Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder All Inclusive und Sotavento Beach Club
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wird als 4 Sterne Anlage verkauft, hat aber nur 3 Schlüssel an der Wand. Die Hotelzimmer waren, je nach bezahltem Preis, teilrenoviert. Badezimmer ist neu sowie die Farbe an der Wand auch. Die Möbel waren alt (der Wohnzimmertisch schlug Wellen) dafür war das Zimmer sauber. Wir hatten All-In gebucht. Wurden vom Personal behandelt wie Menschen 2. Klasse. In der Bar Teide wurden wir mit dem Kommentar, wir sind ja AI, nicht am Tisch bedient. Andere Gäste bekamen Eis, Zitrone und Strohhalm ind die Cola, AI nicht! Das Mittagessen bestand aus den Resten vom Vorabend. Softgetränke mußte man sich zu allen Mahlzeiten mit aus der Bar nach oben nehmen. Gereicht wird lediglich Wasser, Wein und Saft aus dem Automaten. Das Hotelpublikum besteht zu 95% aus Deutschen! Fuerteventura ist eine schöne Insel, mit vielen schönen Hotels, nur nicht DIESES. Wir werden wieder in eine RIU oder H10 Hotel gehen. Bei dem Preis kann man es besser und viel komfortabler haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war renoviert, wofür wir auch einen Aufpreis bezahlt haben. Die Möbel sind eher betagt. Das Reinigungspersonal war fleissig und hat somit einiges wettgemacht. Mietung eines Safes ist ein Problem, da dieser ständig defekt ist. Wir haben 4x den Hausmeister da gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die meisten Bars sind geschlossen, da ja laut Management das Hotel nur zu 60% ausgelastet ist. Frühstück ist ausreichend und gut, aber immer gleich. Das Mittagessen, bei AI, ist vom Vorabend, nur der Salat ist frisch. Das Abendessen ist abwechslungsreich und ausreichend. Die Klimaanlage wird im Speisesaal nur zum Abendessen angemacht. Bei allen anderen Essen muss man schwitzen. Die Atmosphäre gleicht einer Kantine oder vielmehr, unser Speisesaal in der Firma hat mehr Charme.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist, bis auf 3 Ausnahmen, sehr unfreundlich, speziell was AI Gäste betrifft. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Bei Beschwerden versucht die Direktion schnell zu handeln, allerdings hat man den Verdacht, das das Personal dort die Oberhand hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es wird im Katalog ein flachabfallender, feinsandiger Sandstrand beworben. Den gibt es schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Stattdessen findet man Steine und Felsen am Strand, daß Ganze über einen ca. 500 Meter langen Abschnitt. Einkauf und Unterhaltungsmöglichkeiten sind begrenzt. Ausflugsziele gibt es mehr als genug. Empfehlenswert ist die Piratentour.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bemühte sich sehr. Allerdings macht die Animation dort auch wirklich ALLES. Alles wiederholt sich. Die Disco war, wie die Poolbars auch, nie geöffnet. Strand siehe oben. Liegestühle waren schon nach kurzer Zeit mehr als knapp. Man beachte nochmals, das Hotel war nur zu 60 % ausgelastet (laut Direktion). Wir möchten gar nicht wissen, wie es bei voller Auslastung aussieht. Wärend unseres Aufenthaltes lagen Gäste auf dem Betonboden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam