Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Super familienfreundliche Anlage in toller Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine super Lage, nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Größe der gesamten Anlage ist auch ok, alles gut zu erreichen, ohne lange Wege in Kauf nehmen zu müssen. Es ist dort alles sehr sauber, Blumen und Rasen werden ständig bewässert. Von der Nationalität her würde ich sagen, waren zu 95% nur Deutsche dort. Selbst die Animation ist deutsch! Das Hotel liegt direkt im Ort Costa Calma, rund eine Std. vom Flughafen entfernt. Ausflüge haben wir zwei unternommen: eine Buggy-/Quadtour und eine Jeep-Safari. Bei der Buggytour sind wir querfeldein von Costa Calma nach La Pared gefahren, haben dort mittag gegessen und wieder zurück. Insgesamt hatte die Tour eine Länge von ca. 60km. Hat viel Spaß gebracht. Die Jeep-Safari ging von Morro Jable zur westlichsten Spitze Jandias, zum Cofete-Strand und zur Villa Winter. Ist auch sehr zu empfehlen. Auto mieten (und auch fahren) ist dort echt billig. Man sollte aber dringend schon vorab aus Dtschl. einen Wagen reservieren, da man sonst nur mit Glück noch einen abbekommt. Hatten für drei Tage einen (über Payless - echt super!!) und konnten problemslos, ohne Zeitdruck, die ganze Insel abklappern - mit einer Tankfüllung für ca. 45 Euro. Das Fahren selbst macht dort auch viel Spaß. Keine Ampeln, nur Kreisel, wenig Verkehr - echt toll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Apartements ist vollkommend ausreichen. Es befindet sich dort ein Bad, ein Schlafzimmer und ein großer Wohnraum mit Küche, Sitzecke und angrenzendem Balkon bzw. Terrasse. Die Zimmer wurden 5x wöchentlich gereinigt (Mi. und So. nicht). Ein Safe ist auch vorhanden, für den man aber etwas über 2 Euro pro Tag zahlen muss. Die Küche ist gut ausgestattet, sodass man sich mittags mal eben eine Kleinigkeit kochen könnte. Einzig ein Handtuch, eine Schrubbbürste und etwas Spüli fehlen im Inventar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem man alle seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Ausserdem gibt es noch eine kleine Bar namens "Teide", in der man gut zu Mittag essen konnte (für die, die nur HP hatten). Diese Bar liegt direkt am Aktionspool. Abends beim Buffet gab es immer etwas anderes. Mal typisch italienisch, mal chinesich, mal aber auch quer Beet. Es hat alles super geschmeckt, selbst nach einer Woche hatte man nicht das Gefühl, das man schon alles kennt und einem das Essen langsam zum Hals raus hängt. Hier hat's wirklich jeden Tag aufs Neue geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist super. Alle sprechen gut deutsch, ausser die Kellner, das sind meist Spanier, die mehr mit Händen und Füßen sich zu verständigen versuchen, was aber nicht weiter schlimm ist. So viel spricht man mit denen ja in der Regel nicht. Dafür war unser Kellner (Antonio) sehr sehr flink, was man von anderen, die ihn vertraten, wenn er sein Wochenende hatte, leider nicht behaupten konnte. Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit. Einziger Wehmutstropfen: Am Anreisetag mussten wir und auch viele andere noch bis 14 Uhr ausharren, da unsere Apartements noch nicht fertig waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Anlage gibt es einen Minimarkt, in dem man eigentlich alles nötige findet. Die Preise sind jedoch leicht angehoben. Links vom Hotel, im Sotavento Shopping Center, gibt es auch nochmal einen kleinen Supermarkt, dort sind die Preise etwas geringer. Ist aber kaum der Rede wert. In Costa Calma gibt es viele kleine Bars, in denen man mittags schön eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann. Einen richtigen zentralen Ortskern gibt es in Costa Calma nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot in dem Hotel war wirklich groß. Es ging über Beachvolleyball, Dart, Tennis, Tischtennis, tauchen, Minigolf, u.v.m. Haben davon aber, ehrlich gesagt, nichts genutzt, somit kann ich es auch nicht beurteilen. Es gab zwei Pools in der Anlage, einen Aktionspool, in dem einige Wasserspiele stattfanden, und einen Ruhepool, in dem man ungestört schwimmen konnte. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Am Strand jedoch musste man diese bezahlen - 12 Euro für zwei Liegen und einen Schirm. Uns war dieses zu teuer, sodass wir uns einfach mit einem Handtuch in den Sand gelegt haben und in der Mittagssonne zur Anlage zurück gegangen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janika
    Alter:26-30
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam