- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Ostseehotel inmitten von Kühlungsborn, am Besten ohne Essen buchen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt aktuell nicht.
Das Deluxe-Doppelzimmer mit Parkblick war eines der schönsten Hotelzimmer, in denen ich je gewohnt habe. Es ist modern und stylisch, trotzdem gemütlich in schönen, maritimen Farbtönen. Es gibt gemütliche Lesesessel, einen schönen Schreibtisch zum Arbeiten, ein bequemes Bett, einen kleinen Balkon mit schönen Sitzmöbeln, ausreichend Beleuchtungsmöglichkeiten, genug Spiegel und Steckdosen, Gepäckablagen und großzügige Kleiderschränke.
Der schwächste Part im Hotel. Das Frühstücksbüffet ist ok. Es ist alles vorhanden. Aber alles ist etwas blässlich, eher Supermarktqualität, kaum etwas in Bioqualität. Besonders die Backwaren sind einfach nicht lecker, die riechen nicht mal gut. Schauen Sie doch mal in ein Wellnesshotel in Österreich - so geht Qualität. Auch das Ambiente im Frühstückbereich und Halbpensionsrestaurant entspricht nicht den schönen Zimmern oder der Lobby. Ich persönlich finde es in Corona-Zeiten sehr unangenehm, wenn alle Gäste dasselbe Vorlegebesteck benutzen. Seltsam auch der Heißwasserhahn zum Tee zubereiten mit Touchfunktion. Daher habe ich den Roomservice zum Frühstück genutzt. Das war in Ordnung und reichlich, die Zutaten waren aber natürlich gleich. Die Halbpension habe ich einmalig genutzt. Der mühsam erkämpfte Beilagensalat war winzig und die Leber mit Kartoffelstampf war schlecht gebraten, in süsslicher Sauce ertränkt und höchstens Mensaniveau. Das Personal war mässig interessiert. Auch den abendlichen Roomservice habe ich getestet, Standardpizza, war ok.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und professionell, aber auch nicht besonders interessiert. Stammgast wird man hier nicht.
Direkt an der Ostseeallee zentral und trotzdem ruhig gelegen, einmal über die Straße und man ist am Strand, in der Nähe befindet sich das Ortszentrum und zahlreiche Geschäfte und Restaurants
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eigentlich gibt es hier ein Fitnesscenter und Spa mit diversen Anwendungen. Leider war es nicht möglich, in dem nur wenig gebuchten Hotel einen Wellness-Slot zu ergattern, obwohl ich bereits 14 Tage vor der Anreise erstmals nachgefragt habe. Auch vor Ort habe ich mehrmals nach Massagen gefragt. Leider ohne Ergebnis. Ich habe durchaus Verständnis für die aktuell schwierige Situation, aber es ist nicht in Ordnung, ein Wellnesshotel ohne Wellness und Fitness und Pool zu sein und dabei den vollen Preis zu kassieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 70 |
Guten Tag Grit, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Hotelresidenz und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Erst einmal freut es mich, dass diese ob der Lage des Hotels und unserer Zimmer so positiv waren. Umso bedauerlicher, Ihren Erwartungen in der Gastronomie nicht entsprochen zu haben. Es tut mir leid, dass wir hier keinen, wie in so vielen anderen Momenten, interessierten und kulinarisch perfekten Service geboten haben. Bitte verzeihen Sie, dass Sie aufgrund der derzeitigen Situation und übrigens guten Auslastung nicht in den Genuss der Nutzung unseres Wellnessbereiches gekommen sind. Gerne würden wir Sie beizeiten erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen dann wieder ein so schönes Zimmer zu bescheren und Sie vielleicht auch von unserer Gastronomie überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Kristen Kuhl Gastgeber