- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist schön kompakt. Alle Wege sind kurz gehalten. Mit wenigen Ausnahmen (Hauptrestaurant / Buffet und die Tische bei der Poolbar) ist es überall auch sehr sauber. Zunächst nochmal VIELEN HERZLICHEN DANK an Eva, Raheem und den Hotelarzt! Ich hatte einen medizinischen Zwischenfall, der Mitarbeiter vom Housekeeping hat sie zur Hilfe geholt und ich wurde bestens um/versorgt. Auch die Tage danach kam immer wieder die Nachfrage, ob es mir gut geht etc. pp. Danke, ihr habt diese unangenehme Situation für mich so angenehm wie möglich gemacht.
Super Zimmer mit riesigem, sehr bequemen Bett. Ich hatte ein Adult swim-up room. Super Sache! Obwohl es mittig in der Anlage lag, konnte ich nachts in aller Ruhe schlafen. Minibar täglich aufgefüllt mit Sprite, Cola, Wasser und auch Tee und Kaffee. Auch der Kollege von Housekeeping war super gut und hat immer dafür gesorgt, dass es in meinem Zimmer an nichts gefehlt und und alles schön sauber war. Der Swim-Up hatte 24°.
Die Speisen wiederholen sich leider täglich. Was es einfach eintönig macht Laut Wochenkarte gibt es jeden Tag ein anderes Thema, dies war für mich, außer bei der Mexican Night, nicht erkennbar. Das Chili in der Mexican Night war jedoch sagenhaft gut :) Es gibt verschiedene a la carte Restaurants. Dort einen Platz zu bekommen ist allerdings sehr schwer und könnte dabei so leicht verbessert werden. Ich habe nur einen Platz bekommen, weil Eva dem Herrn gesagt hat, dass ich alleine bin. Ansonsten wären schon 3 Tage im Voraus alle ausgebucht. Geht man dann allerdings abends in den Restaurant vorbei sieht man, dass ab 20 Uhr diese fast leer sind. Warum werden hier nicht ab 20 Uhr nochmal Slots vergeben (Öffnungszeiten müssten dann ggf um 30 min verlängert werden)? Viele Gäste ärgern sich darüber. Man muss die Reservierung morgens von 9-12 in der Haupthalle vornehmen. Es gibt theoretisch eine App, diese funktioniert jedoch leider nicht. Hier wäre eine digitale Lösung (egal ob per app oder per terminal in der Lobby) wünschenswert, damit die Gäste nicht an diese Zeiten gebunden sind um einen Tisch zu ergattern.
Der Service an sich bietet ein großes Verbesserungspotential. Was für mich ein absolutes no-go war, ist der eine Herr im Hauptrestaurant, der die Gäste direkt nach Ankunft abfängt um Geld zu wechseln...Ich hab mir nur gedacht "Guter Mann, ich bin jetzt seit 11 Stunden unterwegs, ich will gerade einfach in Ruhe was Essen und Trinken" - Wäre schön gewesen, hätte er ich danach wenigstens gefragt ob ich was trinken möchte...oder mich an den anderen Tagen zumindest gegrüßt. Gleiches Vorgehen habe ich bei anderen Ankömmlingen in den folgenden Tagen beobachtet. Ich wechsle wirklich gerne Münzgeld für die Mitarbeitenden, der Zeitpunkt und das anschließende Verhalten sind für mich unpassend. In 9 Tagen wurde ich im Hauptrestaurant lediglich an den letzten zwei Tagen gefragt, ob ich was trinken möchte und freundlich von dem Mitarbeiter (Mohammed 315) begrüßt. Nun gut, selbst ist die Frau - Ich hab mir dann meine Getränke selbst geholt oder mitgebracht, halb so wild. Die meisten Mitarbeitenden dort (egal ob Service, Tisch abdecken, Köche...) haben in mir nicht den Eindruck erweckt willkommen zu sein, oder dass sie Spaß bei der Arbeit haben. Schade. Einzelne Mitarbeiter haben hier den Unterschied gemacht. Alaa (350) und Ahmed (370) - die beiden sind wirklich zwei richtige Habibis. Sehr guter Service, immer freundlich, ein Lächeln, von weitem schon gewunken. Prima. :) Für beide würde ich, wenn möglich, 10 Sterne geben!
Wie fast jedes Hotel in Hurghada war der Weg zum Flughafen kurz (ca.15 min). Die Senzomall ist mit dem Taxi/Uber innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Für einen reinen Hotelurlaub brauche ich persönlich nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam scheint noch sehr unerfahren. Dennoch wird einiges an Aktivitäten für die Gäste geboten. Die zwei großen Wasserspielplätze im Hotel und der Aquapark sind super. Leider ist nur der Pool mit der Poolbar warm gewesen, sodass 2/3 der großen Poollandschaft mit einer Wassertemperatur von nur 20-21° ungenutzt bleiben und der genannte andere Pool spätestens zum Mittagessen wieder total verdreckt und voller Sonnencreme ist. Schade. Es gab oft nicht genug Sonnenschirme, sodass ich zum Abkühlen dann aufs Zimmer bin, weil ich nicht von Orgens bis abends in der sonne liegen konnte/wollte. Gerade bei der Poolbar (bei den Tischen) fände ich ein schattiges Plätzchen wünschenswert. Der Strand war leider übersäht mit Zigarettenstummeln und teilweise Plastikmüll im Sand. Klar ist dies einerseits mangelnden Manieren der Gäste geschuldet, andererseits kann man Gäste auch erziehen und den Strandabschnitt säubern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Alexandra, Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Zeit Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir mit Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht voll zufrieden waren und dennoch sehr fair die ganze Bewertung gemacht haben. Das wissen dies sehr zu schätzen. Jeder empfindet Dinge oder Situation anders als andere und viel ist auch Eigengeschmack und worauf man wert legt. Deshalb möchten wir auch erwähnen, dass wir immer für Vorschläge offen sind und alles tun, um alle unsere Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Natürlich sind wir froh, dass wir mit unserer Hotelanlage, schönem sauberen Zimmer und dem Service von Alaa und Ahmed überzeugen konnten. Danke Ihnen ebenfalls für Ihre netten Worte zu meiner Arbeit und Wertschätzung ebenfalls für unseren Desk Manager Mr. A.raheem und dem Hotelarzt -dies wissen wir persönlich sehr zu schätzen, da für uns immer Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht und wir dies auch „leben“. Es ist uns sehr wichtig, ein ehrliches Feedback von den Gästen zu bekommen und die kritischen Kommentare zeigen uns wo wir Verbesserungsbedarf haben. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist für alle unsere internationalen Gäste den perfekten Geschmack, die perfekte Auswahl und/oder den perfekten Getränkegeschmack zu erreichen. Das gesamte Food & Beverage-Team, zu dem alle Küchenchefs gehören, steht jederzeit zur Verfügung um Sonderwünsche zu erfüllen, wenn die Gäste etwas in unserem Buffet nicht finden oder damit nicht zufrieden sind. Auch die Nutzung der a la carte Restaurants wird sehr von unseren Gästen geschätzt, daher sind die Plätze auch sehr gering (je nach Hotelauslastung). Hierbei verstehen wir absolut Ihr Kommentar, dass sich andere Gäste darüber ändern, dass das Restaurant dann leer aussieht und man vermutlich selbst am Morgen noch gesagt bekommen hat es sei alles ausgebucht. Hierbei richtet sich der Kollege, der die Reservierung vornimmt, auch nur an die vorgegebene Anzahl and Gästen die pro Slot sein sollen um übergreifend einen reibungslosen Service gewährleisten zu können. Es wäre ein Unding den Gästen vorschreiben zu müssen in 45min. mit Vor-Haupt-und Nachspeise fertig zu sein. Zu Ihrer Reisezeit war das Hotel voll ausgebucht sodass alle Plätze in den a la carte Restaurants heiß begeehrt waren. Tatsächlich ist die App im Gange, es ist bereits in der Testphase in einem unserer anderen Titanic Hotels und soll sobald wie möglich auch hier aktiviert werden, was dann für unsere Gäste eine Erleichterung bieten würde. Alle unsere Mitarbeiter sind dazu aufgefordert, alle unsere Gäste mit der gleichen Freundlichkeit und dem gleichen guten Service zu empfangen und zu behandeln. Dass Sie im Restaurant mehrfach auf fragende Kellner von Wechselgeld gestoßen sind und oder aber auch keinen Service erhalten haben spiegelt nicht unseren hohen Standard wider und sind sehr enttäuscht, dass wir da nicht überzeugen konnten. Es ist und war schon immer so, dass lediglich der Hauptpool an der Poolbar, Jacuzzi und Kinderaqua park beheizt werden kann im Winter und die anderen Außenpools sowie Swim-up Pools leider nicht, welche Informationen so auch seit Eröffnung an die Reiserveranstalter weitergegeben werden. Das dies ggf. nicht an Sie übermittelt wurde ist sehr schade. Der Strand wird zweimal am Tag gereinigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht das gesamte Wasser hineingehen können, um dort den Müll einzusammeln, aber alles, was erreichbar ist, wird von den Kollegen eingesammelt. Da, wie Sie schon selbst auch beschrieben haben, ist leider auch das Verhalten der Gäste mit dran Schuld. Dies ist immer eine sehr schwierige Situation dennoch wissen wir Ihre Kommentare, auch dessen mehr Sonnenschirme zu haben speziell an der Poolbar, sehr zu schätzen und werden uns bemühen dies positiv umzusetzten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund Eva Lamberty Gästebetreuung – Titanic Royal Gr.royal@titanicgroup.com