- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war mal sehr schön, ist leider in die Jahre gekommen. Hat viele Pools, wenig Liegen. Ihr solltet die Liegen morgens um 7 Uhr schon reservieren, da alle dem Klischee gerecht werden und die Liegen mit einem Handtuch reservieren. Verlässt man seine Komfort-Zone, erwartet einen Müll, und Gestank in unmittelbarer Nähe, dessen sollte man sich stets bewusst sein. Gut, die Komfort-Zone ist im Steigenberger ein wenig größer und auch teurer. Man muss sie aber auch nicht verlassen, wenn man nicht möchte, es ist alles in unmittelbarer Nähe vorhanden. Wir wollten Strand, Pool, Ausflüge... war alles da, haben viel erlebt.
Betten sind zwar groß, jedoch alt. Das Zustellbett für meinen 13 jährigen Sohn mit einer Größe von 1,75 cm war zu klein, der Föhn war alt, die Badewanne gammelig. Klospülung funktionierte manchmal nicht richtig. Toilettenpapier nur auf Nachfrage, bin später dazu übergegangen, mir das aus der Toilette im Foyer zu besorgen, da dort nicht die Hand vom Roomboy aufgehalten wurde. Handtücher wurden nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt, weil diese angeblich vergessen wurden. Ebenso musste ich mehrmals zur Rezeption und um Austausch der Strandhandtücher bitten. Dann wurden nur zwei Handtücher gebracht, obwohl sie wussten, dass wir drei Personen sind. Was ich aber niedlich fand, dass in der 1. Woche unsere Shampoos, Cremes und dergleichen im Badezimmer sortiert wurden, lag wohl am Trinkgeld... Wir haben übrigens für 2 Wochen über 60 € an Trinkgeld dort gelassen, war wohl aber manchmal an der falschen Stelle....
Das Essen war lecker, viele Restaurants, da findet jeder etwas zum Futtern. Wie oben erwähnt, ging es uns nicht so gut, wer weiß, woran es lag. Mit den Tabletten ging es aber. Kaffee ist nicht so toll, die Säfte sind mir zu süß. Das Bier ist wohl o.k. Gern habe ich im Nigma, Marakesch oder einen Burger in der Island Bar gegessen.
Tja, was soll ich sagen, manchmal kam die Reinigungsfachkraft bis zu 8x ins Zimmer geschlichen.... Handtücher abholen, Kühlschrank checken, Zimmer reinigen, Toilettenpapier bringen, 2 Handtücher bringen, nach Aufforderung noch eins bringen, nach Aufforderung die Strandtücher wechseln, nur 2 gebracht, 1 nachgereicht... und noch so kleine Spielereien. Meine kaputte Strandtasche wurde erst gewechselt, nachdem ich 3x an der Rezeption war. Die Kellner waren teilweise sehr motiviert und sehr höflich, manche haben dich glatt ignoriert, naja, bin dann aufgestanden und habe mir die Sachen selbst geholt, wie Messer, Gabel, Getränk an der Bar... das war jetzt nicht so tragisch (regelmäßig die Handtücher zu haben wäre besser gewesen). Habe sogar nach 4x an der Rezeption vorsprechen, zusätzliche Kleiderbügel erhalten. Eine unschöne Sache gab es, die mich richtig geärgert hat. Nachdem eine Ratte unter meinem Stuhl 4x langgelaufen ist und wir das an der Rezeption gemeldet haben, sollten wir unbedingt am nächsten Tag um 11 Uhr an der Rezeption erscheinen, man würde auf uns warten. Gesagt, getan, wir waren pünktlich dort. Nur hat niemand gewartet. Als ich wieder an der Rezeption nachgefragt habe, wussten sie erst gar nicht, dass wir einen Termin mit dem Hotel-Manager hatten. Wir wurden vertröstet. Als nach 40 Minuten noch immer niemand erschien, bin ich nochmals zur Rezeption und habe gefragt, was das soll, da wir dort ja erscheinen sollten. Endlich kam jemand (wahrscheinlich der Manager) und sagte, er hätte leider andere Probleme und keine Zeit. Daraufhin sagte ich, dass wir nicht wussten, warum wir dorthin bestellt wurden. Er sagte, sie wollten nur sicher gehen, dass wir nicht sauer sind... Ab diesem Zeitpunkt war ich sauer!!! Als ich ihm das erklärt habe, dass man uns ja mal eher hätte Bescheid geben können! Daraufhin versprach er uns ein besonderes Essen vor unserem Abflug... Ratet mal, wer das nicht bekommen hat... War aber ganz gut so, da wir von 2 Wochen 1,5 Magen- und Darmbeschwerden hatten. Geht rüber in die Apotheke und für 10 Euro bekommt ihr Tabletten (angeblich ist der Preis richtig), die helfen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel (wenn man denn abgeholt wird und nicht wie wir, mit 10 Mann vergessen wurde...) dauert ca. 15 Minuten. Der Strand ist gleich über die Straße durch das Grand Hotel zu erreichen, dort gibt es auch viele Liegen. ansonsten kann man versuchen, die Straße entlang zu gehen, man kommt aber nicht weit, da man überall angesprochen wird. Die Senzo Mall kann man mit dem Taxi ganz gut und günstig erreichen. Shuttlebus nach Hurghada: 11 Uhr hin und 14 Uhr zurück, reicht auch....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war super, man konnte auch Tischtennis spielen oder Gymnastik, Tanz machen. Entertainment war gut. Massage war toll, vielen Dank an Mina!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management