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Heidi (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Lauftränerin Balmer Heidi
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen. In der Beschreibung hiess es Hunde seien willkommen. Dem ist aber nicht so, man bezahlt für ihn aber er sollte gar nicht da sein, eine Fahrkarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel hat er auch nicht bekommen. Das Zimmer war sehr klein und wir fühlten uns wie in die Abstellkammer verbannt. Die Zimmer Tür war schon im Fluchttrepenhaus Nr. 302. Die Ausstattung des Zimmers war ein alten TV gerät mit sehr wenig Sendern, und diese nicht einmal richtig eingestellt. Kühlschrank wahr auch nicht vorhanden, Getränke (Wasser) inkl. Gläsern waren auch nicht da. Nach anfrage erhalten aber am Folgetag nicht ergänzt und Gläser nicht ausgetauscht. Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, Handtücher wurden gewechselt auf Wunsch. Beim Eintreffen wurde einem sehr viel nicht mitgeteilt, zum Beispiel wie es im Speisesaal abläuft und wo der Wellenbereich ist, ebenso andere Möglichkeiten die wir noch hätten. Der Gast muss alles selber herausfinden. Das Essen wahr in den meisten fällen sehr fad gehalten, und für Männer oder Sportler sehr kleine Portionen. Lammkeule kann ich gar nicht empfehlen, diese war sehr fettig. Die Bedienung war sehr nett sie hat uns zwar erst am 2 Tag alles erklärt, aber sie war sehr aufmerksam. Wir sind früher abgereist weil es uns so nicht gefallen hat. Der Chef persönlich hat bei meiner Erklärung warum gar nicht darauf reagiert, sondern nur gemeint ja sie müssen trotzdem alles bezahlen. Ich hatte das gefahren, er denkt nur die sind nicht wichtig. Hauptsache sie bezahlen. Wir fühlten uns da nicht willkommen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Allegra, sehr geehrte Frau Heidi Balmer Wir haben uns sehr gefreut, dass sie schon zum zweiten Mal im Sporthotel Pontresina waren. Danke, dass Sie uns auf HolidayCheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Stellung zu den einzelnen Mängel / Problemen. Sehr gerne empfangen wir Hunde bei uns im Haus. Wir stellen in der Regel einen Hundenapf, ein Hundeteppich und eine kleine Überraschung für die Tiere zur Verfügung. Aufgrund der Abmachung mit der Destination Engadin St. Moritz dürfen wir den Hunden leider kein ö.V Ticket abgeben. Das Zimmer 302 ist wie in der Bestätigung vermerkt ein Standard-Doppelzimmer mit Grandlit 18 – 20m2 – es ist jedoch grösser als das Zimmer das Einzelzimmer das Sie bei Ihrem Aufenthalt im Sommer bei uns hatten. Wir haben keine Minibar in unseren Zimmern, haben jedoch auf jeder Etage einen Getränkeautomaten. Dass die Gläser nicht ausgetauscht wurden, sollte nicht vorkommen und wir werden dem gerne nachgehen. In der ausführlichen Gästemappe findet man alle Informationen. Unsere Erfahrung zeigt, dass nicht alle Gäste eine ausführliche Information bei der Anreise wünschen. Die Reception steht jedoch jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die Handtücher und die Bettwäsche wechseln wir der Umwelt zuliebe nur auf Wunsch, dies jedoch jeden Tag wenn das so gewünscht wird. Wir wurden letztes Jahr bei Trip Advisor als zum Beispiel als Öko-Spitzenreiter mit Gold Status ausgezeichnet und Energie-Management-Prozess der Energie-Agentur der Wirtschaft setzen wir uns jährliche Ziele. Wir sind spezialisiert auf Sportler und servieren auf Wunsch sehr gerne eine Sportlervorspeise und selbstverständlich kann jederzeit ein Nachschlag bestellt werden. Die Spitzensportler (Europameister und Weltmeister in Mountainbiken, Laufen etc.), die jedes Jahr wiederkommen hatten noch nie zu wenig zum essen. Herzlichen Dank für das Kompliment für unsere Bedienung, dies werden wir sehr gerne weitergeben. Wie schon persönlich gesagt bedauern wir Ihre frühere Abreise sehr, gemäss unseren Geschäftsbedingungen haben wir 3 Nächte verrechnet. Wir empfehlen allen Gästen für vorzeitige Abreisen oder verspätete Anreisen eine Annullationskostenversicherung. Freundliche Grüsse und alles Gute Alexander Pampel