- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns auf der ganzen Linie überzeugt. Insbesondere der Service war exzellent, das Personal war ausnahmslos sehr hilfsbereit und erfüllte jeden Sonderwunsch.
Unser Zimmer (304) war sehr groß und geräumig. Das Waschbecken im Zimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so ist nun mal das Konzept. Was mich etwas gestört hat, war der fehlende Balkon (wussten wir aber vorher) und die fehlende Klimaanlage. Wir hatten die Nachmittagssonne, was sehr schön ist, im Sommer aber sicher sehr heiss ist! Aber da es sich nur um ein 3-Sterne-Haus handelt, möchte ich dies gar nicht bemängeln, man sollte es nur wissen und sich darauf einstellen. In 10 Tagen wurde unsere Bettwäsche drei mal gewechselt, was ich sehr gut fand. Wir hatten immer vier saunatücher zur Verfügung und ausreichend Handtücher. Eine Kleinigkeit, die man ändern könnte, ist, dass in der Toilette eine Ablagemöglichkeit fehlt und die Toilettenspülung ist recht alt und schwergängig Was hier in einer Bewertung zur Hellhörigkeit geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Wir haben weder vom Flur noch aus anderen Zimmern was gehört und ich bin sehr lärmempfindlich. Die Kirchenglocken hört man morgens und - logisch bei einem so zentralen Haus - Anlieferer und ein paar Nachtschwärmer aus der nahen Tenne.
Für ein 3 Sterne Haus hat das Hotel eine exzellente Küche. Wir haben 10 Abende dort gegessen und es hat sich. Ich einmal etwas wiederholt. Es gibt mehrere Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zur Auswahl, auch vegetarisch und Low carb. Wenn man was tauschen möchte, ist dies kein Problem. Uns hat ausnahmslos alles hervorragend geschmeckt.
Der Service war sagenhaft, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder bei der Reinigung. Sonderwünsche wurden sofort und kreativ erfüllt. Der bestellte Kühlschrank (10 Euro für den ganzen Aufenthalt) war nach 10 Minuten im Zimmer, zusätzliche Kleiderbügel nach 30 Minuten. Eine verloren gegangene Sommercard wurde sofort neu ausgestellt.
Das Hotel liegt mitten in Schladming direkt gegenüber der Talstation der Planai. Auch Wanderbus fährt direkt gegenüber ab. In der Tiefgarage hatten wir einen festen Platz und haben dort für 5 Euro am Tag geparkt. Direkt nebenan ist ein Supermarkt, ein Drogeriemarkt und mehrere Sportgeschäfte. Die Fußgängerzone ist in drei Minuten erreicht, wo man alles bekommt was man braucht. Die Gegend ist für Wanderfreunde ein Traum und dank der inkludierten Sommercard kann man pro Tag mit einer Bergbahn fahren, einmal wöchentlich mit der Dachstein Gletscherbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der hoteleigene Wellnessbereich ist sehr schön, sauber und gepflegt. Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick in die Berge. Wir haben immer einen Platz gefunden und konnten herrlich entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, wir sagen DANKE für Ihre großartige Bewertung. Ihr Lob ist eine große Motivation für unser gesamtes Team und ich habe dieses bereits an meine Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Wir danken Ihnen für Ihre Anregung bezüglich der Ablagemöglichkeit in der Toilette. Gerne werden wir uns dazu Gedanken machen. Es wäre uns eine große Freude Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Herbst und senden herzliche Grüße aus Schladming Ihr TUI BLUE PULSE Team