- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seht gute Hotelanlage, leider ohne beheizten Pool gem. Reisekatalog. Nicht zu vergessen das Umfeld außerhalb der Hotelanlage. Imposant, hell erleuchtet, angenehme Bars und das Rockcafe ist nur 5 Minuten entfernt. Kulturell und sportlich aber doch recht mager Am Abend nur Bar ist zu wenig! Aber wenigstens das Barpersonal war sich seiner Verantwortung bewußt: Kompetent, sprachkundig englisch und deutsch, nicht aufdringlich aber gute Drinks und Konversation. Ein tolles Lob auch an Team Caffe Vienna, insbesondere an Mr. Amr und Dc. Ramadan, 24 Stunden voller Einsatz! Laut Reisekatalog Billard: Nix! Im mitnutzbaren Nachbar Grand Hotel hattenn wir nur einen Billardtisch gefunden. Beschäftigungsmöglichkeit nach 20 Uhr gleich 0. Nicht zuletzt in den Themenrestaurands war die Suche nach geeignetem Personal extrem spürbar. Bei den aus der Erde sprießenden Hotels in Ägypten kein Wunder, der Kampf ums Personal und wohl Probleme der Neuausbildung zeigen sich. Aber mal Ehrlich: auch die deutsche Jugend ist eher nicht übermotivierter in der Ausbildung heutzutage!!! Wenn ein junger Kellner mir seine Hand allerdings auf die Schulter klopft und betitelt mich als "seinen Freund" ist das im 3* Hotel ok aber nicht in 5*! Das ist kein Vorwurf gegen den Mitarbeiter, sondern gegen seine wohl noch nicht abgeschlossene Ausbildung. Nicht zu vergessen der Roomservice: Neben dem Tagespersonal ist er die Bezugsperson für die Reinlichkeit der "Wohnung". Das muß stimmen, zumindest beim Durchschnittsdeutschen, smile!! Oft nicht beachtet der Service an der Reception: Wird zwar immer vorausgesetzt, aber oft zu wenig gewürdigt. War angenehm, da deutschsprachig (durch eine Frau) und andere Mitarbeiter und man mußte sich kein englisch unbedingt rausquetschen. Abschließend zur Küche: Frühstück war OK, vielleicht zu wenig dunkles Brot und Toaster, ich mag es z. B. eher morgens kross! Besonderen Dank an die "Eierfrauen", ob Rühr- oder Spiegelei-immer perfekt! Wurst , nun ja! nicht jedes Jahr ist deutsche Wurstnation, geht halt. Früstücksgetränke: Ich will zurückhaltend sein! Ich habe erstmals in einem 5* Hotel erlebt, dass zum Frühstück, zumindest am Sonntag, kein Sekt angeboten wurde, aber auch grundsätzlich kein gekühlter Waserautomat sondern nur Flaschen , wie im Zimmer, teilweise bereitstanden. Das geht garnicht, 3* Niveau!! Mit dem Abendbuffet hatte ich teilweise Probleme. Ich möchte keine eigenen Maßstäbe einfordern. Aber ich würde mich auch nur über Brot, Butter, Wurst und Käse freuen, dazu Gemüse, Gurke, Tomate, Paprika, gern Olive. Einfach als eine sichere Alternative. Fazit: Wir werden wohl noch dieses Jahr für den Herbst das Hotel wieder buchen. Das ist schon sehr Ok aber nach oben noch nicht ausgereizt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Dietmar, Greetings from the Grand Palace Hurghada! We would like to take the opportunity to thank you indeed for taking the time to issue your very positive and detailed review regarding your recent holiday at our brand-new hotel. Your comments about our relaxing place along with our gastronomy offers making us very happy and reflecting our efforts to turn your stay into a luxury, most pleasant experience. We know that we still have to improve many things and because of your feed back we will do our best to complete it as soon as it will be possible. We will be very pleased and looking forward to hosting you soon once again at our new resort. With best regards, Guest relation team