- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Vantaris Corner ist eine Art "Absplittung" vom Haupthotel Vantaris Beach! Es hat etwa 25 Zimmer für 2-4 Personen auf insgesamt 3 Etagen und ist mit einem ausreichenden Pool ausgestattet. Die Zimmer in der untersten Etage sind rollstuhlgerecht gebaut, allerdings kommt man nur über 2-3 Stufen zum Pool. Nach meinen eigenen Erfahrungen und auf Grund der Tatsache, dass es sich um einen einzeln gelegenen Komplex ohne weitere Frühstücks- oder Aufenthaltsräume handelt, gehe ich davon aus, dass man dieses Hotel ausschließlich mit Selbstverpflegung buchen kann. Ein eigener "Parkplatz" für etwa 10 Autos befindet sich auf dem Gelände. Der nahegelegene FUNPARK (etwa 300 Meter zu Fuß) ist sehr zu empfehlen. Eine kleine Parkähnliche Anlage mit Minigolf, "Streichenzoo" (d. h. freilaufende Katzen, mit denen man spielen und die man füttern kann, ebenso Hunde & Hasen) mit einem Kängeru und dem Angebot des allabendlichen deutschen Freiluftkinos. Hier werden sämtliche deutsche (aktuelle) Kinohits gezeit. Eintritt ist frei!
Mein Zimmer ist für zwei Personen platzmäßig ausreichend. Ausgestattet ist es mit einer (kostenlosen) Klimaanlage, einer Terrasse mit Tisch und Stühlen, einer Badewanne, einem Föhn, einem Tv (mit ausschließlich griechischem Programm), einem typisch griechischen "Safe" (einen im Schrank festgeschraubte Geldkassette), einem großen Schrank, einem Doppelbett und einer kleinen "Küchenzeile" (mit zwei Kochplatten, Pfanne, Töpfe & ein Spülbecken) . Die Einrichtung sah nicht besonders alt aus und war für 2 Wochen völlig ausreichend.
Auch hierzu kann ich auf Grund der Selbstverpflegung nichts sagen. Für weitere Informationen siehe Haupthotel VANTARIS BEACH.
Da man außer den Putzfrauen niemanden zu Gesicht bekommt, kann ich darüber kaum Auskunft geben. Die Putzfrauen reinigen täglich das Zimmer (d. h., Handtuchwechsel, Betten machen, wischen).
Es liegt etwas abgelegen der meisten Minimärkte (2-3 sind innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen) und der Haupt(verkehrs)straße im Inneren des Ortes Kavros, ganz in der Nähe des FUNPARKS (Beschreibung folgt). Vom/zum Flughafen Iraklion fährt man tagsüber etwa 2-3 Stunden, abends/nachts etwas weniger. Zum Flughafen Chania dürfte es wesentlich schneller gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen (meiner Meinung nach) ausreichend großen Pool. Mehr ist allerdings nicht zu erwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |