Alle Bewertungen anzeigen
Nicki (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das war's dann! Wir kommen nicht wieder!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stammgäste werden nach unserer Ansicht vergrault. Wir haben ja einen Vergleich mit diesem Haus über einige Jahre und wurden jedesmal mehr enttäuscht. Aber jetzt ist das Maß voll und wir sind das letzte Mal hier im Urlaub. Eigentlich war es bisher ein nettes Familienhotel mit einem super Preis - Leistungsverhältnis. Doch mit jedem Aufenthalt wurden die Leistungen weniger und der Preis stieg. Wir verstehen die wirtschaftliche Lage völlig und sind auch zu Abstrichen bereit. Aber hier grenzt manches an Abzocke. Die schiefen Schotterparkplätze müssen seit diesem Jahr bezahlt werden (5€/Nacht). Klingt nicht viel, aber sind bei 12 Nächten auch 60€ zusätzlich. Ich bin beim Aussteigen aus dem PKW schon fast gestürzt, da sie teilweise etwas abschüssig sind und der Schotter sehr lose ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Das Haus ist in die Jahre gekommen, aber das störte uns nicht. Es wurde schon einiges renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier ist die Bewertung zweigeteilt. Das Frühstück ist wirklich frisch und Käse und Schinken hochwertig. Leider fehlt etwas frisches Obst, denn es gibt jeden Morgen Äpfel. Aber damit kann man leben. Das Abendessen ist wirklich schlimm. Es gibt jeden Tag Pizza und Pasta und ein vegetarisches Gericht. Wenn man, so wie wir, 12 Nächte gebucht hat, kann man die Worte Pizza und Pasta nicht mehr hören. An einigen Tagen wird Fleisch serviert, welches einen Aufpreis hat (5 - 8 €/ Gericht). Das kalte Buffet am Abend besteht aus immer der gleichen Wurst aber dafür aus gutem Allgäuer Käse. Leider war dieser während unseres Aufenthaltes an drei Tagen nicht lieferbar und wir wurden mit geschmacks-neutralem Pizzakäse abgespeist. Die Suppen am Abend sind überwiegend sehr abenteuerlich und nicht empfehlenswert. Nachtisch gibt es seit diesem Jahr auch nicht mehr. Man kann sich nicht einmal einen Nachtisch kaufen per Getränkekarte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier müssen wir unterscheiden. Das Bedienungspersonal ist sehr freundlich und fleißig. Die Rezeption ist unterschiedlich besetzt und damit auch das Personal differenziert zu bewerten. Es gibt sehr freundlich Mitarbeiter aber auch unfreundliche. Die Zimmerreinigung mussten wir tatsächlich nach 7 Tagen einfordern. Handtuchwechsel funktioniert aber. Unsere Beschwerden wurden einmal höflich entgegen genommen und ein anderes Mal "abgeschmettert". Aussagen wie z.B.: wir mögen uns doch ein anderes Hotel suchen oder das im Vitalhotel König fehlende Personal beschaffen, gehen überhaupt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung entschädigt für vieles. Man kann hier gut Fahrrad und Motorrad fahren. Der Kurpark liegt in unmittelbarer Nähe. Bad Mergentheim ist ein beschauliches Städtchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt zwei Saunen, von denen nun eine geschlossen ist. Das Schwimmbecken reicht aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole C., vielen Dank für die Bewertung! Es nehmen sich leider viel zu wenige unserer Gäste die Zeit, uns eine Bewertung zu schreiben. Weniger als 0,001. Sie bemängeln, dass Sie die Zimmerreinigung erst einfordern mussten. Laut unser Reinigungsliste ist dieser planmäßig angeordnet und abgehakt worden. Insofern können wir die Beschwerde nicht ganz nachvollziehen. "Abschmettern und auf andere Hotels verweisen" macht keiner unserer Mitarbeiter. Wir kommunizieren unsere Leistungen im Vorfeld. Wenn Sie andere Erwartungen haben, sollten Sie unser Hotel nicht buchen. Das gilt zum Beispiel für die Verpflegung. Es ist im Vorfeld bekannt und kommuniziert, dass Gerichte wie z.B. Forelle aus dem Teich aus der Nachbarschaft oder Zebu-Rind aus 365 Weidehaltung nicht in der Pauschale inkludiert ist, sondern eine Zuzahlung von ca. 5-10,- EUR erfordert. Sie kommen seit 2015 regelmäßig ins Hotel und diese Praxis ist Ihnen schon von früheren Reisen bekannt. In der Standard-Halbpension ist inklusive: Frühstücksbuffet: - Honig vom Imker - Äpfel und Apfelsaft aus Bobstadt - Milch aus Nassau - Joghurt und Quark aus Sindolsheim - Wurst von der Hofmetzgerei aus Pülfringen - etc. pp. Mittagssnack: - Hausgemachte Suppe vom Buffet - verschiedene hausgemachte Salate vom Buffet Abendessen: - Salatbuffet - Suppenbuffet (zweierlei Suppen) - kaltes Buffet - Wurstplatten - warmes Gericht wie z.B. hausgemachte Holzofenpizza In der Pauschale ist inkl. - Schwimmbad und Sauna-Nutzung täglich von 7-22 Uhr - Leihräder - W-LAN - Fitness- und Freizeitbereich - ect. Sie schlagen Nachtisch ggf. gegen Bezahlung vor: Sie haben pro Tag im Durchschnitt ein Getränk verzehrt. Sind Sie sich sicher, dass Sie von dem Angebot Gebrauch gemacht hätten? Sie bemängeln die Preise als Abzocke. Sie haben Übernachtung mit Halbpension plus (inkl. o.g. Leistugen) für ca. 62,- EUR pro Person gebucht. Da kommen jetzt noch Parkgebühren in Höhe von € 5,- (bzw. 2,50 EUR pro Person) pro Tag hinzu. Ggf. kommen je nach Menüwahl noch 5-10,- EUR für Forelle aus dem Teich, Zebu-Rind, Bison, Wagyu, Highlandcattle, Wasserbüffel, Galloway hinzu. Wir denken, dass das sehr fair kalkulierte Preise sind. Aber: es ist alles voher bekannt. Das Menü ist bekannt, der Umstand dass Parkplätze 5 EUR pro Nacht kosten ist bekannt. Ihre Formulierungen bzw. auf dem Parkplatz fast gestürzt darf man wohl als übertrieben bezeichnen. Solange diese Parkplätze kostenfrei waren, haben Sie sich darüber nicht beschwert. Da wo Ihr Auto allerdings stand, war der Parkplatz topfeben. :) Ihr Vitalhotel König