Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder !! Keine 5* kein Luxushotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im alten Grand Hotel einchecken da der Eingang vom Grand Palace noch nicht fertig war und auch noch lange nicht fertig sein wird. Check in war alles andere als freundlich. Keine nette Begrüßung, nur „ Pässe Please „ Koffer wurden uns dort abgenommen !! Dann durch die alte Anlage zur Grand Palace Rezeption. Hier das gleiche Spiel, von einer netten Begrüßung weit gefehlt. Kein Erfrischungsgetränk arrogant und wieder mal „Pässe Please „ wo haben sie Ihre Koffer ? Na dann auf die suche ! Die wurden im Durchgang vom Grand Marina einfach abgestellt ? Zimmer auf der Schattenseite bekommen ! Auf die bitte um Zimmer an der Sonnenseite bekamen wir die Antwort nur gegen Aufpreis. ☹️ Bei dem Preis was wir ohnehin schon bezahlt hatten, war’s uns das nicht wert. Den Balkon konnten wir die ganze Woche nicht nutzen, weil den ganzen Tag nicht ein Sonnenstrahl drauf kam und es im Schatten sehr kalt 🥶 war. Aber das Ganze kam für uns noch schlimmer, am nächsten Tag alle Liegen und Muscheln um 8 Uhr morgens in der Sonne schon belegt ! Naja dann holen wir uns eine liege vom schatten und gehen damit in die Sonne, Fehlanzeige Pool Boy hier dürfen wir nicht liegen! Er erklärte uns wenn wir Sonne möchten können wir uns ja auf die Wasserliegen in den arschkalten Pool legen. Am nächsten Morgen Versuch 7.30 Uhr hier brauchen sie nicht schauen es ist alles belegt. Es wunderte uns nicht mehr denn die meisten Gäste brauchen pro Person 1 Muschel und haben dann über dieses Reserviert System so alles mögliche in Erfahrung gebracht, daß ab 5 Uhr morgens schon alles teilweise von Strand und Pool Boys auch für Grand Hotel, Grand Resort, Grand Marina, und Grand Palace Gäste wahrscheinlich für gutes Trinkgeld belegt wird. Es dürfen auch Gäste vom Grand Resort mit Kindern in der Anlage verweilen. Gäste aus dem Grand Palace sind vorzeitig abgereist ,weil ein Gast vom Grand Resort am Strand im Schläge angedroht hat. Wir haben Gäste vom Grand Marina kennengelernt die haben knapp die Hälfte bezahlt , ein fertiges Zimmer mit allem was man braucht sogar 2 Waschbecken und toller Aussicht im 5 Stock bekommen ! Das Frühstück ist von einer 5* Luxusanlage weit entfernt! Obst wenn man die Zubereitung sieht vergeht einem der Appetit! Es werden zwar Handschuhe benützt aber mit denen wird auch mit der Handfläche der Tisch sauber gemacht und dann wieder weiter Obst geschnitten! Auf meine Frage ob ich vielleicht ein Stück Wassermelone sowie osteuropäische Gäste bekommen haben, kam die Frage welche Zimmernummer Ich hätte !? Er wühlte dann wieder in seinen kleingeschnittenen unreifen Stücken nichts anderes gibt er mir nicht ! Dankend abgelehnt !👎 Man muss sich wundern von der Hygiene das nicht mehr Gäste erkranken. Zitrone 🍋 Minze Strohhalm alles mit den Fingern anfassen, den nächsten wieder per Handschlag begrüßen einfach nur ekelig. Das Büfett essen war soweit in Ordnung man fand immer etwas. Der Service für Getränke im Büfett war der beste in der ganzen Anlage. Spezialitätenrestaurants Asia auch sehr lecker 😋 und ebenso guter Service. Im Steak man sollte 1 Flasche Wein für 28.-€ kaufen. Al ist ausgegangen kein Weißwein, kein Rosé auch kein Rotwein. Keine Vorspeise und keine Nachspeise !! Hauptgang sehr klein und Kartoffelsalaten verkohlt. Italienisch Service sehr schlecht 1 Glas Rotwein getrunken wurde das Leere Glas abgeräumt und wurde nicht gefragt ob man noch eines möchte! Nudeln und Pizza wurden auf einmal serviert. Muß man also überlegen was esse ich warm und was kalt 🥶 Es gab in der ganzen Anlage keine Tischdecke keine Weiße Serviette keine Dessert Gabel für den Kaffee mußte man Suppenlöffel zum umrühren benutzen. Das ganze Besteck alt und zerkratzt die Teller ebenso und abgeschlagen. Die Stühle im Büfett Restaurant alt und für die vielen Gäste einfach zu klein. Im Blu Café ab 16 Uhr kein Kaffee mehr zu bekommen, weil um die Uhrzeit die Maschine abgeschaltet wird. Also Kaffee Zeit nur noch in der Lobby Bar oder Pool Bar Pulver mit Wasser. An der Pool Bar 5.-€ Trinkgeld und man bekommt Dosen Bier mit aufs Zimmer! Des Öfteren beobachtet . Wenn man nicht ständig Trinkgeld hergibt und Kleingeld in Scheine wechselt wird man auch nicht mehr bedient ! An der Lobby Bar bekommt man einen Abend leckeren Cocktail und am nächsten Abend soll man für den gleichen bezahlen ! Alten Leuten ist uns gesagt worden bekommen einen schlechteren Cocktail als Junge weil die ja eh nicht so viel vertragen ! Der Kellner Captin von der Lobby Bar ist eine Woche an uns vorbei gegangen ohne einmal zu fragen ob wir was möchten ! Die Saft Bar ist ungenießbar hat nichts mit frisch gepresst zu tun, ist eher mit Baby Brei zu vergleichen. Habe mal ein halbes Glas probiert und hatte dann starke Bauchschmerzen. Die öffentlichen Toiletten am Pool immer nach Toilettenpapier fragen, Flüssigseife wird stark mit Wasser verdünn ! In der ganzen Anlage kein automatischer Seifenspender an der Wand, nur neben das Waschbecken gestellt ! Für ein neues 5* Haus Auf meine Frage an der Rezeption nach einer deutschen Gäste Betreuung wurde mir vom Manager gesagt es gebe zur Zeit keine und auf meine ganze Beschwerde würde er mir jetzt gerne ein Zimmer auf der Sonnenseite geben 2 Tage vor Abreise ! Dankend abgelehnt 👎 zwei Stunden später von Gästen erfahren das Sie 1 Stunde vorher mit der Gäste Betreuung gesprochen haben !


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr laut auch nachts vom Flur in den frühen Morgenstunden dann von Gärtnern oder sonstigen Personal ! Keine wirkliche Nachtruhe Laute Bauarbeiten in dem Block für die Fertigstellung der Villen ! Fernseher zwar mit großem Bildschirm aber kein Deutsches Programm man möchte halt auch mal Nachrichten anschauen ! Die Armatur am Waschbecken so angebracht daß man sich kaum die Hände waschen konnte weil das Wasser in die verkehrte Richtung läuft ! Der Safe im Schank nicht angeschraubt könnte man untern Arm nehmen und wegtragen !! Kein Handtuchhalter Kein Schminkspiegel Kein Haarföhn Kein Toilettenpapier Halter Keine Pflegeprodukte Keine Box mit Kleenex Tüchern Weder Wasserkocher noch Teebeutel Kaffee und Tassen Einen Haken um mal eine Jacke aufzuhängen leider nicht vorhanden Auch eine Mappe mit Hotelinfos suchten wir vergeblich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen Geschmacklich ok Obst nicht genießbar Hygiene Dessert wird teilweise auf Fliesenplatten angerichtet . Präsentation der Speisen nichts besonderes. Brot Ecke mit 1 Brett und 1 Messer zum Frühstück für die Menge an Gästen einfach zu wenig. Keinen Toaster für Brot durchlaufen zu lassen. Keinen frischgepressten O Saft Punkte Abzug da wie oben schon beschrieben altes Inventar kein Besteck immer auf der Suche nichts für Tischabfälle hauchdünne Papierservietten uralte Wärmebehälter


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption und Manager arrogant ! Kellner mit wenigen Ausnahmen am besten vorher schon mal Trinkgeld auf das Tablett legen !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Neben Dieseltankstelle für die Boote 🚤 Mit Dieselgeruch gratis !!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einem sehr alten Schwesternhotel Grand Hotel wo man schon froh ist wenn man durch ist um die Anlage zu verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren und das Grand Palace zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden und Ihre Erfahrungen haetten besser sein koennen. Das Grand Palace befindet sich noch in einer Phase in der Feinheiten zu verbessern sind. Seien Sie versichert, Ihre Kommentare werden ernst genommen und in saemtlichen Angelegenheiten werden wir unser Bestes tun um diese zu verbessern. Es waere sehr schoen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch die Gelegenheit geben Sie durch einen wunderschoenen Urlaub zu ueberzeugen. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und verbleiben mit Freundlichen Grüssen Ihr Grand Palace Team