- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein echt schönes Hotel, leider zu Corona-Zeiten meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Sämtliche Vorzüge, die dieses Haus besonders gemacht haben sind aktuell verschwunden, wie bspw. das Frühstück bis 13 Uhr, und die SPA-Zeiten bis 22 Uhr. Alles in allem fühlt man sich in diesem Hause zur Zeit ziemlich über den Tisch gezogen, denn die Führung des Hotels ist scheinbar nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Zumindest passen die aufgerufenen Preise derzeit absolut nicht zum Service und Sauberkeitsstandard, den man von einem 4**** Superior Hotel erwarten darf.
Die Zimmer (wir hatten ein Deluxe-Zimmer) sind mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen, die Möbel angeschrammelt, die Wände und Vorhänge teils fleckig, der Duschkopf gammelig. Am erschütterndsten war allerdings die sehr sehr nachlässige Zimmerreinigung. So hatten wir bei Anreise mehrere lange schwarze Haare auf dem Bettlaken, den Kopfkissen und in der Dusche. Eine über dem Bett befindliche Spinnwebe hat auch die ganzen 5 Nächte mit uns zusammen überdauert, genauso wie ein Papierfetzen neben der Toilettentür. Das ist, BESONDERS zu Corona-Zeiten, eines 4****-Hauses absolut unwürdig. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, meine erste Bewertung aus dem Juni 2018 war auch noch deutlich positiver, ganz besonders die Sauberkeit, auf die meine Frau und ich gesteigerten Wert legen.
Das Frühstücksbuffet selbst war reichhaltig wie vor Corona, hier gab es nichts zu beanstanden. Besonders erwähnen möchte ich die Live-Cooking-Station für die Eierspeisen, diese wurde während unseres Aufenthaltes m.E. von den Azubis des Hauses betrieben. Hier bekam man jeden Morgen neben einem leckeren Omelett oder Spiegelei auch immer ein paar nette Worte und freundliche Gespräche. Der Mund-Nase-Schutz wurde von den jungen Kollegen an der Station auch stets vorbildlich getragen. Leider ist der Platz am Buffet bauartbedingt recht eng, so dass sich die Gäste da teilweise ziemlich nah kommen und eng beieinander stehen. Spannend finde ich die Ausnahmeregelung, die das Haus wohl bekommen haben muss, so dass die Bedienungen im Frühstücksrestaurant die Mund-Nase-Bedeckung stets UNTER der Nase tragen dürfen... Hierzu darf sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Die Sache mit den Frühstückszeiten haben wir leider erst nach der Anreise vor Ort erfahren. Das war m.E. viel zu spät, hier hätte man den Gast VOR Anreise bereits informieren sollen, denn dies ist einer der großen Vorteile des Hauses (gewesen), früher gab es Frühstück bis 13 Uhr, der Gast konnte kommen wann er wollte.
Das Personal haben wir als stets sehr freundlich empfunden. Den Mitarbeitern kann man hier auch keinen Vorwurf machen, sämtliche Probleme oder Ärgernisse sind hier eher hausgemacht durch das Management. Das Personal hat diese Entscheidungen und Vorgaben dann halt nur vor dem Gast zu vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Guten Tag Tobias, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Hotelresidenz und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut mir leid, dass diese wenig positiv waren und wir Ihre beim letzten Besuch geschürten Erwartungen nicht bestätigen konnten. Selbstverständlich hätte Ihr Zimmer stets in einem einwandfreiem Zustand sein müssen, das ist auch unser Anspruch. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Es ist schön, Sie mit die Freundlichkeit der Mitarbeiter so zufrieden gestimmt zu haben. Ich darf Ihnen versichern, dass uns allen samt dem Management das Wohl der Gäste am Herzen liegt. Auch alle Führungskräfte sind stetig im operativen Bereich tätig und jederzeit bereit, die gemeinsam geschaffenen Ideen zu vertreten. Wir stehen jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sehr geehrter Tobias, wir werden Ihre Worte zum Anlass nehmen, uns wieder zu hinterfragen, um unseren Servicegedanken so perfekt wie möglich zu leben. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen, um Ihnen dann eine rundum erholsame Zeit zu bescheren. Herzliche Grüße vom Meer aus Kühlungsborn, Kristen Kuhl Gastgeber