Sehr schöne saubere und große Anlage im Grünen. Man kann diese weiterempfehlen und würde auch nochmals dieses Resort buchen für einen weiteren Aufenthalt. Allerdings wäre mir im Februar das Meer noch zu kalt. Die Tagestemperatur war ideal bei 25 Grad. Ich hatte ein Zimmer ebenerdig mit Terrasse. Leider kam hier keine Sonne hin. Somit war mein Strandhandtuch noch am nächsten Tag feucht, da es einfach abends und nachts zu kühl war. Hier wurde nichts richtig trocken auch nicht die Badebekleidung. Hier musste ich oft mit dem Fön nachhelfen. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn man WLAN am Pool hätte und nicht nur in den Zimmern, Bars, Restaurant oder in der Hotellobby. Das Hotel hat 2-3 kl. Shoppinggeschäfte. Hier wäre es ratsam ein Kiosk zu haben wo man Kleinigkeiten kaufen kann zum essen für die Leute die Halbpension gebucht haben. Ob es Kekse sind oder Obst - hier kann man nur aus dem Hotel gehen und ca. 200 m links an der Straße entlang zu einer Tankstelle gehen wo sich ein Kiosk befindet. Vielleicht sollte man versuchen, wenn man in der Bar abends etwas trinken möchte, den Betrag auf die Zimmernummer zu schreiben. Wäre viel hilfreicher, als immer mit Bargeld zu bezahlen, zumal man sonst kein Geld bräuchte in dieser Hotelanlage. Dies nur für die Halbpension Gäste!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Bekam als Einzelperson ein schönes großes Deoppelzimmer. Die Betten hatten eine Breite von 120 cm und auf der Matratze konnte man sehr gut liegen. An der Wand hing ein großer TV - allerdings nur mit einem deutschen Sender RTL. Eine Couch und ein kl. Tisch sowie auf der Terrasse befanden sich 2 Stühlen und 1 Tisch. Im Eingang war der Wandschrank mit einem Safe sowie einem Kühlschrank. In einer kl. Nische stand ein Wasserkocher mit Milch, Tee und Kaffee. Ebenfalls bekam man kostenfrei 1/2 ltr. Wasserflaschen soviel je nach Wunsch. Im Bad war ein großer Wandspiegel mit Waschbecken sowie mit Ablagemöglichkeiten. Ein Fön war vorhanden in der Schrankschublade. Eine gr. Duschabtrennung mit einer Regen- und Brausedusche war ebenfalls dort inkl. Shampoo, Spülung und Duschlotion. Jeden Tag bekam man frische Handtücher (was eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen wäre).
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich hatte Halbpension, somit gab es für mich nur Frühstück und Abendessen. Frühstück ab 7 Uhr bis 10.30 Uhr war reichlich. Alles was das Herz begehrt war vor Ort. Man meldet sich am Eingang mit der Zimmernummer und wird entweder draußen auf der Terrasse oder drinnen in Restaurant auf einen freien Platz geführt. Beim Abendessen ab 18 Uhr war es ebenfalls so. Bei HP bekam man allerdings keine alkoholischen Getränke. Hier hätte man extra zahlen müssen. Softgetränke und Säfte wurden an den Tisch gebracht. An Kaffeeautomaten mit versch. warme Getränke sowie Tee konnte man sich selbst holen. Das Essen war super lecker, viel Auswahl an deutschen Speisen, indischen Speisen und arabischen Speisen. Es war sehr sauber überall, die benutzten Teller wurden sofort weggeräumt. Frisches Fleisch, Hähnchen oder Fisch wurde draußen noch separat frisch gegrillt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. 2-3 Mitarbeiter sprachen deutsch was sehr wichtig ist für einige Erklärungen und Fragen. Man bekam eine Handtuchkarte sowie eine Schlüsselkarte für das Zimmer. Hier sollte man wissen, man kann nicht in Euro bezahlen. Am besten in Wechselstuben oder am Flughafen Geld umtauschen und nicht im Hotel wegen den hohen Gebühren. In der ganzen Anlage fahren elektr. Buggys und bringen die Gäste zu ihren Zimmern, Restaurant oder zum Strand, nur melden muss man sich an der Rezeption per Telefon mit "0". Bei Gehbehinderungen ist das super sinnvoll und fand diese Einrichtung klasse! Sehr freundlich waren die Zimmerboys und besonders große Aufmerksamkeit überall in dieser Anlage fand ich sehr bewundernswert. Mein Wunsch nach einem zentralen Zimmer in der Nähe des Pools und Strand wurde erfüllt, was mich sehr gefreut hat.
- Öko-ErlebnisSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Sehr schön und sandig mit vielen Muscheln am Strand. Man kann rechts sowie links am Strand laufen bis zu einer Trennmauer. Freie Liegen gab es genug mit Sonnenschirme. Alles sehr entspannnt da keine Reservierungen hier nötig waren auch nicht am Pool. Bei Ebbe langer Sandstrand bis zum Meer. Eine 2er Schaukel seht am Strand für Kinder oder auch für die Erwachsenen. Leider war das Meer jetzt Anf. Februar noch etwas frisch und nur ca. 20 Grad.
Animation war sehr mager. Da es 2 Pools gab fand Animation sicher nur an einem statt. Am Pool Richtung Strand gab es keine Animation. Manches hat man nicht immer in den Griff bekommen. Am Strand gab es hin und wieder Boccia und im Meer ab und zu Aquafit. Dart habe ich nur 1 mal gesehen. An Abendshows gab es auch nicht viel. Hier hätte ich mir mehr gewünscht wie ich es aus anderen Hotels kenne.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Ein Tagesausflug nach Dubai sollte man machen, ca. 145 Euro. Ebenfalls sehenswert die Bootstour in den Oman, ca. 150 Euro. Auch den Ort "Ras al Khaimah" mit dem Taxi konnte man in 7 km erreichen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager