- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erholung von Anfang an! Natürlich kann keiner etwas für das geniale Wetter vor Ort, aber das sehr, sehr, sehr freundliche Personal vermittelt den Eindruck, es habe den Sonnenschein ausschließlich für die Gäste bestellt.
Ich dachte zuerst, man hätte mir ein Upgrade verpasst, aber das gebuchte Juniorzimmer war tatsächlich ein riesiges Apartment mit einem großem Schlafzimmer incl. beleuchtetem Schrank und Deckenventilator, einem großen Bad mit ausreichend Ablageflächen und Aufhängvorrichtungen, einer voll eingerichteten Küche incl. Kühlschrank und einem Wohnraum mit großem Fernseher (mind. 5 deutsche Programme) und Klimaanlage, Eßtisch und - leider defektem - Massagesessel. Dazu gab es eine sehr große Terrasse, die am Nachmittag im Schatten lag, so dass man sich dort gut aufhalten konnte. Von meinem Zimmer aus (2203), das im 2. Stockwerk gelegen war, hatte ich sogar Meerblick in der Ferne. Die Möbel waren in ordentlichem Zustand. Es war alles sauber.
Die Buffets sind in Ordnung, sehr umfangreich und bieten für jeden Geschmack etwas. Es gibt viele frische Speisen. Fisch und Fleisch kann man sich immer frisch zubereiten lassen. Auch das typische Kinderbuffet mit Nudeln und Pommes fehlt nicht. Die Getränke kommen dank Tabletvernetzung der Servicekräfte mit der Tresenkraft sehr schnell an den Tisch. Etwas gestört hat mich, dass die sog. Kleiderordnung nicht eingehalten wurde und die entsprechenden Gäste nicht darauf angesprochen wurden. Kurze Hosen, Muskelshirt oder trägerlose Tops sehen halt nur bei Model-Typen gut aus und haben in Spanien nichts am Esstisch zu suchen.
Das Personal war wirklich überaus freundlich und ich fühlte mich willkommen. Die Rezeption ist stets besetzt. Hier traf ich auf mindestens 2 Personen, die Deutsch als Muttersprache sprachen. In allen anderen Bereichen wurde Englisch gesprochen. Im Hotel wohnten überwiegend englischsprachige Gäste.
Mit dem Mietwagen vom Flughafen kommend sehr leicht zu finden, da an der Haupteinfahrtsstraße zur Costa Teguise gelegen. Verkehr ist mäßig (im Oktober), Verkehrslärm habe ich in meinem Zimmer nicht gehört. Die Entfernung zum Strand ist weit, gegenüber stehen mehrere Bauruinen. Mit dem Mietwagen sind alle Sehenswürdigkeiten der Insel in einer Stunde zu erreichen. Was aber daran liegt, dass die Insel nicht sehr groß ist und die Straßen super gut ausgebaut sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es ist schwer zu erkennen, welches Konzept das Hotel verfolgt. Am Haupthaus gibt es die Pools (einer mit geschätzten 30 Grad beheizt, einer mit kühlem Wasser, aber auch nicht wirklich zu Schwimmen geeignet und ein Whirlpool, der immer aus war) mit Poolbar und Animationsangeboten. Im Nachbarhaus gibt es ein 25m-Schwimmbecken, das von den Hotelgästen 1 Stunde pro Tag genutzt werden kann. Man hat dort eine ganze abgetrennte Schwimmbahn für sich alleine, muss aber eine Badekappe tragen. Dann gibt es einen SPA-Bereich, für den ich leider nicht ausreichend Zeit fand. Denken Sie daran, dass in Spanien Textilsauna angesagt ist; die wärmste Sauna hatte hier 75 Grad. Im Untergeschoss gibt es einen Wellnessbereich mit einer super lieben Kosmetikerin, die mir das Gesicht reinigte und den Nacken massierte. Auch eine Aromaölmassage habe ich genossen, das hat sie wirklicht toll gemacht. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der SPA- und Anwendungsbereich nicht viel genutzt wird, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis nach meiner Auffassung o.k. und auf jeden Fall wesentlich günstiger als in Deutschland. Die Abendunterhaltung kann ich nicht beurteilen, aber es gab jeden Abend Kinder-Disco und danach eine Aufführung, z.B. eine Zaubervorstellung oder einen Sänger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Vitalclass Lanzarote. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern. Wir freuen uns immer wieder, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sonder auch die Freundlichkeit und hilfsbereitkeit des Personals, unsere Küche und das Juniorzimmer. Danke auch für die Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald wieder im Vitalclass Lanzarote begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Gärtner