- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl 5 Sterne dran steht ist es max. vier Sterne wert. Wir hatten ein wenig gehobenes Ambiente erwartet, jedoch ein "normales" Massentourismus Hotel vorgefunden. Weitläufige Anlage mit einem kleinen und einem etwas größeren Pool. Sowie im Nachbargebäude zwei weitere Pools mit Rutschen. Man kann sich mit Elektrofahrzeugen zum Strand und zu den Zimmern fahren lassen, muss aber immer mit Wartezeiten von mind. 10 Minuten rechnen. Für die Liegen am Strand und an den Pools gibt es keine Auflagen. Es gibt einen VIP Bereich am Strand mit Auflagen auf den Liegen, dieser muss aber extra bezahlt werden (200 Dirham pro Tag und Person).
Das Zimmer ist klein aber ausreichend und liegt, mit guter Sicht aufs Meer, ganz am Ende der Anlage. Zu Fuß an den Strand sind mind. 10 - 15 min Fußweg - und das bei über 38 Grad täglich. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und Wasser zur Verfügung gestellt. Schlafen geht nur mit Klimaanlage denn die Temperaturen im Juni sind mörderisch. Auf dem Balkon standen zwei Korbstühle (ohne Auflagen) und ein kleiner Tisch. Im Zimmer stand eine Couch, ein kleiner Tisch und ein Stuhl (Doppelzimmer???) Es war nur ein relativ kleiner Schrank vorhanden, der aber für unseren 10 tägigen Aufenthalt ausreichend war. Es gab keine Möglichkeit die Koffer irgendwo abzustellen, sie standen immer im Weg herum.
Für die AI - Gäste gab es nur ein Restaurant in dem man ohne Bezahlen Essen konnte. Hier war das Essenangebot sehr übersichtlich. Das Personal war durchweg freundlich und bemüht, konnte diesen Mangel aber nicht beheben. Im Speisesaal war es laut und es gab immer Gedränge beim Essen (Russen halt) . Nervig war das man bei jeder Bestellung nach der Zimmernummer gefragt wurde obwohl man als AI - Gast zu erkennen war (Armband). In den Restaurants waren die Preise saftig (Spaghetti di Mare = 80 Dirham = ca. 20 €) Aus dem Speisesaal durften keine Getränke mit nach draußen genommen werden, ebenso nicht aus allen anderen Restaurants. Fürs Zimmer andere Getränke als Wasser gabs nur gegen Bezahlung. Im Bezahl Restaurant (Club Member haben frei) ist das Ambiente sehr angenehm und persönlich. Das Essen wird am Tisch serviert. Sehr freundliches Personal. Das haben wir die letzten drei Tage genossen.
Service - Fehlanzeige Es gibt keinen Service an den Pools und auch nicht am Strand. Man musste sich alle Getränke und Essen selbst holen. Am Strand gab es einen Food Truck der keine gekühlten Getränke zum Mittag mehr hatte. An den Poolbars war das Essenangebot eher schlecht (Sandwiches). Manchmal waren die Becher für die Getränke nicht sauber. Am Strand gab es keine Toiletten aber eine Baustelle wo, vermutlich, eine Toilette gebaut wird. Die Baustelle hat aber nicht gestört. Aufgrund der gemachten Bewertung wurde am nächsten Tag Kontakt mit der Hoteleigenen Reiseleitung aufgenommen. Es erfolgte ein kostenfreies Upgrade auf Club Member was einiges an Annehmlichkeiten bietet. Z.B. freies Essen in allen Restaurantes, Zugang zum VIP - Bereich am Strand und vieles mehr. Alle aufgeführten Mängel wurden mit der Reiseleitung ausführlich besprochen. Aufgrund dessen ändere ich meine Bewertung noch mal.
Vom Flughafen in Dubai mit einem Kleinbus (es gab kein Wasser o.ä. trotz heißen 34 Grad) eine Fahrzeit von ca. 1 Std. Das Hotel selbst liegt an einer stark befahrenen, autobahnähnlichen Straße die man fußläufig nicht überqueren kann (Lebensgefährlich). Somit ist man beim verlassen des Hotelgeländes immer aufs Taxi angewiesen. Kleinere , notwendige Einkäufe können nur zu den überteuerten Preisen im Hotelshop gemacht werden. (z.B. Sonnenmilch im Hotel 40 Dirham, im Supermarkt 6 Dirham). Die Straße war auf unserem Zimmer nicht zu hören. Alle Ausflugsziele waren mind. 1 Std Autofahrt entfernt. Das Hotel ist stark von Russen und auch Einheimischen frequentiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend wurde das gleiche "Entertainment" geboten. Mann und Frau sangen mehr schlecht als recht jeden Abend die gleichen Lieder. Einziger Unterschied war die täglich wechselnde Kleidung der beiden. Die restliche Animation war unaufdringlich, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden. Es gab im Hotel auch Wellnessangebote die wir aber aufgrund der anderen Eindrücke erst gar nicht ausprobiert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Cove Rotana Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager