- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kannten bisher TUI Hotels nur von Sommerurlauben im Ausland, diesmal haben wir bewusst das TUI blue in Schladming gebucht. Zentral und dennoch ruhig - idealer Startpunkt. Leider konnten wir nur ein paar Stunden genießen bevor wir die Nachricht über einen Wasserrohrbruch erhielten und wieder abreisen mussten.
Wir hatten ein Dreibettzimmer im 3. Stock nach Westen ausgerichtet. Es war sauber, wie auf den Fotos im Internet ersichtlich ausgestattet und ausreichend geräumig. Leider war es sehr warm im Zimmer (ist halt so bei oberstem Geschoß und süd/west Ausrichtung), aber da es Abends/Nachts abgekühlt hätte, wäre das sicher kein Problem geworden. Tagsüber sollten zumindest die Vorhänge geschlossen bleiben damit die Sonne nicht so reinstrahlen kann.
Die Speisen waren von Geschmack, Zubereitung und Präsentation sehr gut. Toll dass es eine Auswahl an Gerichten gibt und diese auch nicht dem "Standard-Ferien" Programm angehören (Schnitzel, Spaghetti, etc.). Ich finde die beiden Essenszeiten am Abend könnte man optimieren. 18.30 Uhr als früheste Möglichkeit finde ich persönlich schon fast zu spät, ich würde eine Zeit nach vorne legen und die zweite Zeit ab 18.30 Uhr starten. Wir waren gegen 18.45 Uhr beim Essen und es kamen zu der Zeit laufend Gäste rein. Hätten wir erst um 20 Uhr Essen gehen können, wäre es mir nicht möglich gewesen um die Zeit noch ein Hauptgericht zu essen da ich es nicht gewohnt bin. Die Platzverhältnisse sind beengt und Abstand halten unter den Gästen eher die Ausnahme. Das Personal hält sich sehr gut daran, auch die Köche beim Buffet ermahnen immer wieder dass man Abstand halten soll aber es steht dann doch jeder dicht an dicht. Wohlfühlatmosphäre war leider nicht viel vorhanden -> persönliches Empfinden !
Empfang an der Rezeption war sehr gut, durch den Online Check-In war nur noch eine Unterschrift nötig und wir erhielten sofort Zimmerschlüssel + Schladming Sommercard. Man konnte aus zwei Zeiten für Abendessen und Frühstück wählen und für die Tiefgarage wurde ein Parkplatz (kostenpflichtig) zugewiesen (was ich für sehr bürokratisch erachte). Das Abendservice war sehr gut, wir wurden empfangen und man hat uns als neue Gäste die erstmals im Hotel waren den Restaurantbereich gezeigt und dann zum Tisch geführt. Fand ich toll - stellt schon eine gewisse Basis zum Wohlfühlen her. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, es wurden leere Teller und Gläser rasch entfernt und mehrmals erkundigt ob man noch Wünsche hätte. Zum Thema Corona/Covid: - mein größter Respekt dem Service und Küchenpersonal die bei warmen Temperaturen mit MNS-Maske und Beachtung jeglicher Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen uns Gäste versuchen den Aufenthalt so sorgenfrei und "normal" wie möglich zu machen. - der Großteil der Gäste hat das Konzept dieser Maßnahmen leider nicht verstanden, dafür kann das Hotel und dessen Team aber keinerlei Kritik oder Vorwurf ausgesprochen werden - der Restaurantbereich ist gerade in dieser Zeit einfach zu beengt, auch was die Buffet betrifft; man hat kein "gutes Gefühl" wenn man immer jemand dicht hinter oder neben sich stehen hat
Sehr zentral, gegenüber der Planai Seilbahn. Zu Fuß ist das Zentrum einfach zu erreichen aber auch genügend Busse starten vom Planai Parkplatz. PKW Stellplätze sind begrenzt - wir haben die hoteleigene Tiefgarage genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Roland, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen und ich werde Ihr Lob sehr gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Wir hoffen, dass der Wasserrohrbruch keinen allzu großen Schaden verursacht hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder. Herzliche Grüße aus Schladming von Ihrem TUI BLUE Team