Doris (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

6 traumhafte Urlaube und wir kommen wieder :-)

Wir verbringen mit unserer Tochter seit 5 Jahren (insgesamt 6 Besuche) regelmäßig den Familienurlaub im Smileyhotel. Ein Jahr lang Vorfreude - ankommen - zuhause fühlen - Abreise nur erträglich, weil wir dann bereits für das Folgejahr reserviert haben. Die uneingeschränkte Herzlichkeit, mit der man als Gast in diesem kuscheligen Wohlfühlhotel empfangen und betreut wird, sucht ihresgleichen. Man spürt, dass alle im Betrieb beschäftigten Personen (von den Besitzern über das Servicepersonal, die "Stubenhasen" bis zu den Betreuern im "Kinderclub") mit ganzem Herzen und voller Freude ihrer Tätigkeit nachgehen und stets bemüht sind, den Gästen einen entspannten Urlaub zu bereiten. Wir kennen nun bereits Zimmer mehrerer Kategorien und waren jedes Mal begeistert - egal, ob wir im Familienzimmer, einem Smiley-Apartment oder dem legendären "Märchenturm-Apartment" untergebracht waren. Alle Räumlichkeiten des gesamten Hotels sind liebevoll gestaltet. Beim Essen bleiben keine Wünsche offen - großartiges Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Mittagessen, nachmittags ein umfangreiches Kuchenbuffet und abends verblüffende Gourmet-Menüs und ein mehr als kindgerechtes Kinderbuffet, ein imposantes Salatbuffet, frisches Obst, Eis für die Kinder, leckere Cocktails für Groß und Klein - alles stets aufmerksam vom fröhlichen, freundlichen Personal betreut. Als unsere Tochter noch kleiner war, waren vor allem der riesige Spielplatz im Freien sowie die Softplay-Indoorspielplätze ihre Favoriten. Mittlerweile ist sie 12 und verbringt die Zeit am liebsten im Kinderclub, der von dem erfahrenen Team rund um die herzliche und engagierte Leiterin Nadine ein abwechslungsreiches Programm (Basteln, Malen, Spielen, Kinderdisco, Kinderkino, "Smileys Ritterburg", Esel reiten, Ritterfeste, Piratenfeste, Würstchen grillen, Cocktails mixen, Pizza oder Kekse backen, und und und...) bietet. Auch im Kinderclub wird man mit Herzlichkeit empfangen und hat als Eltern ein gutes Gefühl was die Betreuung betrifft. Es wird individuell auf das Alter, die Interessen und Vorlieben der Kinder eingegangen. Die Angebote sind "Alles kann - nichts muss" und mit enormer Flexibilität werden Anregungen und Wünsche der Kinder aufgegriffen. Ein weiterer Lieblingsplatz der ganzen Familie ist von Beginn an das Hallenbad des Hotels. Auch dieses ist sehr liebevoll gestaltet und besonders in den Abendstunden durch individuelle Beleuchtung reizvoll. An wärmeren Tagen lädt der Außenpool zum Plantschen ein - auch hier gibt es einen Spielplatz und eine großzügige Liegewiese. Im gesamten Hotelareal sind ausreichend Liegen vorhanden, im Hallenbad stehen Badetücher zur Verfügung und wer Entspannung pur sucht, der ist im Wellnessbereich (Massagen, Bäder, Kosmetik,...) bestens aufgehoben. Das gesamte Hotel ist "kindersicher" - mit großer Aufmerksamkeit wurde darauf geachtet, dass Kinder das Areal nicht selbständig verlassen können, bei jeder Treppe gibt es einen Schutz für die Kleinen, wir haben in all den Jahren noch nichts entdeckt, an das NICHT gedacht wurde. Wer einen erholsamen Familienurlaub ohne Schlips und Kragen möchte, in einem Hotel, in dem man sich willkommen und sofort "zuhause" fühlt, der ist im Smileyhotel richtig. Eine angenehme, familiäre Atmosphäre gepaart mit leistbarem Luxus garantiert ein Urlaubserlebnis für die ganze Familie.

Traumhafte Lage direkt an der "Lieser", Natur pur rund um das Hotel, Ausflugsziele in der Nähe

Fröhlich und kindgerecht gestaltet (bunte Kinderzimmer mit Wandmalereien aus Märchen), freundlich, geräumig, sehr sauber, "kuschelig", trotz "Kinderhotel" vollkommen ruhig

Ausgesprochen freundliches Personal - jeder Wunsch wird umgehend erfüllt; Personal mit beeindruckendem Namensgedächtnis, das bereits nach einem Tag die Kinder mit Namen anspricht

Hier bleiben keine Wünsche offen - das Frühstücksbuffet fällt unter die Kategorie "es gibt nichts, was es hier nicht gibt"; ausgezeichnetes Mittagessen, abwechslungsreiches Kuchenbuffet; Gourmet-Menüs und ein kindgerechtes Kinderbuffet abends; Eis für die Kinder; vegan, vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei,... Heimische Produkte aus der Region

Abwechslungsreiches Angebot im hoteleigenen "Kinderclub"; großzügige Indoor- und Outdoor-Spielplätze mit Liegewiesen; gepflegtes Hallenbad; gepflegter Pool mit Liegewiese; Sauna; Fitnessraum; großer Wellnessbereich; Entspannungsräume; Wanderwege; Ausflugsziele in der Umgebung;...

Dauer:1 Woche im Juli 2020
Vorname:Doris