Alle Bewertungen anzeigen
Frederik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Motto des Hotels: Qualität statt Quantität
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Preis Leistung passt zusammen. Das Hotel hat nicht so viele Aktivitäten im Eigenangebot wie ein Familien- und Freizeithotel. Doch was es anbietet, macht es gut, qualitativ und gründlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Suite Elegance - gut geschnittene Räume. Fußbodenheizung im Bad individuell einstellbar. Internet-Apps wie Netflix, Amazon und Co auf den ca. 40 Zoll Screens im Wohn- und Schlafzimmer neben normalem TV funktionieren gut. Toll Schallisoliert: Von wissenden Nachbarn nie etwas gehört. Fenster riegeln akustisch von draußen auch alles gut ab. Super Verdunkelungsvorhänge - Schlafen im Stockdunkel' möglich. Am Bett sind auf beiden Seiten jeweils eine freie Steckdose. Viel Stauraum für mitgebrachte Sachen. Safe, Espressomaschine, Möbel - Alles gut in Schuss und in guter Qualität. Als typisch Deutscher geht aber reines Lob natürlich nicht :-) Zu nennen sind kleinere Mankos: 1. Für den anspruchvollsten Gast entsteht ein unangenehmes Mischlicht durch verwendete Leuchtmittel in den Standleuchten (geschätzter Farbtemperaturmix der LED Birnen: 2700k und 3000k). 2. Auf dem Balkon ragt in mittlerer Entfernung, sehr gut sichtbar, ein meterlanges gelbes PVC Rohr aus dem Boden (1. Stock) - ein echter Atmosphärenkiller beim Blick auf die Ostsee. (why?!) 3. Die nächste Steckdose ist vom Wohnzimmersofa aus mittelmäßg weit entfernt. Wer dort also bspw. länger mit Laptop lümmeln und laden will, braucht ein langes Kabel oder hängt so halb auf der Ecke. 4. Je ein Gesamt-Lichtschalter für den Wohn- und Schlafzimmerbereich fehlen. Es nervt Abends zu jeder Lampe einzeln hin und sie alle an und aus schalten zu müssen. Alle Mankos sind Mimimi auf höchstem Niveau und stehen als "Nachteile" neben den Vorteilen wie eine Erbse zur Sonne da, weil das Zimmer so ungewöhnlich viel gut und richtig macht. Gesamtnote 1- fürs Zimmer. Würde es wieder beziehen. Auch zu den bekannten Preisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Mit Buffet jeden Tag das gleiche, große Angebot. Highlights sind ein Omlette-Stand, frische selbstzumachende belgische Waffeln, große Müsliauswahl und Lachs. Abendessen: In Halbpension enthalten ist ein täglich variierendes 3-Gänge-Menü (und ab und zu ein Abendbuffet). Menü: Vor- und Nachspeise festgelegt, Hauptgang hat 3 Alternativen zur Wahl. Stets abwechslungsreiche Küche. Einzig die Wartezeiten zwischen den Gängen war manchmal etwas lang. In Spitze dauerte es bspw. 45min vom Einloggen der Luca App bis zur Vorspeisensuppe. Tipp: Dem Kellner zu Beginn sagen, dass man sich schnelle Abfolge der Gänge wünscht (weil man bspw. am Abend noch wo hin möchte). Darauf wird reagiert und das Essen kommt deutlich schneller. Highlight: Abendessen geht bei Vorankündigung ohne Aufpreis auch aufs Zimmer. (Vorteil: Wartezeit zwischen Gängen = 0 Minuten :-) ) Hotelbar: Sehr zu empfehlen, besonders am Abend. Die Barkeeper haben merklich Lust an Ausgefallenem, Herumprobieren und Vielseitigkeit. Die Drinks sind ihr Geld wert. Highlight für die Ladys mit Suchtgefahr: Lillet Berry! Geht auch zum Abendessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut geschultes, hilfsbereites und umsichtiges Personal. Können auch anspruchsvollen und pingeligen Gästen weiterhelfen und bei Laune halten. Hier wird das Sprichwort wahr: Der Gast ist König. Für manche ein entscheidenes Detail: Es gibt eine Auswahl an Kopfkissen (Nacken-, Hypoalergen-, etc.) zu erfragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage - genau zwischen den beiden Hotspot-Sektoren Ost und West, die Kühlungsborn zu bieten hat, direkt an der See. Tiefgarage leider teuer (täglich 12€). Immerhin mit 2 Ladesäulen für E-Autos. Der "Hintergarten" läd im Sommer zum entspannen ein, falls man gerade mehr Lust auf Bäume und Grün als auf Wasser und See hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich: Behandlungen werden von professionellem Personal durchgeführt. Man merkt, dass es keine 0 8 15 Masseure sind, die gefühlt nur 3 Wochen Kurs bekommen haben und dann an den Kunden gelassen werden. (Wie ich bspw. in anderen verschiedenen hochpreisigen Wellnessbereichen, konkret in Griechenland und Türkei, die erlebten Massagen beschreiben würde). Saunen: Normal-gute Auswahl bei viel Platz. Guter Zustand. Gerade die Dampfsauna war ausgesprochen... gut dampfig. Der Pool von der Größe so lala, es können nicht mehr als 3-4 Gäste gleichzeitig Bahnen Schwimmen. Fitnessbereich: Bietet einige Standard-Geräte und Hanteln. Habe eine Rudermaschine vermisst!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frederik, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Hotelresidenz und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass wir Sie in so vielen Bereichen des Hotels glücklich stimmen konnten. Gerne würden wir Sie beizeiten wieder hier bei uns am Meer in Kühlungsborn willkommen heißen. Herzliche Grüße, Kristen Kuhl Guest Relation