- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein erstes Mal in Hurghada. An sich war das Hotel gut. Es ist leider nur Renovierungsbedürftig. Die Außenanlage ist schon sehr gepflegt, aber diasZimmer war schrecklich.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Gefehlt hat mir nichts, es war leider nur nicht ganz sauber schon beim Eintreffen. Liegt aber vermutlich daran, dass nur Männer dort arbeiten. Frauen können es einfach besser ;-)
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau, aber die Auswahl war nicht berauschend. Wir haben quasi 9 Tage fast das gleiche gegessen. Auf der linken Seite in den großen Behältern, waren immer die gleichen Gerichte. Am Hauptbüffet, welches nicht gerade groß ist, war nicht viel Auswahl (hier sind dann auch die Gerichte zum Tagesthema) und es hat auch meistens überhaupt nicht geschmeckt. Daneben gab es auch noch immer Salate. Das meiste hat mich nicht angesprochen. Auf der anderen Seite am Büffet war das gleiche. Daneben dann die ganzen Torten und Kuchen und Baklava. Davon war das meiste recht lecker. Draußen gab es auch noch Pizza und andere Sachen, aber mal war was gutes dabei, mal nicht. Geschmackssache. Am ersten Tag haben wir uns auf die rechte Seite der Treppe hingesetzt und wurden von einem tollen Kellner bedient. Bei dem sind wir auch den ganzen Urlaub geblieben. Einmal beim Mittagessen haben wir uns woanders hinsetzen müssen und wurden von den Kellnern komplett ignoriert. Ich musste mir mein Besteck selbst holen und da haben die mich dann auch noch dumm angeguckt was ich an deren Sachen mache. Als ich schon fast fertig war mit essen, haben die mir dann mein Getränk endlich mal gebracht. Unser besagter Kellner Mohammed (613) war sehr sehr freundlich und immer gut drauf. Kaum sind wir reingekommen hat er uns schon unsere Getränke an den Tisch gebracht und immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei. Die Sauberkeit am Buffet war an sich ok.
Achtung, an der Rezeption kommt man mit deutsch nicht weit. Wenn man dazu noch Englisch nicht so gut kann, ist man aufgeschmissen. Russisch geht auch noch, aber auch nicht immer. Also wer in dieses Hotel möchte, sollte erstmal etwas Englisch lernen! Als wir die dreckigen Handtücher zum Wechseln auf den Boden gelegt haben, wurden uns keine neuen gebracht. Ich musste an der Rezeption neue anfordern. Als diese dann abends, wo man sich zum Abendessen fertig machen möchte, immer noch nicht da waren, ist mein Freund raus und hat die Putzkräfte angesprochen. Nach ca. 1h und erneutem Fragen, haben wir endlich welche bekommen. Wenn man was möchte von denen an der Rezeption, am besten direkt rangehen und Hallo sagen. Sonst steht man da und wird ignoriert. Aber sonst sind da alle Mitarbeiter nett und freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Drumherum ist absolut nichts, deswegen waren wir nicht einmal draußen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Wir lagen immer ganz am Anfang, weit weg von der Kinderabteilung. Hier konnte man sich wirklich entspannen. Keine laute Musik, also ein Nickerchen konnte man schön auf der Liege machen. :D Was an sich auch schön ist, dass man nicht alle 15 Min. animiert wird für irgendwelche Aktivitäten oder Spiele. Aber wiederum war es ohne doch manchmal etwas langweilig. Die Toiletten sind leider nur etwas weiter weg. Getränke muss man sich nicht selbst holen, ein Kellner ist ständig vorbeigelaufen und hat Getränke gebracht. Der eine weniger, der andere hat schon ohne zu fragen einfach unsere Lieblingsgetränke mitgebracht. Die Anlage ist auch immer sehr gepflegt und sauber gewesen. Im Spa Bereich waren wir nicht. Strandtusch konnte man jeden Tag von morgens bis abends wechseln gegen frische. Der Strand hat tolle Sonnenschirme, die vor der Sonne schützen. Leider sind die Liegen nur sehr dreckig und sehr alt. Waren dann eher weniger am Strand. Um sich einbisschen abzukühlen, muss sehr weit reinlaufen. Will man wieder raus, kann man quasi wieder kehrt machen, weil einem dann wieder warm ist bis man draußen ist. :D Und egal wo man lag, es hat DURCHGEHEND nach Kot gerochen. Das war wirklich unangenehm. Entweder war es der Dünger und die Mülltüten mit dem ganzen Abfall des benutzen Klopapiers.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chica01 |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Chica, Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Zeit Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir mit Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Zunächst möchten wir erwähnen, dass wir immer für Vorschläge offen sind und alles tun, um alle unsere Gäste glücklich und zufrieden zu machen, auch sind ist das Hotelmanagement und oder Rezeption 24h erreichbar um genau Ihre Eindrücke von dem Zimmer mit uns zu teilen und dies würde umgehend gelöst und behoben werden mit einem Zimmerwechsel und oder Tiefenreinigung. Die Zmmer sind nicht veraltet, da erst 2019 eröffnet wurde, dennoch muss man auch sehen, dass hier ein Jahresgeschäft ist und es keine Nebensaison oder Schließungszeiten gibt. Natürlich sind wir froh, dass Sie das Hotel ansich sehr schön finden und Ihnen die Torten-und Kuchenabteilung gemscheckt haben als sowohl die Zimmereinigung toll war und Mohamed sich sehr gut um Sie gekümmert hat. Es ist sehr wichtig, ein ehrliches Feedback von den Gästen zu bekommen und die kritischen Kommentare zeigen uns wo wir Verbesserungsbedarf haben. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, für alle unsere internationalen Gäste den perfekten Geschmack, die perfekte Auswahl und/oder den perfekten Getränkegeschmack zu erreichen. Das gesamte Food & Beverage-Team, zu dem alle Küchenchefs gehören, steht jederzeit zur Verfügung um Sonderwünsche zu erfüllen, wenn die Gäste etwas in unserem Buffet nicht finden können oder damit nicht zufrieden sind was auch die Nutzung der a la carte Restaurants mitbeinhaltet. Es kann einem nicht alles schmecken aber die Manager in den jeweiligen Restaurants sind immer sehr bemüht es an den Gästen nichts fehlen zu lassen. Was wir ein bisschen schade finden, dass ggf. nicht genau Rücksprache gehalten worden ist und oder einfach mal nachgefragt wurde: Im Hotel gibt es einen Geldautomatiken an dem Sie simple und einfach Geld wechseln können, wer auch immer Ihnen dazu abgeraten hat nach draußen zu gehen, war wohl noch nicht wirklich „draußen“, denn es gibt schöne Plätze zu sitzen und zu verweilen und oder eine kleine Shoppingtour zu machen, ungefährlich und kann es mit einem netten Restaurantbesuch verknpüfen wenn man das wollen würde. Selbstverständlich liegt kein Abfall von benutzen Klopapier am Strand !! Das müssen wir direkt klarstellen. Dieses Kommentar wurde bis dato von keinen anderen Gästen genannt und darüber hinaus wäre es nicht zumutbar einen Strand zu haben, der so wäre nach Ihren Angaben. Es ist hier eine andere Kultur und andere Sitten, da diese kein klopapier benutzen und den Wasserstrahl zum saubermachen nutzen und das typische „Klopapier“ nicht kennen. Trotzdem wissen wir alle, dass wir es in Europa anders „machen“ und das Klopapier in die Toilette kommt. Alle unsere Mitarbeiter sollen alle unsere Gäste mit gleicher Freundlichkeit und gutem Service empfangen und bedienen. Manchmal ist die Kommunikation eine kleine Schweirigkeit der Nicht-Verständigung (Englisch, Deutsch, Russisch, Polnisch, etc.) Das Sie schlechte Erfahrung gemacht haben mit den Getränkeservice im Hauptrestaurant macht uns sehr traurig, aber werden uns dies zu Herzen nehmen um dies zu verbessern. Ein Achtung auszusprechen und man müsse englisch lernen um hierherzukommen finden wir etwas zu drastisch ausgesprochen. Es gibt 1-2 Kollegen die Deutsch sprechen können an der Rezeption und verschiedene andere Sprachen. Man kann leider nicht davon ausgehen, dass dies jeder kann und wir sind in Ägypten, sodass wir ebenfalls auch nicht erwarten, dass unsere lieben Gäste arabisch sprechen können Man findet immer einen lieben und guten Weg miteinander. Wir haben mitunter für die sprachliche Kommunikation eine whats app rezeption hotline bei der man in sämtlichen Sprachen schreiben kann, denn es gibt heutzutage den guten Google Übersetzer, der es einem vereinfacht zu kommunizieren. Wir danken Ihnen für die kritische Kommentare und all Ihre Kommentare wurden bereits an die Hotelleitung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung – Titanic Royal Gr.royal@titanicgroup.com