werden können, z.B. gibt es die Säckchen wie im Zimmmer "No disturb" welche an die Sonnenschirme gehängt werden können dann kommen die Leute nicht vorbei, dies sollte jedoch erklärt werden oder der Hotelanbieter stellt Tafeln zu Verfügung welche am Platz aufgestellt werden können. - Shops im Hotel sind meines Erachtens zu teuer - Zu beachten ist das der Zugang zum Meer nur über einen Steg / Platform zu erreichen ist. Wer gerne Sandstrand hat ist hier völlig falsch am Platz - Sportliche Wasser Aktivitäten – Fehlanzeige ausser Schnorcheln am Riff vor dem Hotel (nur von Steg / Platform aus zu erreichen - Wer doch gerne mal an einen Sandstrand will hat die Möglichkeit bei anderen Hotels eine Beach Day zu buchen, am besten Reception nachfragen, Googeln hilft auch immer - Die Liegen (Auflagen) am Strand sind nicht sehr einladend - Bei der Ankunft fehlte uns seitens des Personals einerichtige Einweisung / Erklärung der Hotelanlage - Reservation der a la carte Restaurant sehr umständlich wenn 7 Leute und 4 Zimmer gebucht werden wollen, hier sollte die Rezeption unterstützend wirken und diese Reservation entgegennehmen. Auch kann es nicht sein das bei einem a la carte Restaurant bereits im Vorfeld das Menu ausgesucht werden muss - Für Fleischliebhaber ist das Brasilien Restaurant nicht zu empfehlen – Fleisch keine gute Qualität, zu viel und 20.- Euro nicht gerechtfertigt (subjektive Empfindung) – das Service Personal versuchte alles um es uns schmackhaft zu machen. - Für feines Essen muss man nicht in dieses Hoten, zu eintönig. Jeden Tag das Gleiche. Der Night Manager meinte noch sie hätten ja auch Shrimps gehabt, ok, aber 99% war Gleich wie am Vortag. Warum werden nicht Themenabende bei Essen veranstaltet – kenne ich von anderen Hotels in Ägypten und der Türkei - Sehr schlechtes WLAN in den Zimmern, am Pool und Lobby geht es einigermassen - Animationsprogramm von weitem gesehen, nicht sehr einfallsreich - Achtung es gibt in diesem Hotel unterschiedliche All Inclusive, blaue Bändchen (Normal) , Lila Bändchen (Ultra). Einigen Leuten wurden fälschlicherweise die blauen Bändchen abgegeben Wir haben nach einer fehlerhaften Reservation im Restaurant (wer hier Schuld hat steht in den Sternen) auch ein Lila Armbändchen erhalten Diese erlaubt einem auch das Beach Restaurant zum Frühstück und Nachtessen zu besuchen - Im ersten Zimmer welches wir erhielten waren 2 getrennte Betten aufgestellt, nach höfflicher Nachfrage wurde uns am nächsten Tag ein Zimmer mit King Size Bett gegeben. - Die Grösse der Zimmer erstaunlich gross (die beiden die wir hatten) - Personal gab sich reichlich Mühe unsere Wünsche / Anregungen umzusetzen - Grösstenteils sehr freundliches Personal - In den Restaurants könnte mehr Personal vorhanden sein - Lage ist sehr abgeschieden, dies als Info und war uns auch bekannt. 1km weiter nördlich ist das Resort Makady Bay was ich bevorzugen würde Die meisten dieser Punkte haben wir auch in einem persönlichen / ruhigen Gespräch an den Night Manager weitergegeben. Dieser war auch interessiert an ehrlicher Meinung, inwieweit er dies umsetzten / berücksichtigen kann wiess ich natürlich nicht. Bin jedoch der Meinung es sollte immer ehrlich kommuniziert werden. Wenn ich dieses Hotel mit dem Ibersostar Hotel Makady Bay vergleiche wo wir letztes Jahr weilten war es einfach enttäuschend im Serenity Alpha Bay. Was natürlich zu sagen ist, das Iberostar kostet auch eine Stange mehr Geld


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt zum Hotel mit Privat Transfer ca. 30min


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Serenity Alpha Beach zu teilen. Wir schätzen Ihre Einsichten sehr, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen und Angebote zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Personal als aufmerksam und freundlich empfunden haben. Gleichzeitig entschuldigen wir uns für die Bereiche, in denen wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Anmerkungen zur Zustand der Einrichtungen, zum kulinarischen Erlebnis und zu den Interaktionen mit Drittanbietern am Pool haben wir zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, wie wichtig diese Aspekte für unsere Gäste sind, und werden an der Verbesserung unserer Kommunikation bezüglich der verfügbaren Dienstleistungen arbeiten. Wir setzen uns dafür ein, das Gästeerlebnis zu verbessern, und werden Ihre Vorschläge zu Beschilderungen und zur Vielfalt der Speisen in Betracht ziehen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein angenehmeres und nahtloses Erlebnis zu bieten. Was das WLAN und die Reservierungen in den Restaurants betrifft, arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung dieser Aspekte unseres Services, und Ihr Feedback wird uns sicherlich dabei helfen, unsere Bemühungen zu priorisieren. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere im Vergleich zu Ihren vorherigen Aufenthalten in anderen Resorts. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sicherstellen, dass sie mit unserem Management-Team besprochen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben werden. Herzliche Grüße, Haitham Ezzelarab Hotel Manager Serenity Alpha Beach