Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3 Wochen • Strand
Absolut kein 4,5 Sternehotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider waren wir extrem enttäuscht von dem Hotel. Scheinbar gibt es in der kompletten Anlage ein massives Abwasserproblem. Wir mussten insgesamt 4 mal das Zimmer wechseln. Direkt am ersten Abend stand Abwasser in der Toilette. Auch entsprechen die Zimmer keineswegs dem Standard eines 4,5 Sterne Hotels. Im Zimmer hatten wir Schimmel in der Dusche, ein neues Waschbecken wurde auf einen alten, bereits verquollenen Unterschrank gesetzt und der nicht passende Wasserhahn wurde dick mit irgendwelchem Zeug verklebt, damit er hält, bzw. dicht war. Es gab auch nur einen kaputten Schrank mit 1 Ablagebrett für Kleidung!! Nach heftiger Beschwerde konnten wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Aber auch in diesem Zimmer (was schon besser war bezüglich Schimmel und Ausstattung) gab es nach einem Tag ein Abwasserproblem. Diesmal kam das schmutzige und übel riechende Wasser durch einen Bodenabfluss und lief bis ins Schlafzimmer. Wiederum zwei Tage später hatten wir Abwasser im Schlafzimmer stehen!! Das Wasser wurde durch die Fuge zwischen Boden und Wand gedrückt. Da es bereits Mitternacht war, mussten wir die Nacht in einem Ersatzzimmer verbringen und mussten am nächsten Tag wieder umziehen, da der Schaden nicht kurzfristig zu beheben war. Wir bekamen ein Zimmer im OG und hatten danach Gott sei Dank keine Abwasserprobleme mehr. Lediglich die Klimaanlage war drei Tage defekt; es lief permanent Kondenswasser aus und tropfte auf den Boden. Die dauerlaufende Toilette (Verkalkung) ignorierten wir. Vor dem letzten Zimmerwechsel hatte ich die Nase voll und wollte das Hotel wechseln, was aber vom sehr unfreundlichen Reiseleiter, Herrn Ramos, verweigert wurde. Das ginge dann nur mit Zuzahlung????? Positive Seiten des Hotels: tolle Poolanlage mit integrierten Whirlpooldüsen; immer genug Liegen; sehr freundliches Personal Das Essen war ok, wobei man auch hier nicht von einem 4,5 Sterne-Standard ausgehen kann. Lediglich Antipasti-Liebhaber kamen hier voll auf ihre Kosten Abends gab es meistens Livemusik in einer der Bars. Allerdings musste man dafür einen ganz üblen Geruch in Kauf nehmen. Am Strand gab es auch ab und zu Livemusik, aber auch hier teilweise getrübt durch die Geruchsbelästigung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Weder modern, noch renoviert; absoluter Ekelfaktor (siehe Bilder)Schimmel, defekte Waschtische, defekte Klimaanlage, massives Abwasserproblem!! Matratzen gut; bei den Sparzimmern keine Ablageflächen;


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war insgesamt ok. Das Fleisch war leider oft zäh und teilweise sehr fettig. Positiv war, dass man immer einen Tisch im Außenbereich bekommen konnte.


    Service
  • Gut
  • immer sehr freundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrzeit ca 1 Stunde, Ausflugsziele vorhanden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es ein "adults only" Hotel ist, erwartet man keine Animation. Man darf aber die Aktivitäten des Schwesterhotels nutzen. Allerdings wird man hier mega enttäuscht, da es so gut wie keine Sportangebote (außer Aquagym und Dart) gibt. Außerdem gibt es kaum Infos über das Abendprogramm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Zuerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie das Costa Lindia Blue Star für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie sich hinterher die Zeit genommen haben Ihre persönlichen Eindrücke mit der Holidaycheck Community zu teilen. Bedauerlicherweise konnten einige Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erfahrungen keinesfalls unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen und entschuldigen Sie bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Da die Zufriedenheit unserer Gäste für uns oberste Priorität hat, haben wir uns vor Ort bemüht, Ihnen dennoch einen schönen Urlaub zu bereiten, indem wir Ihnen aufgrund Ihrer Beschwerden ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt haben. Leider hat Ihnen dies nicht zugesagt und wir haben Ihnen weiterhin angeboten, noch ein weiteres Zimmer zu beziehen. Dieses Angebot haben Sie sehr dankbar angenommen.Unsere Techniker waren rückblickend wegen der Klimaanlage auf dem Zimmer um den Schaden zu beheben, es tut mir an dieser Stelle sehr leid, dass Sie für kurze Zeit eine tropfende Klimaanlage hatten. Ich bedaure diese Umstände zutiefst. Leider hat Ihnen das Sports & Entertainment Angebot nicht gefallen. Höflich möchte ich erwähnen, dass in der Hotelbeschreibungen und wie auf unserer Website keine Sportaktivitäten ausgeschrieben sind. Ausgeschrieben ist das Programm an mehreren Stellen im Hotel, wie zum Beispiel am Amphitheater. Und für diejenigen, die sich gerne sportlich betätigen, gibt es im Schwesterhotel Costa Lindia Beach die Möglichkeit dies zu tun. Unsere Gäste können mit dem Animationsteam Beachvolley spielen, Aquagym am Pool machen, Yoga am Strand, Pilates, sowie viele weitere Aktivitäten. Schade, dass Sie bei der Auswahl nichts Passendes für sich gefunden haben. Was unser Abendprogramm angeht, haben wir ein 14 Tage Programm. Dies bedeutet, dass im Wechsel ein externer liveShow Experte im Hotel ist und die Animation des jeweiligen Abends organisiert. Von Live Music bis zur traditionellen Greek Night finden Sie vieles in unserem Programm. In unserer Animation ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch möchte ich noch erwähnen, dass Ihnen das Hotel die Zimmerverlängerung an Ihrem Abreisetag für die Unannehmlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir hoffen trotzdem, dass Sie ein paar erholsame Momente und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Gleichermaßen hoffen wir sehr, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeber Qualitäten überzeugen zu dürfen. Freundliche Grüße, Costa Lindia Hotels