- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne und weitläufige Anlage mit grandioser Poollandschaft. Essen im Hauptrestaurant East mit sehr schlechter Qualität und wenig Auswahl.
Schöne moderne Zimmer. Ganz neu und sehr komfortabel gemacht. Betten sind leider etwas klein. Reinigung nur Durchschnitt aber ok. Balkon wurde in einer Woche gar nicht gereinigt.
Das Essen im East Restaurant ist größtenteils Aufback- bzw. Tiefkühlware. Das ist natürlich für ein Sofitel eine Schande. Beim Frühstück betrifft das sowohl die Croissants als auch das Brot. Meistens ist nur eine Brotsorte vorhanden. Man kommt durch wenn man sich an die Omlette und die Pancake Station hält. Ansonsten gibt’s nur Fertigware und wenig Auswahl. Wir waren sehr enttäuscht, da wir von anderen Sofitels wie dem The Obelisk in Dubai einen völlig anderen Standard gewohnt waren. Das Essen am Pool leider genauso. Hier bekommt man eine Tiefkühl Pizza für einen Preis zu dem in anderen 5 Sterne Hotels eine Pizza auf dem Steinofen erhält. Nicht schön. So setzt es sich auch beim Abendessen fort. Das Service Team ist super bemüht und sehr freundlich aber gegen diese Art von Gastronomie kann man natürlich kaum anlächeln. Ich verstehe auch nicht wie die Marke Sofitel das zulassen kann. Ich hätte in dieser Kategorie eigentlich nur einen Stern vergeben, wenn nicht das sehr lobenswerte Dine Arround da gewesen wäre. Damit kann man im benachbarten Waldorf Astoria Essen - Credit 200 AED pro Person-. Hier findet man dann kulinarisch auch das was man von einem Sofitel erwarten würde. Besonders das Azure, UMI und Lexington haben höchstes Niveau. Das Réunion haben wir auch ausprobiert. Das Essen ist ebenfalls sehr gut kommt aber noch nicht ganz an die Reataurant im Waldorf ran. Meine Empfehlung wäre daher sich die Teilnahme am Dine Arround vor einer Buchung bestätigen zu lassen. Ansonsten würde ich persönlich auch klar von einer Buchung abraten. Mir Dine Arround ist es dann aber eine runde Sache.
Die Kommunikation zwischen den Team hakt noch ziemlich und viele Mitarbeiter sind noch unerfahren. Daher muss man sich immer an die Mitarbeiter halten die kompetent sind, dann geht alles gut. Besonders positiv sind uns Charlene an der Rezeption und Joel im East aufgefallen. Management hat noch einige koordinations-Defizite. Was an Erfahrung fehlt wird aber durch Freundlichkeit und Offenheit für Feedback meistens wieder wettgemacht. Man lernt noch.
Günstige Lage am schönen Al Hamra Beach. 1 Stunde bis Dubai. Mall ca 3 Minuten mit Auto. Mietwagen empfehlenswert. Zur Zeit wird gegenüber ein riesiges Casino gebaut. Diese Baustelle kann man aber nur sehen nicht hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderbare gut beheizte Poollandschaft. Vor allem der Lagon Pool ist sensationell. Schöner Mini Rutschenpark für kleine Kinder ebenfalls toll. Strand auch sehr schön. Allerdings nicht gerade seicht abfallend. Daher nicht ganz optimal mit kleinen Kindern. Liegen überall gut und ausreichend vorhanden. Service auch gut. Allerdings nervt die Dauerbeschallung mit Musik. Letzte Woche wurde noch ein Eiscafé fertiggestellt, dass den Strand mit zusätzlicher anderer Musik beschallt. Das ist einfach sinnlos und zeigt das die Koordination nicht ganz optimal ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Bonjour Sven, Thank you for taking the time to share your detailed feedback with us. We are delighted to hear that you enjoyed our expansive property, beautiful pool areas, and prime location. Your kind words about Charlene at reception and Joel in the East Restaurant mean a lot to us, and we will be sure to pass along your compliments to them. At the same time, we are sorry to learn that your dining experience did not meet your expectations. Your comments about the quality and variety of food, both at the main restaurant and the poolside, are taken seriously. We understand the importance of maintaining the high standards expected from the Sofitel brand, and we are continuously working to improve. We are pleased to hear that the Dine Around program added value to your stay, and we will focus on enhancing such offerings for future guests. Your observations about housekeeping, noise disturbances, and hotel coordination have been noted, and we sincerely apologize for any inconvenience caused. These insights help us refine our operations to ensure a more seamless experience for all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with an even better stay. Warm regards, Karim Abdelhamid General Manager Sofitel Al Hamra Beach Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.