- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes jedoch in die Jahre gekommenes Hotel was einem in jeder Hinsicht deutlich spürbar gemacht wird. Renovierung wäre dringend nötig. Da wir aber Tauchen waren und nur einen Platz zum Schlafen gebraucht haben, haben wir das in Kauf genommen.
Die Zimmer sind ein absoluter Traum.... für das Jahr 2000. Heutzutage wird man mit Röhrenfernsehern und diversen anderen alten Geräten konfrontiert. Es funktioniert zwar alles aber wenn man ein 5 Sterne Hotel bucht, dann erwartet man schon ein etwas moderneres Zimmer, selbst in Ägypten. Wir waren schon in deutlich besseren Zimmern in anderen Hotels der Umgebung untergebracht. Trotz dessen sind die Zimmer sauber und die Betten bequem. Daher hier nur 3 von 6 Sternen.
Das Essen muss man sagen ist echt nicht schlecht. Es gibt jeden Tag Essen von verschiedenen Traditionen. Von asiatischer bis europäischer Küche. Zwei Sterne Abzug gibt es einmal dafür, dass man bisschen die Orientierung im Restaurant verliert weil alles an verschiedenen Orten steht und man ewig suchen muss. Den zweiten und auch größten Minuspunkt gibt es aufgrund der Vögel die überall im Restaurant herumfliegen und das Essen vom Buffet mitessen, da vergeht einem sofort der Appetit. Es gibt Möglichkeiten dieses mit Netzen zu vermeiden aber anscheinend wird es nicht als störendes Problem angesehen, denn ich lese es aus den Bewertungen anderer schon seit längerer Zeit heraus.
Natürlich versteht man auf der einen Seite das Personal, welches für einen minimalen Lohn arbeitet, aber leider fühlt man sich von jeder einzelnen Person dazu gezwungen Trinkgeld zu geben und das jeden Tag, da man sonst nicht die Aufmerksamkeit bekommt die man normalerweise bekommen sollte. Hierbei sollte sich das Hotelmanagement dringend was einfallen lassen, da man sich als Gast somit sehr unwohl fühlt. Da sind wir von anderen Hotels in Hurghada ebenfalls anderes gewohnt. Lunchpakete sollten in einem Allinklusive Hotel umsonst sein ohne zu rechtfertigen wofür man diese benötigt. Hier werden teilweise bis zu 10€ pro Lunchpaket verlangt.
Die Lage ist echt super, da es sich direkt an dem schönsten und gepflegtesten Boulevard von Hurghada befindet. Sobald man das Hotel verlässt hat man zahlreiche Läden, natürlich mit oftmals nervigen Verkäufern, aber das ist nunmal in Ägypten Standard. Wenn man aber auf der Suche nach etwas ist, egal ob Exkursionen, Medikamente, Lebensmittel oder Kleidung ist man hier gut bedient. Der Strand ist in 5 Gehminuten im Schwesternhotel (The Grand Hotel) zu erreichen. Zum Flughafen sind es gerade mal 10 Minuten mit dem Auto und man bekommt trotzdem keinen Fluglärm mit. Von daher in der Hinsicht eine absolute Topbewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool, Abenddisco. Mehr ist mir nicht aufgefallen da wir in diesem Hotel wirklich nur übernachtet haben und den Rest des Tages tauchen waren. Ich denke aber mal, dass alles was man brauch vorhanden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Alexander, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben daher Ihre Beschwerde an das zustaendige Department weitergeleitet. Wir bedauern aufrichtig, wenn Sie diesen negativen Eindruck bekommen haben. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management