Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes Familienhotel, aber verbesserungsbedürftig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal im SBC und ich musste feststellen, daß man dann anfängt auch auf Kleinigkeiten zu achten. Die Anlage ist nach wie vor sehr schön und wird in Schuss gehalten allerdings mit einigen Mängeln. Kaputte Treppenstufen (wie in unserem Bungalow) sollten erneuert werden. Kaputtes Geschirr im Speisesaal sollte getauscht und die defekten Saftautomaten ( Drücker) endlich repariert werden, da diese im Januar 2007 auch schon kaputt waren. Der Zaun am Miniclub /Spielplatz ist völlig verrostet und gehört auch erneuert. Die Überlaufsyphons in den Badewannen sind scharf und gehören ebenfalls getauscht. Unser Sohn hat sich dabei in der Badewanne den Finger aufgeschnitten. Das zur Probe eingeführte AI sollte nicht weiter verfolgt werden, da es zu dieser Anlage einfach nicht passt. Trotz diesen Mängeln ist die Anlage immer noch eine Reise wert aber leider kein 4 Sterne Standard mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem renovierten Appartment mit Meerblick untergebracht. Allerdings hatte auch das Appartment noch kleine Schönheitsfehler die in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollten. Wie bereits erwähnt die kaputten Treppenstufen und das Problem an der Badewanne. Die Schlafsofas sind ebenfalls nicht so toll und die Zudecken sollten dringend getauscht werden. Die Ausstattung der Küche könnte noch etwas erweitert werden (z. B Flaschenöffner). Die Sauberkeit und der Service waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Speisesaal erinnert wirklich mehr an eine Kantine als an ein Restaurant. Was ich aber schlimmer finde ist das die Qualität des Essens wirklich nachgelassen hat. Das Buffet ist zwar reichhaltig und man findet immer eine Speise die einem zusagt aber meist erst nach vielem probieren. Die Salate waren durchweg gut aber an den warmen Speisen habert es gewaltig. Die Pommes waren immer weich und das Gemüse teilweise verkocht und ohne Geschmack. Der Fisch war an einem Tag hervorragend, am nächsten aber so trocken daß man ihn fast nicht schlucken konnte. Das Rostbeef am Salatbuffet habe ich dreimal probiert und jedesmal war es sehr zäh. Die Saftautomaten haben nicht annähernd die Qualität die man von zu Hause gewohnt ist. Hier sollte auf jeden Fall etwas geändert und mehr auf die Qualität geachtet werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind gut und Sonderwünsche werden je nach Machbarkeit auch berücksichtigt. Das Hotel hat auch einen deutschsprachigen Arzt der bei bedarf direkt ins Hotel kommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang allerdings mit vielen Steinen. Geht man aber 100m nach rechts findet man einen schönen kilometerlangen Sandstrand vor sich. Ansonsten findet man viele Einkausmöglichkeiten in der Umgebung. In der Anlage befindet sich ein kleiner gut sortierter Supermarkt. Wer seine Ruhe sucht ist hier ganz gut aufgehoben , für Nachtschwärmer eher nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut und nicht aufdringlich. Die Animation für Kinder (Miniclub und Kinderdisco) ist immer noch sehr gut und die Beachis sind alle sehr nett und engagiert. Die Abendshows sind wirklich gut. Man sollte dabei immer bedenken das es sich um Animateure handelt und nicht um ausgebildete Schauspieler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam