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Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel OK aber keine Wiederholung notwendig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit TOP Servicepersonal (Von Kellner, Barmann bishin zum Poolboy), besonderer Dank geht hier an Eva (Guest-Guide in deutsch), Strand sehr schön, Pools immer sauber und genügend Platz, Zimmer zwar optisch modern aber hat leider schon einiges erlebt (Defekte), Essenauswahl war 7 Tage-Menüs fest wiederholend, á la Carte Italiener gut - Mongole Super, Shower-Room kostenlos bei später Abreise vorhanden, diverse Cocktails viel zu künstlich (Mojito Sirup) und z. B. zu wenig Minze (nicht echt genug), Pool-Barmänner waren Top uns sehr aufmerksam, Pool-Kindergeräte waren sehr gut. War mal etwas kaputt, wurde sich umgehend zur Sicherheit gekümmert. Shuttlebus zum Aquapark (Schwesterhotel) war pünktlich ... ABER der Fahrer fährt extra kleinen Umweg um seine Plastikflasche aus dem Fenster zu schmeißen...hier könnten schon die Einwohner einiges für die Sauberkeit von Anfang an tun!, Reservierte Betten am Pool bereits ab 7.00Uhr...immer die gleichen (wobei Reservierung verboten) und teilw. kamen die Leute davon erst 14-15.00Uhr, hier sollte etwas darauf geachtet werden und nach 2-2,5h vom Bademeister einkassiert werden. .... Animationen war leider zu unserem Besuch 0815....die Animateure wurde nach 2 Tagen unseres Besuches "gegangen" und ab da waren die Events, Sportanimationen und Kidsevents mehr als schlecht ;(, nachdem die Animateure weg waren, musste der Poolboy die Musik machen (teilweise unpassende Titel am Kinderpool und laut in der Mittagsruhezeit wo selbst die Rutschen deaktiviert sind), Rezeptionisten könnten etwas netter sein. Die Strand-Schwimmmeister konnten 0 deutsch noch english, auf einfache Fragen konnte nicht geantwortet werden.....Unsere Bewertung sind unsere Einschätzung zum Hotel und konnte in den Vergleich 2022 JAZ Aquamarine erfolgen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren modern eingerichtet, wobei locker noch eine kleine Couch Platz gefunden hätte um etwas Ablagefläche für Klamotten oder Sitzgelegenheit zu haben, die Zimmer waren hierfür groß genug. Leider waren sowohl die Fliesenfugen im Duschbereich sowie Fugen-Fußbodenfliesen an unserem Bett weitesgehend defekt, sodass Fliesen lose waren. Vor der Dusche unter dem Waschbecken, stand teilweise das Wasser aus der Dusche, welches durch die Fugenabdichtung kam. Die Klimaanlage ist leider nicht auf eine leisere-Nachteinstellung einstellbar, sodass man für einen ruhigen Schlaf gerade mit Kind, nur partiell die Klima über Nacht laufen lassen kann. Betten waren gemütlich, nicht zu fest, nicht zu weich. Die Zimmertüren aller Hotelzimmer lassen sich nur sehr laut schließen sobald der Card-Öffner nicht mehr die Klinke schließen lässt (meist wenn man herausgeht, beim hineingehen ist die Klinke noch aktiv und nutzbar....wenn die Gäste diese natürlich auch nutzen), sodass wenn man Abends schläft oder Früh etwas länger und andere Gäste gehen aus dem Zimmer, man jeden hört ;(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Á la Carte Italiener gut, der Mongole war Super (auch eine Prima Show), Das Menü-Motto von Mo.- bis So. wird wöchentlich wiederholt uns hat immer leider irgendwie das besondere im Main-Restaurant gefehlt (unsere Ansicht). Frühstück sehr Umfangreich und OK, Mittag im Mainrestaurant gut - im Beachrestaurant extrem Monoton ;( , Kaffesnacks nie gesehen. Getränke soweit in Ordnung z.B. Caipi, Cuba-Libre und diverse Mocktails, Cola & Co Top da Original aber leider auch einige sehr unterste Schublade z.B. Mojito (1-2 zerrissene Blätter Minze und extrem Sirup) oder Apfelsaft total künstlich (nur im à la Carte gab es leckeren richtigen Apfelsaft)


    Service
  • Gut
  • Rezeption Note 3, könnten netter und vorallem als erster Anlaufpunkt besser deutsch können (selbst die Barleute und Kellner konnten besser deutsch), Barkeeper und vorallem die am Pool "Spitze" und sehr nett und aufmerksam, Kellner in den Restaurants trotz teilw. Streß immer freundlich, ein Lächeln im Gesicht und super Lieb zu Kindern; Gast-Guide Eva Spitze


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist schnell vom Flughafen erreichbar. Strand sehr schön aber leider Nachbarhotels links und rechts sind Geisterhotels, weiter als am Hotel eigenen Strand darf man leider nicht spazieren. Vor dem Hotel sowie im Hotel gibt es den ein oder anderen Shop sowie eine Apotheke (in der es ebenfalls sämtliche Hygieneartikel zu kaufen gibt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure??? Events?? Organisation und Umsetzung ?...sorry aber wir fanden das Hotel hier etwas "lahm". Die Animateure wurden nach 2-3 Tagen unseres da seins "gegangen", hier und da wurde versucht die Animateure aus den Schwesternhotels zu organisieren aber die haben dort genügend schon zu tun...sodass ab diesem Zeitpunkt weder Motivation für Boccia, Volleyball oder sonst was stattfand. Die Events wie Coulor-Festival oder auch andere standen zwar an den Tafeln aber nirgends wurde dies