- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Hotelanlage mit weitläufiger Gartenlage und langem Sandstrand. Guter Gastronomie. Ideal für Strandurlaub. Freundliches Personal.
Großes Doppelzimmer mit Meerblick gebucht (Cluster 8, höchster Punkt in der Anlage). Alles immer sehr sauber gewesen. Großes Bad mit großer Dusche vorhanden. Regendusche und Handbrause wahlweise nutzbar. Sehr bequeme Betten; haben die ganze Zeit gut geschlafen. Alles sehr ruhig in der Anlage. Klimaanlage arbeitet sehr gut und war vor allem nicht auf die Betten gerichtet. Möbel sehr gepflegt. Zimmersafe und Kühlschrank fest verbaut. Genug Kleiderbügel und Ablagemöglichkeiten im Schrank. Mit den Vorhängen kann man den Raum gut verdunkeln.
Hauptrestaurant teilweise zu den Stoßzeiten recht voll und damit auch recht geräuschintensiv. Aber wenn man sich die Nebenzeiten aussucht, kann man durchaus entspannt essen. Plätze werden zugewiesen, damit ein flüssiger Ablauf gewährleistet wird. Somit muss man sich aber auch nicht an Tischen setzen, die noch nicht abgeräumt werden konnten. Man hat die Alternative zwischen Innen- und Terrassenbereich. Großzügiges Buffet zu allen 3 Mahlzeiten. Es könnte eventuell mehr Abwechslung geboten werden. Wir waren aber nur eine Woche vor Ort, da war es voll in Ordnung. Es ist halt auch kein Sternerestaurant und muss verschiedene Geschmäcker aus den verschiedenen Weltteilen erreichen. Für uns war das Essen auf jedem Fall wirklich gut und geschmacklich auch gut. Kaffee war sowohl der Filterkaffee, als auch aus der Maschine, schmackhaft. An der Strandbar wurde auch ab Mittags bis zum frühen Abend Snacks und ein warmes Menü gereicht. Wir waren kein einziges Mal zum Mittagessen im Hauptrestaurant. Am Strand gibt es verschiedene Salate, Wraps, Sandwiches etc. Immer ausreichend Sitzplätze an der Strandbar vorhanden. Alla-Card-Restaurant haben wir nicht genutzt (war bei all-inclusive auch nicht mit inkludiert). In der Lobbybar gab es auch Spätaufsteherfrühstück. Ab nachmittags gab es auch in der Lobbybar und an der Poolbar Snacks zum Verzehren. Abends war es in der Lobbybar auf den beiden Terrassen häufig recht voll. Allerdings konnte man auch die Bars in dem neueren Hotelkomplex/Schwesternhotel in der Anlage mit nutzen. Dort war es auch abends viel entspannter und ruhiger.
Sehr freundliches und überwiegend auch zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Gut geschultes Personal an der Rezeption.
Circa eine gute Stunde Transferzeit vom Flughafen Dubai. Direkt am Ortseingang der Stadt Ras Al Khaimah. Ins Standzentrum/Mall von Ras Al Khaimah sind es mit dem Taxi circa 15 Minuten Fahrzeit. Liegt zwar an der vierspurigen Einfallstraße zum Emirat, aber bekommt man in der Anlage nahezu nicht mit. Grundsätzlich kein Verkehrslärm. Aufgrund der Hanglage und der Weitläufigkeit der Anlage sind aber weite und vor allem auch immer steile Auf- oder Abstiege an den Strand oder zu den Zimmer notwendig (wir hatten 190! Stufen zum Strand :-) ) . Wenn man hier nicht so gut zu Fuß ist, kann man aber immer den Fahrdienst innerhalb der Anlage mit Buggys nutzen. Toller weitläufiger Sandstrand mit verschiedenen Strandabschnitten. Man kann schön am Strand spazieren gehen. Wir hatten aufgrund FTI-Buchung separaten privaten Strandabschnitt (RAQI-Beach) direkt in der Nähe der Strandbar mit reservierten Liegen. Aber auch am freien Strand (vorallem im hinteren rechten Bereich) waren immer ausreichend freie Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde verschiedene Animationen geboten, haben wir aber nicht genutzt und das Animationsteam war auch nicht nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager