Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel direkt am Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4 Sterne Hotel der Universal-Gruppe direkt am Meer. Traumhafter Meerblick von 3 Seiten. Empfehlendswert für Wanderer und Badeurlauber. Nette Mitarbeiter und gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, mein Zimmer war zur Straßenseite hin. Es machte einen neuwertigen modernen Eindruck. Ich schätze mal, dass die Zimmer vor ein bis zwei Jahren renoviert wurden. Aufgrund der Pandemie gab es keine Überdecke sowie keine Informationen über das Hotel, was ich aber nicht vermisst habe. Der Balkon war recht klein mit 2 Stühlen einen Tisch. Aufgrund der Pandemie wurden anscheinend nicht alle Zimmer vermietet. Bis aufs Wochenende hatte ich links und rechts keine Nachbarn gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Corona Pandemie gelten derzeit besonderen Regeln bezüglich der Gastronomie. Am ersten Abend wurde mir vom Oberkellner ein Tisch zugeteilt und die Regeln erläutert. Grundsätzlich ist die Maske zu tragen, nur am Tisch kann sie abgenommen werden. Das klassische Buffet gibt es derzeit nicht, statt selbst den Teller zu befüllen, zeigt man den hinter dem Buffet stehenden Mitarbeiter/-innen, was man haben möchte. Salatbuffet gibt es derzeit nicht, diese sind vorportioniert in der Kühlung. Mit einer persönlichen Holzzange kann man sich am Nachtischbuffet bedienen. Eis ist einzelnd verpackt. Beim Frühstück kommt die Holzzange öfters zum Einsatz. Hiermit nimmt man Brötchen, Donutes, Butter, Marmelade, Käse etc. Speck, Spiegeleier etc. werden vom Mitarbeiter/-in hinter der Theke gereicht. Hört sich alles aufwendig an, ist es aber nicht! Besondere Zeiten benötigen besondere Regeln! Ich habe die Gastronomie sehr genossen, ich habe Abends immer etwas gefunden, was wir zusagt hat. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter/-innen in der Küche bzw. hinter der Theke, ist sicherlich nicht immer einfach allen Urlaubern gerecht zu werden und auch recht stressig hinter der Theke hin- und her zu flietzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem ich am Flughafen eine Stunde auf mein Auto gewartet habe, kam ich recht gestresst am Hotel an. Da die Begrüßung an der Rezeption sehr nett und humorvoll war, kam jedoch schnell wieder Urlaubsfeeling auf. Danke dafür! Die Liegen am Pool, Safe und Handtücher können geliehen werden. Mit den Liegen gab es Probleme, dies wurde jedoch professionell gelöst. Da die Liegen kostenpflichtig sind, gibt es in diesem Hotel keine Probleme mit Reservierung von Liegen per Handtuch. Deswegen buche ich immer ein Universal Hotel, wenn ich Urlaub auf Mallorca mache. Die Zimmerreinigung war immer gut bis sehr gut. Die Damen waren immer sehr nett und man wurde gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 4 Sterne Hotel direkt am Meer bzw. Strand im Norden von Colonia de Sant Jordi. Vom Flughafen fährt man mit dem Leihwagen so ca. 45 Minuten. Einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu finden ist tagsüber recht schwierig, da die meisten Strandbesucher mit dem Auto kommen. Direkt am Hotel beginnen die Badebuchten sowie der Wanderweg zum Hafen von Colonia de Sant Jordi. Der berühmte Naturstrand Es Trenc ist per Fuss in 30 - 45 Minuten erreichbar, wobei ich die kleinen Buchten vorher viel schöner finde. Aufgrund der derzeitigen Pandemie sind recht wenige Urlauber auf der Insel, die Badebuchten sind also derzeit nicht allzu voll. Der Weg zum Hafen führt überwiegend direkt am Meer und dauert auch so 45 Minuten. Auch hier ist derzeit wenig los. Was ein wenig betrübt sind die vielen geschlossen Hotels, die mit Flatterband und Absperrgittern gesichert wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Pool hat das Hotel einen Miniclub, einen Fitnessraum und einen Billardtisch. Ich habe nur den Pool genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter, Vielen Dank für den Bericht! Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten und Sie vor allem unseren Service sehr positiv hervorheben. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter. Herzliche Grüsse aus Mallorca und bis zum nächsten Mal! Ihr Universal Hotel Marques