Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand/schönes Meer - entspannen am Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne Anlage, schöner Strand, perfektes Meer und ruhige Lage zum Entspannen. Der Urlaub hat uns hier gut getan - allerdings sind wir besseren Service gewohnt (es wurde zwar der Eindruck erweckt man kümmert sich um alles - aber haben z.b. bis heute noch - sind noch 1,5 Tage da - Probleme in unser Zimmer zu kommen). Weiteres dazu beim Service. Wenn man weiß auf was man sich einlässt kann ich es weiterempfehlen - allerdings auch nur wegen dem genialen Meer. Update vom 09.11.2023: Nachdem wir gestern dann noch das Thema mit der Kakerlake und dem Wasserausfall hatten habe ich dann die Bewertung doch nochmals angepasst. Wir waren im letzten Jahr ebenfalls in einem "5-Sterne" (wird ja vom Hotels selber festgelegt) Hotel in Mexiko - Gesamtpreis war hier um 1000€ höher. Aber trotzdem haben wir für diese Preisklasse einen gehobeneren Standard erwartet (vergleichbar mit dem in Mexiko gebotenen). Zum selben Preis gibt es in anderen Hotels (auf jeden Fall in anderen Ländern) einen deutlich besseren Service/Standard. Update 10.11.2023 (Tag der Abreise): Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Front Desk Manager Mostafa habe ich die Bewertung nochmals angepasst. Ich glaube seinen Worten dass er die von uns bemängelten Dinge ebenfalls als Mangel sieht und diese schnellstmöglich verbessern möchte. Meine Punktzahl (3 von 6) kann ich aktuell nicht verbessern - aber weiterempfehlen kann ich es wenn nach den Kritikpunkten geschaut wird. Vllt hat jemand anderes auch absolut nichts an meinen Kritikpunkten auszusetzen - jeder Mensch hat ja andere Vorstellungen. Die Bewertung dient lediglich dazu eine Vorstellung zu geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten das Lagoon View Zimmer gebucht - man kann auch das Meer und die Lagune leicht sehen. Darüber will ich mich nicht beschweren. Zimmer sind klein - aber erfüllen ihren Zweck. Man ist ja eh nur zum Schlafen und duschen im Zimmer :D Mit unserem Zimmer (4009) hatten wir von Anfang an Probleme mit der Tür. Die beiden Karten zum öffnen haben einmal auf Anhieb funktioniert - beim nächsten Mal hat es 20 Anläufe gebraucht. Anscheinend wurde 1x die Batterie und 1x der Kartenleser selber (nach meiner Reklamation) ausgetauscht - eine Besserung habe ich dadurch aber nicht feststellen können. Gestern gab es dann dazu noch einen 1,5 stündige Wasserausfall (auch wenn ich weiß dass das Mal passieren kann), am Abend ist eine Kakerlake durch das Zimmer gerannt. Zimmerservice war die ersten Tage in Ordnung - am zweiten Tage stand schon jemand vor dem Zimmer und wollte dass ich eine Bewertung abgebe für den Service (was ich aber nicht sofort gemacht habe um einfach zu sehen wie sich der Service entwickelt). An einem Tag hatten wir dann plötzlich nur 2 Handtücher. Die Minibar (welche wir genutzt haben um das kostenlose Wasser zu kühlen) hat beim Öffnen das ganze Zimmer mit einem "Fisch" Duft erfüllt. Am letzten Tag hatten wir noch einen Wasserschaden im Bad (Decke). Anscheinend ein Rohrbruch im Zimmer darüber. Es wurde sofort geschaut und wir hätten auch ein anderes Zimmer bekommen - haben aber (da letzte Nacht) darauf verzichtet. Generell glaube ich wir hatten einfach (gefühlt) das älteste Zimmer erwischt. Der Front Desk Manager wurde aber im persönlichen Gespräch informiert mit der Bitte keinen Gast so lange dieses Zimmer zu geben bis alle Mängel beseitigt sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens beim Buffet eigentlich immer dasselbe - aber man findet etwas. Über die Brezeln war ich begeistert :D Beim Abendessen gibt es immer ein wenig Abwechslung - bisher immer gut satt geworden. Haben eigentlich auch immer schnell einen Platz bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wurde gesagt man kümmert sich sofort darum (was man auch getan hat vermutlich) - aber ob tatsächlich etwas gemacht wurde ist fraglich (siehe Punkt Zimmer). Es gibt einige Angestellte die einen Anlächeln und Grüßen - der Rest versucht einen aber gekonnt zu ignorieren. Am freundlichsten fanden wir tatsächlich die Securities und unseren ersten Fahrer zum Hotelzimmer. Und einen Teil der Mitarbeiter im Restaurant bei denen man merkt dass sie auch Spaß an ihrer Arbeit haben. Haben wir am Tag der Abreise auch mit dem Front Desk Manager Mostafa besprochen - er möchte ebenfalls dass sich ein Gast wohl fühlt und kümmert sich darum (glaube ihm das).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel vom Flughafen Dubai aus ca 1,5 Stunden. Über Ras Al Khaimah selber kann ich leider nicht viel sagen - waren hauptsächlich im Hotel. Hatten zwei Tagesausflüge - einmal in den Oman (Empfehlung) und einmal nach Dubai (um es einmal gesehen zu haben).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Angebote wie Volleyball/Yoga etc - haben wir aber nicht wahrgenommen. Geboten ist aber einiges.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Cove Rotana Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager