- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um es kurz zu fassen: ein Hotel in dem sich deutsche Rentner offensichtlich besonders wohl fühlen. Es gibt zahlreiche Stammgäste. Man spricht Deutsch und man verhält sich vielerorts Deutsch. Die Anlage ist sauber und schön bepflanzt. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Das gastronomische Niveau ist guter Pauschaltouristen- Standard.
Das Zimmer in bevorzugter Lage mit Meerblick war sehr geräumig, hell und sauber. Die Matratzen waren hervorragend. Leider war das Bad nicht auf neuesten Stand und dringend renovierungsbedürftig. Armaturen und Duschwanne hatten deutliche Altersspuren. Duschen führte regelmäßig zur Überschemmung im Bad.
Wir sind sonst eigentlich Stammgäste im Iberostar Selection Andalucia Playa. Dieses Jahr wollten wir mal das Valentin ausprobieren und müssen leider feststellen, dass die Gastonomie des Valentin leider nicht annähernd mithalten kann. Wir hatten nur ÜF gebucht, was absolut richtig war. Zuerst zum Abendessen vom Buffet, das wir nur am ersten Abend einmal getestet haben, weil die Rezeption uns besprochen hatte, wir würden es bereuen, nicht HP zuzubuchen. Kurz vorweg. Wir haben es nicht bereut… lediglich der Preis von 30,- Euro war vergleichsweise günstig. Der Restaurantbereich hat ehr das Flair einer Kantine. Keine schön gedeckten Tische, keine Tisch- oder Raumdekoration, ehr dunkel. Die Buffets sind leider lieblos und auf Masse statt Klasse ausgelegt. Zahlreiche Convenience Produkte stehen im Mittelpunkt. Die Steaks vom Grill waren katastrophal trocken, der Fisch kaum gewürzt. Die Speisentemperaturen der warmen Gerichte war leider viel zu niedrig. Typisch spanische Gerichte waren kaum zu finden. Die Desserts waren zwar bunt, aber viel zu süß und voll Farbstoffe. Ich muss aber sagen, dass die überwiegend im Rentenalter befindlichen Gäste offensichtlich damit zufrieden sind. Beim Frühstück sah es ähnlich aus. Die zahlreichen Säfte waren bis auf ein paar fast ungenießbare Smoothies allesamt aus dem Tetrapack. Die Eierstationen waren dem Andrang oft nicht gewachsen. Das Obst war nicht schön präsentiert und nicht hochwertig. Die Ordnung insgesamt auf den Buffets war verwirrend, so fand sich Milch nicht bei den Cerialien, sondern an einem anderen Buffet. Der Schinken befand sich nicht bei den Wurstwaren. Der Kaffee, der zum Tisch gebracht wurde, war nicht heiß und leider nicht von gutem Geschmack. Die Tische waren nicht schön eingedeckt, die Möbel haben deutliche Verschleißerscheinungen. Der Aussenbereich war von zahlreichen Spatzen geplagt. Man mußte stets prüfen, ob man sich nicht in deren Hinterlassenschaften setzt. Insgesamt reicht das für eine solide Pauschaltouristen- Verköstigung, mehr leider nicht. Schade.
Die Mitarbieter waren stets und überall sehr freundlich und zuvorkommend, gut ausgebildet. Hervorragend.
Das Hotel hat eine wirklich tolle Strandlage. Zum kleinen Ortszentrum mit Shopping Center von Novo Sancti Petri ist es nicht weit zu gehen. Ansonsten ist man schon auf einen Mietwagen angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zahlreiche sportliche Freizeitangebote im Hotel, die wir aber überwiegend nicht genutzt haben, da wir viel mit dem Mietwagen unterwegs waren. Die Aussenbar ist am Abend sehr angenehm, obwohl wir die Preise für die Coctails für das Gebotene etwas überhöht fanden. Der Service ist ausgezeichnet. Erwähnenswert ist leider, dass die Liegen an den schönen Pools fast alle sehr durchgelegen sind. Für mich als 2 m großen Menschen waren die Liegen eine Katastrophe. Richtig aufgeregt hat mich aber, dass trotz des Hinweises des Hotels an jedem Schirm das Poolliegen- Reservieren hier absolut normal ist. Ich bin jeden Morgen vor dem Frühstück gegen 8.00 Uhr im Meer schwimmen gewesen. Auf dem Rückweg konnte ich dann schon die ersten Reservierer beobachten. Um 10.30 waren dann fast alle Liegen mit Handtüchern belegt. Da im Hotel zu unserer Reisezeit überwiegend deutsche Rentner anwesend waren, ist offensichtlich ein gewisser Wettbewerb entstanden, wer sich als erster die besten Plätzchen sichert. Leider konnte ich nicht einmal beobachten, dass das Hotel hier gegensteuert. Schade, das haben wir in den 5 Sterne Hotels vor Ort so nicht erlebt. Die Liegen an der Beachbar Vava sind übrigens unappetitlich teuer und wurden dementsprechend kaum frequentiert. Die balinesischen Betten an den Pools nehmen viel Platz ein (immerhin 10 Stück). Wir haben die ganze Woche niemand gesehen, der diese Betten auf Grund des hohen Preises gemietet hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Axel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit und die schöne Bepflanzung unserer Anlage schätzen. Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Einrichtung zur Kenntnis. Wir sind stets bestrebt, unsere Einrichtung zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Was die gastronomische Auswahl betrifft, bieten wir eine breite Palette an Gerichten, die den Geschmack unserer internationalen Gäste ansprechen sollen. Wir bedauern, wenn das kulinarische Niveau nicht Ihren individuellen Vorlieben entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden Ihre Kommentare im Rahmen unserer kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Team