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Ira (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal und keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt und ist im komplett offenen Boho Stil gebaut. Der einzige klimatisierte Bereich ist der Innenraum des Asia Restaurants. Direkt vor dem Hotel befinden sich diverse Geschäfte, Apotheken und Restaurants. Es gibt einen ganz netten Strandbereich, sowie einen großen und einen Kinderpool. An den Pools stehen Doppelliegen im Abstand von max. 30cm dicht an dicht, sodass man keinerlei Privatsphäre hat. Schatten ist dort auch nicht komplett gewährleistet, da es nur Dachstreben mit Zwischenräumen und keine Sonnenschirme gibt . Zudem sind die Liegen an den Pools völlig verdreckt , was leider auch für die Sitzgelegenheiten in der Lobby, den Lounge Bars und im Restaurant gilt und absolut nicht 5-Sterne-würdig ist (siehe Fotos). Das Hotel ist auch noch nicht fertiggestellt, es fehlt noch das Spa, der Fitnessraum, die Ladenzeile und ein Gebäudetrakt ist noch im Bau. Wenn zukünftig noch 300 Gäste mehr untergebracht werden können, wird es erheblichen Platzmangel im Restaurant, in den Lounge Bars und auch am Strand geben. Ganz furchtbar war, dass in den Lounge Bars und an den Pools ausschließlich arabische Musik in unangemessener Lautstärke gespielt wird. Es gibt noch einen Beach Club mit ebenfalls dreckigen day beds und Sitzmöglichkeiten am Boden. Dort gab es abends Shows, die wir uns jedoch aufgrund der zuvor genannten Gegebenheiten nie angeschaut haben. In den Fluren des Hotels hat es sehr oft nach Kloake gestunken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und modern. Jedoch sind die Möbel im Boho Stil nicht besonders zweckmäßig (Tisch als Baumstamm, Balkonstühle unförmig und extrem unbequem. Es gibt einen großen Fernseher mit ein paar deutschen Sendern, einen Kleiderschrank mit viel Stauraum, einen großen Safe, eine Minibar und ein Bad mit einer großen ebenerdigen Dusche, in der ein Fenster mit Blick ins Zimmer eingebaut ist. Obwohl das Hotel erst vor wenigen Monaten eröffnet hat, sind bereits diverse Mängel vorhanden. In meinem Zimmer (Nr. 3059) fiel ständig die Klimaanlage aus, im Bad waren die Bodenfliesen beschädigt und der Feststellknopf in der Dusche war defekt. Dank Hesham war es jedoch täglich immer sauber


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt kein klassisches Buffet, sondern eine Salatstation, morgens Eier- und Brotstation, eine orientalische, italienische und asiatische Station. Die Qualität und Quantität der Speisen ist unterirdisch und ganz weit entfernt von 5 Sternen. Jeden Tag gibt es nahezu das Gleiche. Mal Hähnchen, mal Rind, mal Lachs, Shrimps oder Sea Bass und alles zäh und zum Ersticken trocken. Kartoffeln gibt's ausschließlich in Form von Pommes und an Gemüse nur gegrillte Spieße mit Zucchini, Paprika und Auberginen, die zu 95% komplett verbrannt und schwarz waren. An der Asia Station gibt es immer gleich schmeckende bzw. nicht schmeckende Wok Fleisch-Speisen und extrem fettige gebratene Nudeln. Das Brot und die Brötchen am Morgen waren immer völlig geschmacklos und knüppelhart. Es fehlte beim Obst an frischer Wassermelone, Ananas, Orangen etc. Einzig und allein Al von der italienischen Station versteht in diesem Hotel sein Handwerk und weiß, was gutes Essen in perfekt zubereiteter Form ist . Er hat uns hier wirklich gerettet. Vielen Dank nochmal dafür! Die Hygiene ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Es wurden Brotfladen mit bloßen Händen auf den Teller gelegt und beim Aufstellen von Weingläsern in der Bar des Hauptrestaurant wurde ebenfalls mit den bloßen Fingern am oberen Rand in die Gläser gefasst 🤮 Die Weine waren alle ungenießbar, da hätte man auch direkt Essig trinken können. Die Tisch Sets aus Stoff waren jeden Tag schmutzig und voller Flecken und leere Teller wurden oft nicht abgeräumt. Kein Wunder, dass es auch uns mit Durchfall erwischt hat. Einen Dresscode gibt es hier auch nicht und das unmögliche Outfit mancher Gäste (Badeshorts, Badelatschen und offenes Hemd zum Dinner) wurde immer hingenommen. Auch hier merkte man, dass es absolut kein 5-Sterne-Niveau hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Sevice war sehr unterschiedlich und insbesondere das Management hat viel versprochen und nichts gehalten. Nach unserer Ankunft haben wir uns am nächsten Morgen direkt über das schlechte Essen und unsere Zimmer beschwert, da wir Deluxe Zimmer mit Gartenblick gebucht, aber mit Blick auf laute Generatoren des Nachbarhotels bekommen haben. Man versprach uns, dass wir in 1-2 Tagen die Zimmer wechseln könnten und bei diesem leeren Versprechen blieb es dann auch. Bezüglich unserer Beschwerde über das Essen hat uns Herr Diab Z. (Hauptrestaurant) die Möglichkeit gegeben, für uns das zu kochen, was wir gerne hätten. Die Speisen waren 2x gut und dann ging es bergab. Erst als der italienische Koch ( Al) aus seinem Urlaub zurück war, hat er abends für uns nach Wunsch wunderbare Gerichte zubereitet. Aufgrund unserer Unzufriedenheit im Hinblick auf das "normale Speisenangebot " (siehe Punkt Gastronomie) kam es vier Tage vor unserer Abreise zu einem Gespräch mit Herrn Yasser S. (Food and Beverage Manager). Er versprach uns, die Enttäuschungen der vorherigen Tage wieder gut zu machen. So bekamen wir am nächsten Morgen am Strand eine Kühlbox mit unseren Lieblingsgetränken, morgens frisch gepressten O-Saft und einen kostenlosen Besuch im Seafood Restaurant, den wir an unserem vorletzten Abend wahrgenommen haben,. Dort angekommen, erwartete Herr S. uns, stellte uns dem Koch vor und versprach uns den besten Fisch unseres Lebens. Wir konnten uns diversen Frischfisch aussuchen, aber leider wurde dieser auch hier bereits tot gegrillt auf einem kleinen Grill an den Tisch gebracht, wo er noch weiter nachgaren konnte und somit völlig ungenießbar war. Das Lachsfilet hingegen wurde separat serviert und das war sehr gut. Also haben wir nur den Lachs gegessen und haben anschließend völlig enttäuscht das Restaurant verlassen. Ab diesem Zeitpunkt kannte Herr S. uns plötzlich nicht mehr und wir bekamen am nächsten Morgen auch keinen frischen Orangensaft mehr. Wenn er uns irgendwo sah, schlug er sofort eine andere Richtung ein und machte einen großen Bogen um uns. Ein solches Verhalten ist einfach nur lächerlich / unprofessionell und hat uns gezeigt, dass seine vorherige überschwängliche Freundlichkeit nur Schauspielerei war👎👎👎 Allerdings hatten wir auch einige positive Erfahrungen im Service-Bereich. In der Meze Lounge Bar hat uns Ali A. W. jeden Tag bestens umsorgt, im Hauptrestaurant Mohamed M. und Al (italienischer Koch), in der Asia Lounge Bar Ahmed F. und am Strand Mahmoud A. und Mohamed H..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und Restaurants direkt vor der Tür


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitnessraum und kein Spa Tagsüber Animation, die wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ira
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Ira, Thank you for leaving your comment. We try very hard to make every guest's experience enjoyable, and we really regret not being able to meet your expectations this time. We will do our best to resolve this issue as soon as possible and find a solution that works for you. Please send us a message directly to this email [info@theserry.com, or, m.serag@theserry.com], and we would love to continue this conversation!