umgesetzt, man wartete vergebens auf nix. Am Volleyballfeld konnte man sich eher sonnen und Füße verbrennen, da das Feld viel zu heiß (nicht besprüht zur Kühlung) und die Leute nicht motiviert wurden, die Kinderanimation ab dem 4-5. Tag lief fast den ganzen Abend Tom & Jerry oder Kids-Disko ohne Animateure außer dem DJ. Die angemeldeten Abendveranstaltungen sind teilweise durchgeführt worden, teilweise durch mittelbrächtige Veranstaltungen ersetzt oder es ist garnicht erst irgendwas passiert nach der Minidisko (die ebenfalls mal 20 Minuten zu zeitig los ging, mal garnicht)?.....die Boxen (2 JBL) an der Bühne, Juhu sie leuchten, dass wars aber auch schon, diese waren so oft übersteuert, dass es eher im Ohr weh tat. Die waren Animateure zu unserem Urlaub waren die Poolboys wie z. B. Mustafa und der eine oder andere Kellner (z.B. Hauptkellner im Mongolen) ;). Das man den Rutschenpark vom Aquapark des Schwesternhotels nutzen konnte, war wenigestens eine besondere Abwechslung ... alleine hier haben wir am halben Tag mehr Animation und Animateure gehabt als im ganzen Urlaub im Royal. Der Spielplatz im Royal ist leider aufgrund der Hitze nur Abends nutzbar aber auch sehr gut. Wellnessangebote und Friseur überteuert, selbst im Aqua-Schwesternhotel günstiger. Leider gab es am Donnerstag in der nähe eine Haiattacke...sodass das Meer nur 15m nutzbar war (Ägyptische Sperr-Vorgabe für 2 Tage....also bis Samstag) soweit so gut und sicher aber selbst am Montag durfte man nicht weiter rein und die Schwimmmeister konnten kein Wort deutsch oder englisch und konnten uns die weitere Sperrung und Pfiffe erklären, wobei in Hurghadabay und Co. Kite-Surfer und Co erkennbar waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sven, Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Zeit Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir mit Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht voll zufrieden waren und dennoch sehr fair die ganze Bewertung/Ranking gemacht haben. Das finden wir sehr erstaunlich und wissen dies sehr zu schätzen. Jeder empfindet Dinge/Situation etc. anders als andere und viel ist auch Eigengeschmack und worauf man wert legt. Deshalb möchten wir auch vorab kurz erwähnen, dass wir immer für Vorschläge offen sind und alles tun, um alle unsere Gäste glücklich und zufrieden zu machen und das Hotel Management jederzeit persönlich anzutreffen ist um diese entgegenzunehmen und einen kleinen Plausch zu halten. Selbstverständlich auch um Kritiken entgegenzunehmen. Natürlich sind wir froh, dass wir auch positiven Eindruck hinterlassen haben und Sie trotz allem einen guten Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist sehr wichtig, ein ehrliches Feedback von den Gästen zu bekommen und die kritischen Kommentare zeigen uns wo wir Verbesserungsbedarf haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres letzten Aufenthaltes in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Es ist absolut bedauerlich, dass es genau in Ihren Reisezeitraum fiel, dass die Animationsfirma das Hotel gewechselt hat und das andere Team sich noch nicht in Hurghada befand. Natürlich ist dies keine Entschuldigung und dafür gibt es auch keine Worte, dies zu rechtfertigen, dass es so gewesen ist und wir können uns nur auf dieser Weise bei Ihnen entschuldigen für das fehlende Animationsteam sowie Abendprogramm. Wir hoffen, dass Sie dies so annehmen können. Sicherheit ist immer unsere oberste Priorität sodass sowohl die früheren Strandspaziergänge nicht mehr erlaubt sind ganz nach dem Prinzip von -mein land, dein land- ist nur noch spazieren auf Hotelgelände erlaubt als auch die Richtlinien der Regierung zwecks Schließung des Strandes aufgrund der Haiattacke. Auch wenn vllt andere Gebiete bereits wieder geöffnet waren, lag unser Hotel nur 12,3km und wurde noch nicht freigegeben zum eröffnen des Schwimmens für die Hotelgäste. Mit 100% Sicherheit können wir Ihnen bestätigen, dass wir dies nicht eigenmächtig entscheiden würden und uns stets an die Regeln der Regierung halten müssen und werden. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, für alle unsere internationalen Gäste den perfekten Geschmack, die perfekte Auswahl und/oder den perfekten Getränkegeschmack zu erreichen. Das gesamte Food & Beverage-Team, zu dem alle Küchenchefs gehören, steht jederzeit zur Verfügung um Sonderwünsche zu erfüllen, wenn die Gäste etwas in unserem Buffet nicht finden oder damit nicht zufrieden sind. Die von Ihnen beschriebenen Kommentare bezüglich der Fugen von Fliesen ist ein Ganzjahresprojekt, die Materialien und Qualität ist leider nicht sehr gut, sodass dies aufgrund der mitunter hohen Auslastung, täglichen Nutzung und oder Wetter stetig ausgebessert/erneuert werden muss und das während das Resort, dass ganze Jahr Gäste empfängt. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen für die kritische Kommentare, die für uns wichtig sind um stets unseren Standard widerzuspiegeln und zu sehen, was verbessert werden kann. All Ihre Kommentare wurden bereits an die Hotelleitung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com