Alle Bewertungen anzeigen
Rena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine Zumutung/wehrt Euch und redet
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Vitalhotel Bad Mergentheim hat diesen Namen und die Sterne nicht verdient. Dieses Hotel hat mit Wellness und Erholung nichts gemein,vielmehr erwartete mich ungemeiner Dreck,überall war irgendein Eimer mit Müll abgestellt,selbst im Schwimmbad. Dort waren auch herausgerissene Fließen,die nur mit einem dickem Stolperbaustellen-Holz abgedeckt waren.Die Türen waren defekt und zum Teil mit Löchern eingeschlagen.Die Wände ebenfalls im Bauzustand mit Löchern und abgeschlagenem Putz. Ich fühlte mich eher auf eine Baustelle versetzt als in ein Wellnesshotel! Im Vorraum der Sauna trat ich mir einen Metallspan in den Fuß und es waren Späne sichtbar auf dem Boden! In der Sauna hatte man vergessen das Licht anzumachen-, Die Türen zur Außensauna verschlossen und nur über das Schwimmbad erreichbar,mit dem Problem,dass diese Tür,nur von innen zu öffnen ist,und man dann nass in der Kälte auf die Hilfe von Schwimmbadbesuchern hoffen musste,um wieder ins Innere des Hauses zu gelangen.Auch hier hörte ich ,dass diese Tür ja eigentlich nicht benutzt werden sollte,aber die zu benutzende Türe war auch vergessen worden,aufzuschließen! Im Vorraum des Schwimmbades rutschte ich aus,weil Unmengen von Wasser dort sich stauten(Normalerweise hat es dort trocken zu sein-aber es liess wohl Jemand die Dusche laufen und alles bordete über ohne dass sich jemand drum kümmerte! Auf dem Zimmer sah es nicht besser aus! Es stand eine Duftflasche mit Holzstäbchen auf demTisch-und als ich sie entfernte,hielt man es vor Gestank im Zimmer ohne das Balkonfenster zu öffnen,nicht mehr aus! Ich führte diesen Gestank auf die schwarzen Stellen im Sockel des Bades(vermutlich Schimmel)zurück und auf die Unsauberkeit des Teppichbodens! Hinter dem Bett,war eine Art Steckdose herausgerissen und baumelte lose im Zimmer herum. In der Dusche war die Ventilatorlüftung nicht abgedeckt und somit nicht ganz ungefährlich! Meiner Bitte um check -out wurde von meiner Reisegesellschaft nicht entsprochen,aber nach vielen,vielen Anrufen und einem Gespräch der Hotelleitung nach langer Wartezeit und einigen Ausreden,bekam ich dann doch noch ein sehr schönes renoviertes Zimmer! Ich habe aber auch noch andere Gäste getroffen,deren Dusche nicht funktionierte etc. und ebenfalls umziehen mussten! Von einem Mitarbeiter des Hotel bekam ich gesagt,dass ich nicht die Erste und Einzige sei,die gleich wieder abreisen wollte,und ich traf ja Betroffene,auf den Fluren des Hotels. Auch muss ich anmerken,dass das Schwimmbad weniger nutzbar ist als in anderen Hotels,denn es ist nur zeitweise nutzbar,da es von vielen Vereinen benutzt wird und dann nicht zur Verfügung steht. Überlegt euch gut,ob Ihr dieses Hotel bucht.Es gibt wie erwähnt,die Einschränkungen der Schwimmbadnutzung durch Vereine. Einen Investitionsrückstau beim Renovierungsbedarf! Für mein erstes Zimmer hätte ich keinen Penny hinlegen wollen-eher noch etwas herausbekommen,wegen Unzumutbarkeit. Mein zweites Zimmer,welches ich nach meiner Beschwerde bekam,war dem bezahltem Sonderpreis angemessen! WIFI im Zimmer finde ich gut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein erstbezogenes Zimmer war mehr als miserabel! Es stank und war sehr altmodisch ,klein,-nicht renoviert und einfach extrem mies! nach vielen vielen Telefonaten und dem Wunsch nach check out ,gab man mir ein renoviertes und recht gutes Zimmer ,mit dem ich für den geleisteten Preis sehr zufrieden bin. Also lasst es euch nicht gefallen,wenn man euch ein schlechtes Zimmer zumutet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist gut. Ich kann nicht mehr bewerten,da ich nur Frühstück gebucht hatte. das nette Bierchen am Abend in der Cafeteria tat gut und ist mit dem Preis von 3 euros sicher im Rahmen. Dass man aber auf die Hotelrechnung gebucht bekommt,ohne seinen Konsum unterschreiben zu müssen,nur auf die Eintragung vom Kellner hin-finde ich einen Misstand,der zu Problemen führen könnte. Ist sicher nicht korrekt gehandhabt,ohne Unterschrift zu notieren und zu belasten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Frühstück ok! Zimmerreinigung mäßig Umgang mit Bescherden-nur Beschwichtigen! Kunde zählt wenig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Umgebung erholsam/Lage ländlich Anbindung gut


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool wird als Baumüll-lagerraum genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rena
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben! Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Die Fliesenarbeiten im Schwimmbadbereich sind leider verspätet fertig geworden. Dafür entschuldigen wir uns sehr! In Ihrem Zimmer konnte nach Ihrem Umzug keine Geruchsbelastung festgestellt werden. Die vermeintliche Ursache hierfür ist unklar. Dass die Geschmäcker in Punkto Inneneinrichtung auseinander gehen sieht man daran, dass Sie sich in einem Zimmer offensichtlich wohlfühlen, dass vom Renovierungsstatus älter ist. Sie haben aus Versehen die Fluchttür aus dem Schwimmbad gewählt. Ein DIN A4 großes Schild in Augenhöhe hat hierauf hingewiesen. Fluchttüren haben die Eigenschaft, dass Sie von innen stets offen und von außen nicht zugänglich sind. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung! Ihr Vitalhotel König Die vermeintlich lose Steckdose in Ihrem Zimmer war die Telefondose. Diese hat sich vermutlich deshalb gelöst, weil ein Gast versucht hat das Telefon mit ins Bad oder auf den Balkon zu nehmen. Warum Sie unser Abendbuffet nicht bewerten, obschon Sie daran teilgenommen haben, ist uns unklar. Dem Service gegenüber haben Sie sich jedenfalls nicht unzufrieden gezeigt. Es ist Ihre freie Entscheidung, ob Sie Ihre Getränke bar bezahlen oder auf die Rechnung schreiben lassen. Würden Sie uns zu diesem Zwecke Ihre Zimmernummer nicht mitteilen, wäre der Service ja gar nicht in der Lage die Getränke auf Ihr Zimmer zu buchen. In diesem Fall bekommen Sie selbstverständlich ein Durchschlag mit. Unklar bleibt, warum Sie den Urlaub nicht abbrechen, wenn Sie mit den Leistungen des Hotels so unzufrieden sind. Dann kann es so schlimm doch gar nicht sein. Gerne können