- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist noch immer ein Märchen aus 1001 Nacht. Das sehr schöne Erscheinungsbild tagsüber wird abends durch die stimmungsvolle Beleuchtung noch getoppt. Die Architektur ist bis ins kleinste Detail ein absoluter Traum. Abends am besten an der Inselbar mit einem guten Glas Wein hinsetzen und hineintauchen in diese Traumatmosphäre. Nach 5 jahren Powerarbeit wollten wir 2 Wochen Erholung pur in Ägypten. Das Hotel ist mir durch vielzählige Aufenthalte hier seit 20 jahren bekannt. Das einzige was stört ist der saufende und grölende deutsche Tourist an der all-inclusiv-Hotelbar der sich benimmt wie Graf Rotz und am besten am Ballermann aufgehoben sein dürfte. Manchmal wirklich ein Grund zum fremdschämen.
Wunderschön gestaltete Zimmer, Junior-Suite gebucht, mit sehr guten Betten. Badezimmer vollkommen okay. Für Ägypten typisch dass die Wasserversorgung nicht die beste ist. Aber wer hier her kommt weiß das auch!!!!!!!
Zu unserer Reisezeit wurde die Freiterrasse im Haupt-Buffett-Restaurant Mahara umgebaut und war nicht zugänglich. Kein Problem denn es gab auch ein weiteres Hauptrestaurant Marakesh mit entsprechener Freifläche. Es gibt insgesamt 9 weitere Spezialitäten-Restaurants, sodass die Auswahl richtig groß ist. Die Buffett-Restaurants bieten Abwechslung in üblicher Buffett-Form an. Dieses haben wir 3 mal in Anspruch genommen. Die anderen 11 mal haben wir in den Spezialitätenrestaurants genossen. Leckeres Essen in traumhafter Atmosphäre mit extrem freundlichem und sehr bemühtem Service.
Fantastisch vom ersten Tag an. Auch wenn ich mich wiederhole, wer nach Ägypten fliegt weiß dass er nicht in Deutschland Urlaub macht. Ein kleines Trinkgeld ist an der Tagesordnung und für ein Lächeln vom Gast bekommt man dieses 10-fach auch zurück. Ein nettes Saba-al-hir (guten morgen) zeigt dass sich der Gast auch mit dem Land ein wenig auseinandersetzt und sich nicht wie jeder billig-pauschal-Tourist aufführt. Bitte vergesst nicht bei eurer Reise dass ein durschnittlicher ägyptischer FACH-Arbeiter nicht mehr als 120 € im Monat verdient!!!!!
In unmittelbarer Nähe zum Airport, von dem jedoch keinerlei Emmissionen bemerkbar sind. Zum Strand durch das Grand-Hotel ca. 100 Meter. Strand wurde derzeit frisch aufgeschüttet, war aber kein Problem da der auch wirklich groß genug ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über alle Freizeitangebote die ein sich bespaßender Urlauber wünschen kann. Ist aber in den meisten Fällen ohnehin nicht groß von Bedeutung da 50% der Gäste nur am Pool rumliegen und weitere 45 % am Strand und ohnehin aufgrund Ihrer mittlerweile typisch deutschen Adipositas-Figur nicht mehr beweglich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management