- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein eigentümliches Erlebnis, dieses Hotel. Gut, es war Nebensaison. Aber die Rezeption sollte bis 21.30 Uhr geöffnet sein, die Bar bis 24 Uhr. Als wir um 21 Uhr ins Hotel kamen, war aber niemand mehr da. Am Zimmer gibt es Zettel mit Telefonnummern für Bar und Rezeption - aber kein Telefon am Zimmer. Badezimmer als solche gibt es auch nicht. Eine abgeschlossene Toilette, eine geschlossene Duschkabine. Der Rest ist mitten im Zimmer. Beim Service im Restaurant war die häufigste Aussage "Das haben wir leider nicht" gefolgt von "Das geht leider nicht". W-Lan gibt es trotz neuem, modernem Hotel im Zimmer ebenfalls nicht. Im Winter würde ich ihm vielleicht nochmal eine Chance geben - die Lage ist nämlich kaum zu übertreffen. Außerhalb der Saison wird das mit uns Zweien aber nichts mehr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Markus, recht herzlichen Dank für die offenen Worte. In der Tat haben wir uns an manchen Tagen im Sommer dazu entschlossen, die Bar nicht zu den angegebenen Öffnungszeiten zu betreiben. Es gibt im Sommer einzelne Tage, wo die Buchungslage relativ niedrig und dementsprechend wenig Bewegung im Hotel ist. Dann entschließen wir uns kuzfristig die Bar am Abend geschlossen zu halten. Auch die Rezeption bekommt dann von mir als Hoteldirektor persönlich die Anweisung, diese früher zu schließen. Natürlich nur dann, wenn keine Anreisen ausständig sind. Unsere Hotelsprechanlage, die Garageneinfahrt und die zwei Telefone in der Lobby leiten alle Gespräche automatisch auf mein Mobiltelefon weiter, welches rund um die Uhr besetzt ist. Ein Telefon am Zimmer ist im Hotelkonzept aQi nicht vorgesehen und wird in der Zimmerbeschreibung auch nicht angeführt. Wir haben uns aus architektonischen Gründen dafür entschieden, den Waschtisch ins Zimmer zu integrieren. Die Dusche ist großzügig und separat, das WC ist durch eine vollwertige Tür getrennt. Dadurch wirken die Zimmer offener und noch größer. Es ist einfach eine andere Lösung, die positiven Rückmeldungen überwiegen. aQi steht dafür "anders" zu sein, als die Mitbewerber. W-Lan bieten wir in Lobby & Bar kostenlos an. In den Zimmern gibt es einen kostenlosen Highspeed-Internetzugang mit Patchkabel. Eine Umstellung auf W-Lan wird kommen. Mit so einer rasanten Entwicklung der Mobilgeräte haben, glaube ich, viele nicht gerechnet. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass Sie sich nicht zuvorkommend behandelt gefühlt haben. Wenn Sie die vorhergenden Bewertungen lesen, kann ich es nur auf die Tagesverfassung zurück führen. Es ist aber korrekt, dass es z.B. beim Frühstück an einem Tag Spiegeleier und am folgenden Tag Rühreier gibt und wir keine Ausnahme machen. Auch auf weich gekochte Eier verzichten wir aufgrund der Hygiene- und Lebensmittelrichtlinien. Wir hoffen, dass Sie uns doch noch eine zweite Chance geben und freuen uns auf einen weiteren Besuch im aQi Hotel Schladming.