- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 70-80 Fahrminuten vom Dubai Flughafen entfernt. Das Hotel ist eine sehr große Anlage mit kleinen Gebäuden, in denen die Zimmer bzw. die Villas liegen. Durch die Weitläufigkeit und durch die Hanglage kommt einem die Anlage aber nicht überfüllt vor. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber, es gab soweit keine Beanstandungen. Der Check-in war um 3 Uhr zügig und sehr freundlich. Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick und Kingsizebett gebucht, dazu hatten wir Al, dies war unser erstes Hotel, das wir je mit AI gebucht haben, siehe unten. Keine
Wir hatten ein Zimmer (#5014) mit Ausblick auf das Meer. Im Zimmer gab es einen Fön, einen Flach-TV, eine Kaffee/Tee Ecke, Sitzgelegenheit und einen Balkon mit Möbeln. Im Bad war alles was man benötigte und es fehlte an nichts. Für TV Fans gab es auch ARD und ZDF, sofern mal wissen möchte was es in der Heimat gab.
Da wir AI gebucht hatten, kann ich alle Mahlzeiten bewerten. Die Brotauswahl war gut, Vollkornprodukte sind ebenfalls vorhanden. Daneben ist die Auswahl groß sowie an kalten und warmen Speisen. Es gibt auch Showcooking und diverse Stationen mit Spezialitäten. Die Qualität ist in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass uns persönlich die Qualität und die Art der Präsentation nicht unseren Vorstellungen entsprach, wir hatten in einem 5 Sterne Hotel etwas anderes erwartet. Uns war das Essen zu eintönig und zu viele Fleischgerichte in Soße á la Gulasch, also kleingeschnitten. Die Steaks waren sehr klein bis winzig. An den Bars waren z.B. diverse Gin-Sorten wie Gordons, Bombay etc. in Flaschen vorhanden, aber AI Gäste bekamen ein No-Name Gin, der unter der Theke stand. Dies betraf auch andere alkoholische Getränke. Ebenso war der Weiß- und Rotwein aus Kanistern, die nicht immer gekühlt waren sondern Zimmertemperatur hatten.
Wir hatten das Gefühl, das AI Gäste anders behandelt werden als andere Gäste. Immer wenn wir was bestellten, wurden wir gebeten die Zimmernummer anzugeben und ob wir AI Gäste seine. Dies hatte zur Folge, dass wir länger warten mussten oder erst mal mit unserer Bestellung hinten angestellt wurden. Besonders im Restaurant war dies zu spüren, teilweise kamen die Getränke erst nach dem man zum zweiten Buffetgang unterwegs war oder beim Frühstück nach dem 2. oder 3. nachfragen. Wir haben uns dann beim F&B Manager beschwert und dann wurde es etwas besser. Internet gibt es am Tag für AI nur für eine Stunde, wenn man sich vor ab jeden Tag die log-in Daten besorgt. Wir finden das Wifi in einem fünf Sterne Hotel zum Service gehören sollten.
Das Hotel liegt vor Ras Al Khaiman und der Strand ist künstlich angelegt. An den Seiten sind Mauern oder Brandungsbrecher so dass die Bucht nur ca. 600-800m lang ist. Ins Meer gelangt man über kleine Treppen bedingt durch die Aufschüttung, damit der Strand bei Flut geschützt ist. Vor dem Hotel ist nach ca. 100m eine kleine Tankstelle, wo man einkaufen kann, sofern man das will. Ansonsten ist das Hotel abgelegen und keine Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei große Pools die wir aber nicht genutzt haben, da wir lieber im Meer waren. Ein Fitness-Studio mit Sauna etc. die wir aber ebenfalls nicht genutzt hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen für den Kauf des Cove Rotana Resort für Ihren letzten Aufenthalt und für Sie Ihre Erfahrungen mit uns danken. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Resort im Allgemeinen mögen. Ihre Kommentare und Anregungen werden zur Kenntnis genommen und wird mit unserer Teammitglieder besorgt für weitere Verbesserungen genutzt werden. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah