Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2024
Veraltetes Hotel ohne Klimaanlage und laut, aber gutes Essen
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und bräuchte eine Modernisierung. Vor allem die Bäder. Die Zimmer haben keine Klimanlage und keine Verdunkelungsrollos oder -vorhänge. Je nachdem wo man sein Zimmer hat wird man von Lärm geweckt, vom Licht oder von beiden. Wir konnten unser Zimmer wechseln und es wurde etwas besser. Haben auch mitbekommen, dass sehr viele andere Gäste ebenso unzufrieden sind mit den zugewiesenen Zimmern. Spricht erst recht dafür, etwas zu modernisieren. Aktuell ist das Hotel zu teuer für das, was es zu bieten hat.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Bett und Kopfkissen zu hart. Zu wenig Platz bei grossen Menschen aufgrund der Bettbegrenzung oben und unten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Essen ist super lecker und frisch. Jedoch wird vom Service nicht gefragt, ob man Abneigungen, Allergien etc hat. Auch wird der Ablauf nicht erklärt, wenn man neu ist. Getränke werden auch stundenlang nicht nachgefüllt.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Manuel von der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Der Rest hat sich im Probleme nicht gekümmert. Der Service beim Abendessen war miserabel. Man merkt den Fachkräftemangel und es wird jeder eingestellt, der sich bewirbt. Zumindest wirkt es so. Teilweise keine Ahnung von den Speisen und Getränken. Verständigungsprobleme. Weinflaschen werden am Flaschenhals gegriffen und schlendernd an den Tisch gebracht als wäre man auf einem Spaziergang mit der Wasserflasche. Geht gar nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Grösse war ok, da im Sommer viele Menschen unterwegs sind. Im Winter könnte es evtl enger werden. Massagedüsen sehr angenehm nach einem langen Tag.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Juliane
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau J., lieber Herr S., hiermit nehmen wir Stellung zu Ihrer Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Essen vom Junior- und Küchenchef Reinhold sehr geschätzt haben und den sehr zeitintensiven Einsatz für all die hausgemachten Gerichte und Produkte würdigen. Vom Brot, Marmelade, Schinken, Schinkenwurst am Morgen, bis zu den Kuchen am Nachmittag und dem abendlichen 5-Gänge-Menü mit Fleisch und Gemüse vom eigenen Hof sowie von den Nudelgerichten bis zum Dessert wird alles frisch im Hotel zubereitet. Sie haben bei uns in der Hauptsaison 125,- € (inklusive Ihrem Getränkeumsatz 129,- €) pro Person für Übernachtung inklusive regionalem Frühstücksbuffet, Nachmittagsimbiss, abends 5-Gänge-Menü mit hausgemachten Gerichten, Salatbuffet, Panorama-Hhallenbad, Whirlpool im Freien, Kneippbad, 4 verschiedenen Saunen, Auto-Stellplatz, Südtirol-Gäste-Karte mit freiem Eintritt in über 90 Museen und freier Fahrt in ganz Südtirol bezahlt. Es überrascht uns sehr, dass Sie als Schweizer Gäste, das als zu teuer empfinden. Die Juniorchefin Simone ist für die Leitung des Service zuständig. In den 3 Tagen, in denen Sie bei uns waren, war Sie aus persönlichen Gründen nicht anwesend. Darum kann es sein, dass der Service in Mitleidenschaft gezogen wurde. Folgende Aussagen von Ihnen entsprechen nicht der Wahrheit: Wir haben sehr wohl Vorhänge, Jalousien und Rollos. Ebenso Ihre Aussage dass sehr viele Gäste mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren, können wir nicht zustimmen, da in den 3 Tagen, in denen Sie bei uns waren, sehr viele Stammgäste im Hotel waren und außer Ihnen kein Gast einen Zimmerwechsel vorgenommen hat. Wir haben Verständnis, dass die Wahrnehmungen der Gäste unterschiedlich sind, aber als „alt“ kann man unser Hotel nicht bezeichnen, eher als traditionell und hochwertig. Wir investieren jedes Jahr eine gewisse, uns mögliche Summe für Renovierungen und Modernisierungen. Wir wünschen Ihnen für Ihr Studium alles Gute und dass Sie in Zukunft ein Hotel finden, welches Ihren Ansprüchen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Familie Rabensteiner