Andrea (41-45)
Verreist als Paarim Januar 2015für 2 Wochen

Schöner, erholsamer Badeurlaub

Das Hotel ist wie ein kleines Dorf aufgebaut. Die Zimmer sind in kleinen Häusern, ähnlich Reihenhäusern, untergebracht. Es gibt aber auch kleine Villen mit mehreren Schlafzimmern.
Die Anlage machte überwiegend einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Das Hotel war nur etwa zu einem 1/3 ausgebucht, was wir aber als sehr angenehm empfanden. Am Wochenende wurde es etwas voller, dann auch arabische Familien zum Kurzurlaub da waren. Ansonsten überwiegend Deutsche und andere Europäer.

Das Hotel befindet sich in der Nähe von Ras Al-Kaimah; etwas über eine Autostunde von Dubai entfernt.
Das Hotel bietet 2 x die Woche einen kostenlosen Shuttle-Service zur Mal in Ras Al-Kaimah an sowie 2 x kostenpflichtig zur Dubai-Mall.

Von unserem Appartment aus betrug der Weg zum Strand ca. 5 Minuten.
Ansonsten ist dort in der Nähe nur eine Tankstelle, wo man günstig Getränke etc. kaufen kann, jedoch keine Restaurants oder Geschäfte.

Unser Zimmer fand ich für ein 5*Hotel etwas zu klein und zu dunkel (wir waren im unteren Stockwerk, gegenüber gleich die nächste Häuserzeile, daher war es trotz großem Fenster immer recht schattig und eben dunkel). Die Größe des Badezimmers war dagegen gut und auch an der Ausstattung gibt es nichts auszusetzen. Es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser umsonst sowie Kaffee und Tee.
Die Sauberkeit war top.

Das Personal war überall immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung war die beste, die wir seit langem in einem Hotel hatten.
Im Restaurant wurden wir ebenfalls immer schnell und freundlich bedient.
Um sich verständigen zu können, sollte man über Englischkenntnisse verfügen und nicht erwarten, dass Deutsch gesprochen wird, wie es ja leider viele deutsche Urlauber erwarten.

Das Frühstücksbuffet war super. Es gab Waffeln, Crepes, frisch zubereitete Eiergerichte, Müslis und Joghurt, Obst und eine große Brotauswahl mit ebenfalls reichlicher Käse- und Wurstauswahl.
Das Abendbuffet war auch gut und reichhaltig, man hat immer etwas gefunden, wobei uns aufgefalle ist, dass freitags (wenn die einheimischen Familien da waren) wesentlich mehr "aufgefahren" wurde als an den anderen Tagen. Nichtsdestotrotz war es wie oben geschrieben lecker und reichhaltig.

Das Hotel hat zwei Pools, einer davon ist beheizt. Liegen sowie Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Ebenso am Strand. Alles ohne Extrakosten.
Im Hotel gibt es ebenfalls ein Fitness-Studio, das recht gut ausgestattet war sowie einen Saunabereich mit Whirlpool.

Dauer:2 Wochen im Januar 2015
Vorname:Andrea
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Wahl der Cove Rotana Resort für Ihren letzten Aufenthalt und für Sie Ihre Erfahrungen mit uns danken.

Wir waren erfreut zu lesen, dass Sie gewesen Gesamt beeindruckt von der Qualität des Hotels und der Service haben. Ihre freundlichen Bemerkungen werden als zusätzliche Inspiration konsequent die hohen Standards, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erfahren haben, zu halten dienen.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie zurück zu The Cove Rotana Resort in sehr naher Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Hauptgeschäftsführer
The Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah!