- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle große Anlage, wunderschöner Garten, toller Strand. Hotel ist insgesamt zweigeteilt, was für uns vorher nicht ganz so konkret war. (the village at the cove rotana und der Rest). In einigen Youtube Videos wurde dies beschrieben, jedoch nicht vom Reiseveranstalter. Es gibt einen familienorientierten Bereich, mit dem Rutschenpool. Dieser befindet sich tatsächlich direkt neben der Schnellstraße. Um in den restlichen Teil des Hotels zu kommen muss man leider den Zufahrtsweg für die Autos und Buggys überqueren, zum Teil mit Fußweg. Die Schnellstraße ist tagsüber ist aufgrund der Lautstärke am Pool nicht hörbar. Man hört sie lediglich morgens wenn man zum Frühstück geht. (Ein wenig Zähneknirschen, ober ok...) Also prinzipiell nicht störend, wenn man in diesem Bereich untergekommen ist. Im Hotel selbst kann man sehr schön spazieren gehen, sehr weitläufig. Man kommt jeden Tag auf seine Schritte :). Für alle die nicht laufen wollen, gibt es die Golfbuggys die einen von A nach B fahren. Hier sind jedoch sehr sehr lange Wartezeiten. Wir haben als Vergleich das Madinat Jumeirah und das Hilton Beach ins Ras al Chaimah, da lief dies ehrlicherweise deutlich schneller und unkomplizierter. Insgesamt schöne Anlage. Gute Stunde von Dubai entfernt.
Zimmer sind in die Jahre gekommen. Aber schön eingerichtet und sauber. Reinigung ordentlich und täglich.
Sehr leckeres arabisches Menü, Auswahl ausreichend. All inklusive auch entgegen der Bewertungen mit Eis, Chips, Nüssen und Snacks den ganzen Tag an allen Bars und auch Strand nutzbar. Also Versorgung war diesbezüglich super!
Im Vergleich zu unseren zwei anderen Aufenthalten in den Emiraten muss man hier leider sagen, dass es hier leider 'nur' ok ist. Das kleine Fünkchen fehlte in unseren Augen leider. Beispielsweise hatte ich vorher bereits per Mail Kontakt mit dem Hotel aufgenommen, dass wir früh morgens ankommen werden, aber eben auch früh morgens wieder abreisen werden. Vorab konnten wir so mit dem Hotel bereits vereinbaren, dass AI bereits ab Ankunft genutzt, dafür am Abreisetag nicht mehr benötigt wird. Servicetechnisch wäre ich davon ausgegangen, dass dies bei unserer Buchung hinterlegt wird und wir nicht mehr danach fragen müssen. Hat trotzdem super geklappt, trotzdem eben das kleine Fünkchen :) Begeistert hat uns, dass wir deutlich eher ins Zimmer konnten, da diese eigentlich erst ab 15 Uhr beziebar gewesen wären. Hierfür vielen Dank. Jedoch kommt nun wieder der Funke. Wir reisten zu viert und man versicherte uns, dass das Beistellbett geliefert wird. Zweimal haben wir daraufhin an der Rezeption nachgefragt, dann vor dem Abendessen nochmal erinnert. Man versicherte uns es würde gebracht werden. Nachdem Essen war es leider immer noch nicht da. Dann viel hin und her Telefoniererei, angeblich hätten wir 'bitte nicht stören aktiviert', kam das Bett dann irgendwann. Wie gesagt prinzipiell nicht schlimm, aber für 5 Sterne anders zu erwarten.... Service insgesamt ok, lange Wartezeiten ehe man Getränke erhält oder Teller abgeräumt werden, aber das steht ja bereits ausgiebig in den Bewertungen. Vereinzelt sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter. Vielen Dank an die lieben Damen vom Empfang vom Cinnamon.
Hotel ist traumhaft angelegt. Lagune, Gartenanlage und Strand sind toll. Sonst gibt es drum herum nicht viel. Aber uns war dies bewusst. Fahrtzeit eine gute Stunde vom Flughafen Dubai. Mit dem Taxi ab RAK haben wir zur the Palm (Nakheel Mall) 255 AED bezahlt und vom Aquaventure zurück 305 AED. Geht mit Taxi total unkompliziert und viel viel billiger als Transfer via Hotel/ Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Miniclub super ausgestattet, liebe Mitarbeiter. Gym ebenfalls sauber, ausreichend Racks, langhanteln und kurzhanteln. (Fehlt ja sonst immer in den Hotels) Lifestyle Guard Versorgung excellent, wor hatten keine Sorge um die Kids.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager