Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Strand
Unmögliche Unterbringung!
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Fazit: Lage Top, Unterbringung katastrophal! Wir hatten eine Woche im Economy Zimmer im Hotel Marques für einen Badeurlaub als Paar Ende Mai/Anfang Juni gebucht. Ausschlaggebend waren die sehr positiven Bewertungen auf Holidaycheck, in denen besonders die Lage des Hotels positiv hervorgehoben wurde. Unmittelbar nach der Ankunft im Hotel die böse Überraschung: Wir erhielten Zimmer 341, ein Zimmer ohne Balkon, einzig mit einem fast schießschartenartig engen Fenster mit Blick auf eine in ca. 10 m entfernte, hohe Mauer auf der gegenüberliegenden Seite des Innenhofes. Der Putz an der gegenüberliegenden Mauer bröckelte, im lieblosen Innenhof zwei defekte Basketballkörbe. Unser Zimmer war stickig und es roch unangenehm nach Abluft, offenbar befand sich die Abluftanlage der Hotelküche oder von Sanitäranlagen in der Nähe. So konnten wir auch in der Nacht aufgrund störender Geräusche (wahrscheinlich der Abluftanlage draußen) trotz Ohrstöpseln nur 4 Stunden schlafen. Das Zimmer war sehr eng, zwischen dem Fußende des Bettes und der Kofferablage waren vielleicht 10 bis 15cm Platz. Die Türklinke zum Badezimmer war defekt und lose, die Badezimmertür ließ sich nicht schließen. Nach dem Toilettengang tropfte es noch bestimmt eine halbe Stunde im Wasserkasten. Sofort nach Betreten des Zimmers wandten wir uns an die Rezeption, um nach einem anderen Zimmer zu fragen. Jedoch verwies man uns auf den nächsten Morgen: da wir nachts gekommen waren, war keine verantwortliche Person im Hotel, die eine solche Entscheidung hätte treffen können. Nach einer Nacht waren wir am Ende und fragten um 7.30 Uhr an der Rezeption nach einem anderen Zimmer oder nach einem kostenpflichtigen Upgrade (ein Werbeschild an der Rezeption wies auf diese Möglichkeit hin). Jedoch hieß es dort, dass diese Option entfalle, da alle Zimmer belegt seien. Der Blick auf die Hotelbroschüre mit dem Zimmerplan offenbarte das Dilemma: pro Etage gibt es rund 35 Zimmer, darunter zwei Zimmer ohne Balkon und mit Blick auf den Innenhof. Gegen einen Aufpreis flüchteten wir daraufhin nach einem Tipp der Rezeption in das Hotel Romantica, das wie das Hotel Marques zur Hotelgruppe Universal gehört und auch schön gelegen ist. Dort erhielten wir ein großzügiges Zimmer mit Meerblick und waren sehr zufrieden. Wir waren nicht die einzigen, die mit ihrem Zimmer haderten: am Morgen trafen wir in der Rezeption ein Ehepaar, das über ein Reisebüro ein Zimmer mit Meerblick im Hotel Marques gebucht hatte und wie wir ein Zimmer ohne Balkon und mit Blick auf den Innenhof erhielt; dem Hotel lag laut Aussage der Rezeption nur eine Buchung für ein Economy-Zimmer vor. So stellte man dem Ehepaar zur Wahl, gegen einen erheblichen preislichen Aufschlag ein Zimmer mit Meerblick im benachbarten Hotel Romantica zu beziehen oder die gesamte Dauer ihres Urlaubs im balkonlosen Zimmer mit Innenhofblick im Hotel Marques zu verbringen. Ein drittes Ehepaar erzählte uns von einem ähnlichen Schicksal: sie seien Stammgäste im Hotel Marques und hätten die letzten 7 Male Glück gehabt; dieses Mal jedoch hätten auch sie eines der Zimmer ohne Balkon mit Innenhofblick zugeteilt bekommen. Den Aufpreis für ein (damals noch mögliches Upgrade) für ein Zimmer mit Balkon hätten sie sich nicht leisten können.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Christian Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel allgemein und besonders die Sauberkeit sowie das gastronomische Angebot sehr gut gefallen hat. Die Interiorzimmer, welche bei Reiseveranstaltern als Economy Zimmer angeboten werden, sind wie Sie schreiben kleiner und richtung Innenhof, ohne Balkon. Dies ist auch in den Prospekten der Reiseveranstalter sowie auf unserer Homepage klar so ausgeschrieben, dafür sind diese sehr viel günstiger als die Meersichtzimmer. Jedermann hat also die Möglicheit, bei der Buchung zwischen den Kategorien Innenhof- (Economy), Meersicht- oder Superiorzimmer zu wählen und wird nicht überrascht bei der Ankunft sondern bekommt einfach was reserviert worden ist. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes waren wir komplett ausgebucht, als Sie nachts nach einem anderen Zimmer fragten konnten wir Ihnen deshalb keinen Wechsel anbieten. Wir sind aber froh, haben wir am nächsten Tag mit dem Wechsel ins benachbarte Universal Hotel Romantica eine gute Lösung gefunden und Sie konnten schlussendlich Ihren Urlaub geniessen. Gerne können Sie uns fürs nächste Jahr direkt kontaktieren und wir reservieren Ihnen im Hotel Marques ein Zimmer mit tollem Meerblick richtung Es Trenc Strand. Wussten Sie schon, dass Sie bei Buchung über unseren Reiseveranstalter Ihr Wunschzimmer schon bei der Buchung garantiert aussuchen können? Mehr Infos: www.universaltravel.de Sonnige Grüsse aus Mallorca Yannik Erhart Universal Hotels