- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Total überfordertes Service-Personal. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, hier wird versteckte Kamera gedreht. Es scheint niemand auch nur annähernd von Hotellerie und Gastronimie eine Ahnung zu haben.
Hellhörig. Keine Besondere Ausstattung. W-Lan nicht erreichbar, weder mit Laptop noch mit Iphone. An vielen Ecken und Enden bemerkte man, dass es noch einige Baustellen gab, wie z.B. Wände im Aufzug kahl und zig lose Elektrokabel an Wänden und Decken. Der Parkplatz war sehr schlecht beleuchtet. Das Internet ist extrem langsam, scheint eventuell nicht unbedingt die Schuld des Hoteliers zu sein, da der infrastrukturelle Netzausbau in vielen Schwarzwaldecken zu wünschen übrig lässt. Aber es war in vielen Bereichen, unter anderem auch in unserem Zimmer nicht mal der Router erreichbar. Warum an einem Tag von unseren 3 Betten nur 2 gemacht wurden erschließt sich mir auch nicht.
Lange Wartezeiten beim Abendessen. Frühstück Totalkatastrophe. Die Frage nach der angebotenen Halbpension für 19 Euro wurde mit dem Hinweis beschieden, dies besser nicht zu buchen, da die Speisen eh nicht so teuer wären. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das die HP nur aus 2 Gängen besteht, wahlweise mit Vor- oder Nachspeise. Zum Glück haben wir dies nur für den ersten Abend gebucht, der dann aber leider zur Vollkatastrophe ausartete. Das Personal war mehr als überfordert, zeitnah die Speisen zu servieren. Wir mussten mehr als 1,5 Stunden warten, bis wir den Hauptgang bekamen. Selbst die Frustbiere mussten massiv eingefordert werden, da die Servicekräfte gern auch was vergasen. Die Salatbar war öfter leer, als gefüllt. Die zur HP gereichte Nachspeise unterschied sich massiv von der ala Carte Nachspeise. Es sollten eigentlich heiße Himbeeren mit Eis sein, leider wurde eine Mini-Portion mit kalten Himbeeren serviert. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass die Tische nicht abgeräumt wurden und neue Gäste schließlich selbst Hand anlegten. Kurzum, das Personal war stets bemüht….. Der ganze Service war mehr auf Fire-fighting ausgelegt, als auf proaktiven Kundenservice. Sehr sehr unprofessionell. Vom Hotel- und Restaurantfach scheint mir dort niemand Ahnung zu haben. Nicht ahnend, was uns am nächsten Morgen beim Frühstück erwartet, nahmen wir schließlich den Abend mit Humor, damit das Urlaubsfeeling nicht ganz verloren ging. Das Frühstück toppte noch die Katastrophe vom Vorabend. Im Telegrammstil: Wieder mal Tische nicht abgeräumt. Personal unfreundlich, kein „Guten Morgen“. Um 09:10 Brot und Brötchen leer, Kaffee ungenießbar (Meine Vermutung, dass vom Vortag der Kaffee aufgewärmt wurde), Eier, Spiegeleier und Rühreier lauwarm (eher kühler). In den Marmeladengläsern war teilweise nur noch Marmeladenwasser. Immer mal wieder abwechselnd Käse, Wurst, Eier, Brötchen leer, teilweise gleichzeitig. Wurst schon am Rand angetrocknet (siehe Bilder). Auch hier Überforderung pur und nach Reklamation Aktionismus und Schadensbegrenzung.
Es gibt leider nichts Positives zu berichten, selbst die Normalitäten, wie Check-in und Zimmerreinigung bereiten Stirnrunzeln. Der Check-in findet in einem separaten Büro statt, ohne Hinweis, wo es zu finden ist. Hier mussten wir auch im Voraus bezahlen. Kreditkarte wir mit teuren Aufschlägen akzeptiert.
Gute Nähe zum Titisee und anderen Attraktionen im Hochschwarzwald. Kleiner Lichtblick, der Erhalt der Hochschwarzwaldkarte hat einwandfrei funktioniert und ist wärmstens zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles ziemlich abgenutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |