- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, super Strand, schöne Zimmer, leckeres Essen und guter Ausgangspunkt für Ausflüge! Es gibt am Pool und auch am Strand immer freie Liegen. Wenn wir nachmittags von einem Ausflug kamen, haben wir immer noch ein Plätzchen am Strand gefunden. Dieser ist sehr breit und kilometerlang. Wenn man ins Wasser reingeht, muss man einen Streifen mit Kieselsteinen "überwinden". An den Tagen, wo es sehr windig war, war das nicht ganz so einfach. Wasserschuhe braucht man aber nicht wirklich, danach kommt erstmal nur Sandboden. Der Lifeguard hat bei den hohen Wellen dafür gesorgt, dass die Leute nicht zu weit rausschwimmen. Brausen zum Abspülen der Füße, Duschen und Umkleidekabinen sind genauso wie Toiletten vorhanden. Es wird jeden Morgen alles gewischt und gefegt, die Gärtner und Zimmermädchen sind sehr fleißig. Uns hat auch gefallen, dass sich gut um die drei Hotelkatzen gekümmert wird. Was die Ausflüge betrifft, haben wir diese mit Bus und Talos Express gemacht. Letztes Jahr waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Tickets für den Bus kann man an dem kleinen Häuschen an der Bushaltestelle vor dem Hotel bekommen. Die Dame sorgt auch dafür, dass man den richtigen Bus erwischt. An der Rezeption kann man nach einem Fahrplan fragen, da stehen auch die Preise drauf. Tickets für den Talos Express haben wir für jeweils 10€ an der Rezeption gekauft (Hopp on-Hopp off). Wir sind damit früh morgens zum Kournas-See gefahren. Nach Chania fährt der Bus ca. eine Stunde. Dort haben wir das Fußballmuseum besucht, was sehr empfehlenswert ist. Wer mag, kann auch Ausflüge über das Hotel buchen, von den Preisen her ist das absolut ok. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, haben wir aber nicht besucht, da wir immer zu dem großen Supermarkt gegenüber gegangen sind. Die Koffer kann man am Abreisetag in einem Raum hinter der Rezeption "parken". Die Strandtücher kann man im Spa tauschen, am Abreisetag lässt man diese einfach im Zimmer. Die Klimasteuer beträgt 7€ pro Tag.
Wir haben netterweise ein Upgrade auf eine Junior Suite mit Privatpool bekommen und uns sehr darüber gefreut. Dieses lag zwar näher an der Straße, aber das hat uns nicht gestört. Es ist alles sehr modern und sauber. Das Bett war sehr bequem und die Regendusche war auch super. Safe ist bei AI inklusive. Am besten sagt man beim Check-in, dass man einen Safe benötigt, dann kann man sich später den "Entsperrcode" abholen. Die Schiebetür (Mückennetz) ist sehr praktisch, es gibt auch eine Kapselmaschine und einen Wasserkocher (haben wir nicht benutzt). Deutsche Programme sind ebenfalls vorhanden. Eine zusätzliche Stange oder ein zusätzlicher Haken für Handtücher wäre noch toll. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, außer die Türen hört man nichts. Geschlafen haben wir sehr gut.
Wer hier meckert oder nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Natürlich wiederholt sich hier und da mal was, aber das ist normal. Die Auswahl ist sehr groß und das, was wir gegessen haben, hat stets geschmeckt. Der Tsatsiki war ein Traum. Uns hat es auch gefreut, dass es typisch griechische Gerichte wie Bougatsa oder Spanakopita gab. Ansonsten gibt es immer verschiedene Salate (oder man mischt sich selber einen), Nudelgerichte, Fisch, Kartoffelvarianten usw., abends gibt es zu anderen Fleischgerichten noch einen Braten. Beim Frühstück werden Spiegeleier, Pancakes, Crepes etc. immer nachgebraten. Obst, Desserts und Eis gab es auch immer. Es wird sofort alles nach- bzw. aufgefüllt. Richtig voll war es nie, man hat immer einen Tisch bekommen. Bei den Getränken haben uns besonders die alkoholfreien Cocktails gefallen, die immer sehr schön angerichtet sind. Wenn etwas "gestört" hat, dann die Musik im Hauptrestaurant. Hier könnte ruhig modernere Musik laufen wie z.B. an der Bar.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Wir kamen etwas verspätet an und es wurde schon auf uns gewartet. Kaum aus dem Bus gestiegen, wurden uns direkt die Koffer abgenommen. Wir haben die Bändchen erhalten und wurden sofort zum Essen geschickt, den Check-in haben wir dann entspannt danach erledigt. Die Mitarbeiter im Restaurant sind auch sehr nett, manche wussten schon nach kurzer Zeit, was wir gerne trinken. Wenn Getränke hingestellt oder Teller abgeräumt werden, bedanken sich die Mitarbeiter. Manchmal dauert es ein bisschen länger, bis jemand kommt (vor allem an der Strandbar), aber das war nicht weiter schlimm. Dafür bekommt man dann ein Schälchen mit Chips zu den Getränken serviert.
Das Hotel liegt sowohl direkt am Strand als auch an einer Hauptstraße. Man muss manchmal etwas warten, um diese zu überqueren. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt am Hotel bzw. gegenüber. Dort ist auch ein Supermarkt, in dem man fast alles bekommt. Links runter gibt es diverse Geschäfte, Tavernen, Autovermietungen und Stände, wo man Ausflüge buchen kann. Rechts geht es nach Chania und links nach Rethymno.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum, ein Spa, einen Spielplatz, einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte und Billard. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir einen eigenen hatten. Wer mag, kann Aquagymnastik machen. Es gibt animationstechnisch keine Dauerbespaßung, deswegen haben wir aber auch dieses Hotel ausgesucht. Abends findet meist ein Programm an der Beach-Bar statt. Der DJ-Abend war ganz witzig, sonst waren wir meistens an der Hauptbar und haben z.B. mitgebrachte Kartenspiele gemacht. Der griechische Abend findet rund um den Pool statt und war ein Highlight. Beim Sirtaki durfte mitmachen, wer wollte. Nach 15 Minuten habe ich verschwitzt aufgegeben. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |