- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Prinzipiell ein sehr schönes einladendes Hotel mit gehobenen Standard was auf alle Fälle den 4 Sternen entspricht. Allerdings muss man zum Saisonstart mit einigen Einschränkungen rechnen, was leider verärgert, da man den vollen Preis bezahlt und nicht alle Leistungen laut den Inklusivleistungen erhält. Ein wesentlicher Punkt war die Wassertemperatur im Wellnessbereich, denn diese hatte bei der Eröffnung bei Weitem noch nicht die Temperatur erreicht als sie sollte - 24 Grad ist leider keine angenehme Wassertemperatur nach einem Skitag. Dieser Punkt wurde am 1. Tag auch gleich der Rezeption rückgemeldet und die Damen waren bemüht das Problem entgegenzunehmen und teilten mit dass das Wasser mehr geheizt wird. Jedoch war die erste Reaktion dass der Hausmeister die Thermometer aus dem Wasser entfernte und mehr spürte man nicht an Verbesserung an diesem Tag. Am 2. Tag war noch immer keine Verbesserung bei der Temperatur zu erkennen- auf Nachfrage an der Rezeption wurde mitgeteilt dass dies die normale Temperatur sei... Erst nach dem 3. Tag wurde das Wasser erst etwas wärmer aber noch immer nicht angenehm für einen Wellnessbereich... Auf Nachfrage bei einem kompetenten Servicemann im Wellnessbereich erfuhren wir dass diese Wassertemperatur auf keinen Fall normal wäre und das Hotel viel zu spät die Temperatur geregelt hätte bevor das Hotel in die Saison startete. Am vierten Tag war unser Abreisetag somit konnten wir die Wasserlandschaft nicht benützen und bezahlten trotzdem den vollen Preis! Leider bemerkten wir noch viele weitere Punkte die darauf hinweisen, dass das Hotel geöffnet hatte ohne ledigliche Checks durchzuführen: Raumtemperatur viel zu kühl im Speisesaal (Heizkörper war kalt), bei den Duschen in der Saunalandschaft trat bei der ersten Benützung eine orange Flüssigkeit aus (was darauf hindeutet dass die Duschen lange nicht benützt wurden), alle Saunen standen noch nicht zur Verfügung, in den ersten 2 Tagen wurde kein Aktivprogramm an der Rezeption ausgehängt. Leider führten diese Punkte dazu dass wir über kein optimales Preis/Leistungsverhältnis berichten können. Wir sind uns sicher, dass diese Punkte während der Saison keine Probleme bereiten, denn an unserem Abreisetag merkten wir deutliche Verbesserungen da hier auch schon mehr Gäste anreisten. Kurz zusammengefasst fühlten wir uns wie Gäste in einem Probehotelbetrieb und man wollte für diese wenigen Gäste zu Saisonstart nicht all zu viel Aufwand betreiben (Info: Hotel sperrte am 20.12. auf und unser Aufenthalt war von 20. bis 23.12.) und dies darf nicht vorkommen in einem 4 Sternehaus in dieser Preiskategorie. Positiv möchte ich das freundliche Personal, die sehr gute Küche sowie das tolle Ambiente im Hotel hervorheben und ich bedauere es dass wir leider zu einem falschen Zeitpunkt Gäste in diesem Hotel waren. Über eine Rückmeldung/Stellungnahme vom Hotel bzgl. der genannten Punkte würde ich mich sehr freuen denn das Skigebiet hat uns sehr gut gefallen und wir haben vor wieder in diesem Skiort unseren Urlaub zu verbringen! Mein Tipp an das Hotel: Bevor die ersten Gäste empfangen werden unbedingt einen Check ob alle Leistungen die bei Buchung versprochen werden gehalten werden können und wenn nicht vorab den Hotelgast informieren und im Vorhinein mit einem Preisnachlass entgegenkommen damit der Gast sich nicht ärgern muss wenn nicht die gesamten Inklusivleistungen zur Verfügung stehen. Unser Resüme an Urlaubende: Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen jedoch NICHT zu Saisonstart außer das Hotel beachtet dies beim nächsten Saisonstart. Wie schon erwähnt, eine Rückmeldung wäre sehr nett (gerne auch auf meine Mailadresse: kahr.tamara@gmx.at) - vielleicht kann uns das Hotel davon überzeugen wieder Gäste im Hotel zu werden!
Wir buchten eine billigere Zimmerkategorie daher waren diese Zimmer nicht perfekt aber dies war uns bewusst bei der Buchung!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bis auf einen älteren Getränkellner im Speiseraum - dieser konnte nicht professionell mit Kritik umgehen - vielleicht hat dies auch etwas mit der Mentalität aus dem Osten zu tun jedenfalls nicht professionell wenn der Kellner anfängt nach einer Kritik die Gäste auf "zünische Art" zu behandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Siehe Info bei Gesamtbeurteilung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |