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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Mehr schlecht als recht..
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fliegen seit 10 Jahren mehrfach pro Jahr in die Türkei und waren dieses mal das erste mal enttäuscht. Um ehrlich zu sein fühlen wir uns sogar getäuscht! Das Hotel entspricht nicht ansatzweise den Erwartungen, welche suggeriert werden und man an ein Rixos Hotel hat. Wir sind hier keineswegs überempfindlich, das Hotel beherbergte einige deutsche Gäste die unseren Eindruck und Erfahrungen weitestgehend teilen. Das, dass Gebäude in die Jahre gekommen ist und eine Modernisierung vertragen könnte, darüber kann man wegsehen. Aber: 1. Speisen: - Das Speisenangebot an Früh-, Mittag,- & Abendbuffet kommt sowohl geschmacklich als auch in der Auswahl einem 3 Sterne Hotel gleich. Speisen die gekühlt werden müssten (bspw. Käse, Kaymak usw.), werden nicht gekühlt und haben Ränder bzw. sind ranzig. Dazu ist wechselt das Essen bis auf kleine Ausnahmen gefühlt überhaupt nicht und man bekommt täglich dasselbe insgesamt schlechte Essen. Meine Frau hat sich an den Tagen an denen wir nicht auswärts gegessen haben zumeist von Reis ernährt aus Angst sich den Magen zu verderben. Überraschend, wo wir doch im Vorfeld so viele gute Bewertungen zum Essen gelesen haben. Wir zweifeln ernsthaft an der Echtheit dieser Bewertungen. - Ala-Carte-Restaurants: Wir haben das BBQ-Restaurant und das italienische Restaurant jeweils 1 x gewählt. Das BBQ-Restaurant war sowohl in Location, Service und auch von den Speisen überraschend gut. Das italienische Restaurant war eine absolute Katastrophe! Penne Arrabiata zur Vorspeise war ok, zum Hauptgang der Fisch war wiederwärtig. Auf Nachfrage angeblich Filet, absolut trocken gebraten und voll mit Gräten. Nach der zweiten Gabel bereits 5 Gräten im Mund, dazu kein Fischbesteck oder eine Grätenzange. Das machte es unmöglich diesen Fisch zu essen, weshalb wir auch die Nachspeise ausgelassen haben und trotz voller Teller aufgestanden und gegangen sind. Wir sind dann im Anschluss hungrig auswärts essen gegangen. 2. Service: - Eine der wenigen positiven Erfahrungen war der Service an den Tischen im mehr als schlecht klimatisiertem Speiseraum. - Das Personal hinter dem Büffet aber war unangenehm verschwitzt, teilweise sehr unfreundlich und genervt. - Der Service in der Lobbybar ist grenzwertig schlecht, SUPERLANGSAM, unaufmerksam und mit vereinzelten Ausnahmen sogar absolut arrogant. Ein Beispiel: Wir sitzen in einer Sitzgruppe der Lobby und ein Kellner läuft vorbei und sagt im vorbeigehen, dass er direkt bei uns ist. Anschließend läuft genau dieser Kellner im Raum spazieren und tut einfach nichts. Nachdem meine Frau ihm nochmal gewunken hat, kam er erneut und nahm genervt unsere Bestellung entgegen. Diese (3 Getränke und Schokolade) kam bei nur zwei weiteren belegten Sitzen (innen und aussen) nach rund 5 Minuten unvollständig. Der Tee und die Schokolade fehlte. Ich ging nach vorn um nochmal Bescheid zu sagen, da meinte der Kellner genervt ich solle die Schokolade selbst zum Tisch mitnehmen und den Tee bringt er dann. Diesen brachte er mir dann 5 Minuten später, ohne Zucker (es stand keiner auf dem Tisch) und ohne Löffel. Danach waren wir ungefähr genau so genervt wie unser Kellner und standen auf. - Service an der Strandbar: Mal OK, mal nicht OK. Cocktails sind schlecht und haben so ziemlich nichts mit ihrem Namen zutun. Meine Frau bestellte einen Cocktail der über-alkoholisiert für sie nicht und auch für mich nicht trinkbar war. Auf Nachfrage warum man diese so stark macht weil die Cocktails pur nach Alkohol schmecken sagte der Kellner, "Warum sind wir hier, wenn nicht zum saufen". Das ist an der Strandbar offenbar Programm. - Service am Pool: Tagesabhängig. An manchen Tagen gut, an anderen Tagen gar nicht vorhanden. Abgeräumt wie leere Flaschen usw. wird am Pool aber grundsätzlich nichts. 3. Zimmer: Von der Größe absolut in Ordnung und auch einigermaßen zeitgemäß eingerichtet. Mini-Bar täglich befüllt. Das Badezimmer und auch das Wasser riechen stark nach Chlor. In der dusche gab es unerklärlicherweise ein Fenster in Richtung Zimmer (nicht die Duschtür im Bad) und wenn dort zu viel Wasser hin kam, roch das ganze Zimmer im Anschluss schimmelig (kann es nicht anders erklären). Die Klimaanlage war verstopft, da kam ein Handwerker der das aber sofort behoben hatte. dieser nahm den widerlichen Gestank im Zimmer nach der dusche ebenfalls war. 4. Klimaanlagen: Wir verstehen die globale Energiesituation durchaus, aber nie zuvor waren wir in einem schlechter klimatisierten Hotel wie diesem was bei annähernd 40 Grad einfach schlecht ist. Der Speisesaal zur Mittagszeit nicht klimatisiert, die Lobbybar manchmal klimatisiert. Auf Nachfrage ob die Klimaanlage in der Lobbybar defekt sei antwortete die Kellnerin uns "Nein, die ist absichtlich nur ganz schwach eingestellt." 5. Unterhaltung: Im Grunde nicht vorhanden mit der Ausnahme von 2 x 1,5 Std. Piano pro Woche in der Lobby. Den einen störts, den anderen nicht. 6. Anlage & Strand: Die Anlage ist schön grün mit vielen Blumen, Limettenbäumen usw. und sehr gepflegt. Das Hotel verfügt über direkte Strandlage. Leider ist an manchen Stellen und auch im Meer einiges an Plastikmüll zu finden. Andere Hotels in ähnlicher Preiskategorie bewegt sich der Umwelt zuliebe längst vom Plastik weg. Was direkt auffiel waren Gitterkästen die am Strand bestimmte kleine Bereiche mit dem Hinweis auf Schildkrötengelege einzäunten. Da habe ich so meine Zweifel, denn am einen Tag standen sie und am nächsten schon nicht mehr, am Tag darauf wieder woanders. Während der ganzen Zeit standen sie nie zwei Tage an derselben Stelle. Das lässt vermuten, dass man hier versucht etwas wie Tierschutz und Umweltfreundlichkeit zu suggerieren was nicht zutrifft. Dann lieber den Strand ordentlich säubern...dann ist es auch glaubhaft. 7. Gästebetreuung: Hier gab es eine Deutschsprachige verantwortliche die sehr freundlich und zuvorkommend war. Lobenswert. Wir haben uns auch Vorort schon über einige Dinge beschwert und waren dann umso mehr erstaunt, als wir in dem Gespräch erfuhren, dass dieses Rixos Beldibi das einzige wäre welches nicht dem gewohnten Rixos-Standard entspricht und wir für das Thema "Luxus" im falschen Rixos seien. Im Grunde waren wir entsetzt. Was auch auffiel, dass Gäste mit Hund (wir haben selbst Hunde und stören uns nicht dran) im Hotel waren. Offiziell nicht gestattet, aber auf Nachfrage bei der Gästebetreuung dürfe diese Familie das weil sie "Connection" zur Hotelleitung hätte. Für andere gelte aber ein Verbot. Im Nachgang sind wir im Internet auf eine weitere Bewertung gestoßen in der andere Gäste das wohl ähnlich sahen wie wir, nur offenbar mehr Trubel veranstalteten als wir und so in ein anderes Rixos Hotel quartiert wurden. Ja, vielleicht hätten wir mehr Ärger machen sollen und hätten dann vielleicht doch noch ein paar schöne Tage woanders gehabt...aber das ist nicht unsere Art. AM ENDE MUSS MAN SAGEN, DASS WIR UNS UM UNSEREN URLAUB BETROGEN FÜHLEN. Ich hätte nicht gedacht sowas nach einem Urlaub in einem Rixos schreiben zu müssen. Es klingt insgesamt nach jammern auf hohem Niveau und sicherlich ist es das auch, aber wir buchten schon ganz bewusst ein Rixos und kein "Billighotel". Wir sind sonst Gäste einer anderen großen Hotelgruppe mit höherwertigen Hotels, deren Namen ich Anstandshalber auslasse. Die Erwartung an ein Rixos war gleichwertig...offenbar ein Ausrutscher. Daher, wer hier erwartet etwas besseres als eines der vielen Blender - Hotels in Antalya zu buchen, dem können wir hier nur absolut abraten. Von der direkten Strandlage abgesehen, bekommt man dieses Angebot auch in 3-4 Sterne-Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, aber das Umland vor dem Hotel ist mehr als trostlos


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht zufrieden gefühlt haben und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, Ihr Urlaubserlebnis bei uns sei nicht Ihren Erwartungen gerecht geworden. Als Rixos Beldibi Hotel streben wir danach, unseren Gästen erstklassigen Service und ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich zu hören, dass wir in Ihrem Fall nicht diesem Anspruch gerecht geworden sind. Ihr Kommentar wird von uns sorgfältig geprüft, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Enttäuschungen in der Zukunft vermieden werden. Ihre Anmerkungen sind für uns eine Gelegenheit zur Verbesserung. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht den Standards entsprochen hat, die Sie von einem Rixos Hotel erwartet haben. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Beldibi Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage