- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufige Anlage mit steilen Wegen zum Strand. Allgemein sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet und klimatisiert.
Die Zimmer sind grundsätzlich mit allem eingerichtet, was man braucht. Es steht z.b. ein Safe, ein Kühlschrank und ein Fön zur Verfügung. Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, die allerdings sehr laut ist. Wir hatten für 4 Personen ein Familienzimmer "Sea View" gebucht, fanden dann jedoch zunächst ein Zimmer mit nur zwei Betten vor. Auf die Nachfrage bei der Rezeption erklärte man, dass es weitere Familienzimmer oberhalb am Hang gibt, die dann allerdings kein "Sea View" seien, alle Familienzimmer aber grundsätzlich mit zwei "Queen-Size"-Betten oder nur einem "King-Size"-Bett ausgestattet seien. Wir erklärten dann, dass einer unserer Söhne die Couch als Schlafplatz wählen möchte, und im Handumdrehen richtete man das Sofa zum Bett her.
Im Hauptrestaurant wird eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen angeboten. Es gibt ein Salatbuffet mit verschiedenster Auswahl. Es werden zahlreiche landestypische Gerichte angeboten, die täglich variieren. Leider wechselt die Auswahl der "nicht-landestypischen" Gerichte weniger. So fand man täglich z.b. den gleichen Rinderbraten mit Soße vor. Es gibt eine Kinderecke, in der sich Nuggets und Fischstäbchen abwechselten. Zum Frühstück wurden frische Omeletts oder Crepes zubereitet, das Frühstücksbuffet allgemein ist sehr vielfältig. Es gibt außerdem noch ein weiteres á-la-Carte-Restaurant, welches allerdings nicht in All-In inbegriffen ist. Weiterhin gibt es eine Strandbar, an welcher auch Abendessen gereicht wird. Nachmittags gibt es an der Strand- und der Poolbar diversen Snacks und Kleinigkeiten. Insbesondere das große Hauptrestaurant ist zu den Hauptmahlzeiten sehr voll und wie üblich, können sich die meisten Menschen an Buffets leider nicht benehmen. Insbesondere sind auffallend viele russische Gäste anwesend, die in fehlenden Manieren oftmals ein Exempel statuieren. Hierfür kann aber das Hotel nichts...
An unserem Anreisetag sammelte das Hotel leider direkt erstmal eine ordentliche Handvoll Minuspunkte. Wir hatten einen Nachtflug und kamen entsprechend früh morgens am Hotel an. An der Rezeption erklärte man uns dann, dass die Zimmer aber grundsätzlich erst ab 15 Uhr bezugsfertig seien, man sei aber bemüht, uns schon ab mittags ein Zimmer geben zu können. So standen wird da mit langen Reiseklamotten bei brüllender Hitze und hatten kein Zimmer. Man vertröstete uns, wir könnten in der Zwischenzeit ja in den Pool oder zum Strand - na klar, in langer Jeans und ziemlich übermüdet ist das eine prima Idee. Auch der Hinweis auf Umkleideräume fand bei uns wenig Anklang, wollten wir doch nicht provisorisch unsere Koffer nach Badesachen durchwühlen. Immerhin erhielten wir die Möglichkeit zu frühstücken. Man wolle uns eine SMS schicken, sobald das Zimmer bezugsfertig sei. Etwa 3 Stunden später kam dann diese SMS und völlig durchgeschwitzt fanden wir uns wieder in der Lobby ein, wurden jedoch noch eine weitere gute Stunde vertröstet, da das Zimmer erst noch "abgenommen" werden müsse. Unserer Meinung nach müssten Zimmer für Gäste nach Nachtflügen bereits bei der Ankunft bezugsfertig sein. Das Hotelmanagement weiß doch, wann welche Gäste eintreffen, und die Leute dann derart zu vertrösten, fanden wir ein absolutes no-go. Grundsätzlich aber kann man an dem Service und dem Personal absolut nicht mäkeln. Sämtliche Mitarbeiter sind durchweg freundlich und höflich und über allen Maßen sehr bemüht. Fehlt auf dem Zimmer z.b. Trinkwasser, genügt ein Anruf in der Lobby und kurz darauf wird einem welches ins Zimmer gebracht. Im Restaurant werden den Gästen Tische zugewiesen, allerdings wird auch jedes Mal gefragt, ob dieser welche dann in Ordnung sei. Die Buggy-Fahrer sind auch immer nett und freundlich gewesen, Koffer braucht man grundsätzlich nie selbst tragen.
Die Anlage ist vom Flughafen in Dubai eine gute Autostunde entfernt. Sie liegt an einer Hauptstraße, die fußläufig nicht zu überqueren ist. Um an die Geschäfte auf der anderen Straßenseite zu gelangen, müsste man einen langen Fußmarsch oder eine Taxifahrt (Mietwagen) in Kauf nehmen. Von Straßenlärm ist allerdings nichts zu hören. Die sehr weitläufige Anlage ist an einem Hang angelegt, sodass die Wege zum Strand weit und mühselig sind. Allerdings wird ein Buggy-Service angeboten, mit Elektro-Karts werden die Gäste entweder im Pendelverkehr oder auf Wunsch durch die Anlage gefahren. Unseres Erachtens nach fällt gerade der Pendelverkehr zum oder vom Strand allerdings deutlich zu mager aus und kann der Zahl der Gäste nicht gerecht werden. Man muss insbesondere am Strand teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis man "dran" ist. Hier dürften gerne zwei, drei Buggys mehr eingesetzt werden. Ebenso finden wir die Zahl der Liegen am Strand für die Anzahl der Gäste zu gering. Wenn man nicht wie "der typische gemeine Tourist" früh am Tag bereits seine Handtücher auf die Liegen schmeißt, kann man am Vormittag schon mal dumm aus der Wäsche gucken, weil es dann nämlich keine freie Liege mehr gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Hotelanlage verfügt über drei Pools - einen allgemeinen Pool, einen Adult-Pool und eine Pool-Landschaft mit Wasserrutschen und Kinderbereich. Der Strand ist, wie bereits erwähnt, relativ weit entfernt und mühselig zu Fuß oder per Buggy zu erreichen. Leider ist der Strand zudem noch in drei Bereiche unterteilt - einen Club-Member-Bereich, einen Adult-Bereich, in dem keine Kinder erwünscht sind, und der restliche Teil für "alle". Hier ist es dann entsprechend schwer, freie Liegen oder Sonnenschirme zu ergattern. Zusätzlich gibt es noch einen Billard-Tisch und eine Tischtennis-Platte. Animation wird wohl angeboten, davon haben wir allerdings nichts mitbekommen oder mitgemacht. Allabendlich soll eine Kinderdisco stattfinden, diese haben wir auch nicht bemerkt, haben aber auch nicht konkret danach geschaut. Weiterhin gibt es in der Anlage noch ein Gym und einen Souvenier-Shop. Ein wenig aufdringlich empfanden wir den Typen, der einem Massage, Fußpflege oder Friseur andrehen wollte und erst nach mehrfachem energischen Ablehnen weiter zog.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager