Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr schlecht als recht
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und man sieht es ihm an. Ich war mit meiner Freundin für 6 Tage Gast in diesem Haus. Wenn man keine hohen Ansprüche hat kann man diese Schnäppchen sicher nutzen. Wir würden *wenn wir nicht was anderes ausprobieren wollen* nochmal hingehen, weil wir wissen was uns erwartet. Weiterempfehlen werden wir es aber nicht. Unter der Woche senkten meine Freundin und ich das Durchschnittsalter der Gäste sehr. Am Wochenende waren dann doch mehr Jüngere (unter 70 Jahren) dort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - Unser Zimmer war oben herum renoviert. Aber wenn man Zimmer renoviert, warum lässt man dann den Teppich aus den 70er Jahren drin. - Karte für Putzwünsche wurde uns nicht ausgehändigt und so wurde unser Zimmer auch erst nach einer Beschwerde meiner Freundin gereinigt. - es wurde nicht staubgesaugt - Spiegel und Ablage im Bad wurden nicht geputzt - ein paar Zimmermädchen sprechen wohl nur wenig bis gar kein Deutsch, denn so kam es wohl zu missverständnissen. + Bad schön groß wenn auch die Fliesen von Anno dazumal waren + Balkon sehr groß. Wäre allerdings schön gewesen wenn man ab und an mal Fensterbänke putzt oder das Geländer vom Balko damit man Badesachen trocknen kann, denn Haken waren im Bad Mangelware - es wurde nicht staubgesaugt, von uns ausgelegte "Köder" lagen bis zur Abreise dort -


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • -Das Essen ist besseres Kantinenessen. - Soßen sind aus dem Päckchen. - Von 5 Abendessen gab es 4 mal Schweinefleisch und einmal Hähnchenfleisch. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön. - Obstsalat beim Frühstück ist aus der Dose. Frischer wäre besser - Besteck wurde beim Eindecken an der Gabel- und Messerspitze angefasst und auf den Tisch gelegt. Ohne Handschuh. Nicht sehr appetitlich - auf Cocktails in der Bar sollte man verzichten. Lieber Getränke die klar sind, wählen. Wie z. B. Bier, Cola, Wein, Aperol-Spritz. - je 2 Decken für Terrase und Skylonge ist ein bisschen wenig. - Kam man nach 19 Uhr zum Abendessen gab es für uns dreimal nur Kompott zum Nachtisch, weil der reguläre Nachtisch leer war. - Die Getränkekarten sind wir das Hotel in die Jahre gekommen. Es gab keine Karte die eine Getränkekarte glich. Lauter einzelne Seiten die zwar eingebunden waren aber alle waren kaputt. + Das Frühstück war gut. Reichlich Auswahl an Wurst, Käse, Brot etc. *bis auf Obstsalat*


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist sehr zweigeteilt. Während die Bedienungen sehr höflich und zuvorkommend sind, ist das Personal am Empfang unserer Erfahrung, nicht sehr kompetent. Auf der HP wird gebeten, dass man Anwendungen doch bitte vor Antritt der Reise reservieren kann/möchte, damit diese nach den Wunsch des Gastes vorab reserviert werden können. Nach unserer Ankunft wurden wir sehr höflich begrüßt aber als die ersten Fragen von uns aufkamen, wurde die Dame am Empfang immer Wortkarger und unhöflicher. Als wir das Thema "gebuchte Anwendungen" äußerten, legte man uns einen Zettel vor. Mit Datum, Uhrzeit und welche gewünschte Anwendung. Schön und gut. Aber das Problem war, es war nur für eine Person gebucht. Wir hatten aber in unserer Mail explizit daraufhin gewiesen, dass die Behandlungen für meine Freundin und mich parallel stattfinden sollten oder kurz hintereinander. Als wir erwähnten, dass es so gewünscht war, wurde uns gesagt, dass die Damen in der Bäderabteilung nicht mehr da sind und wir es doch am besten gleich am Morgen des nächsten Tages abklären können. So mussten wir die fehlenden Anwendungen selbst klären. Die Damen in der Bäderabteilung waren wirklich sehr höflich und hilfsbereit und es alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Bei unserer Buchung waren Bademäntel und Slipper inklusive. Als wir ins Zimmer kamen, waren weder Bademantel noch Slipper da. Die Slipper bekamen wir gar nicht zu gesicht. Als ich am Empfang um die Bademäntel und Slipper bat die im Zimmer fehlten, wurde ich mit großen Augen angeschaut und es kam die Frage "Bademäntel?". Ich bekam dann die Bademäntel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen. Ruhig und wir hatten eine schöne Aussicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    + Der Pool ist in Ordnung. Man kann seine Bahnen ziehen wenn man schwimmen möchte. - Faßsauna muss man selber anheizen *war Aussage einer Mitarbeiter die eine Frau herumführte* .... die Faßsauna war während meines Aufenthaltes auch nicht angeheizt. - Biosauna bekommt man Platzangst wenn sich mehr wie 2 Personen aufhalten. - Kein Licht in irgendeiner Sauna. - Kabel hängt in der Finnischen Sauna von der Decke. Kein Schutz drumherum - Ruheraum ist eine Katastrophe. Eine Liege, ein Stuhl und lauter kahle Wände. Ein Raum mit großen Fenstern aber sonst kein Ort um sich wohlzufühlen. -


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen, uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Sie können sich bei uns mit einer Vielzahl an Behandlungen den Tag versüßen lassen. Hierzu gehören kosmetische Behandlungen, Massagen aller Art (Rückenmassage, Ganzkörpermassage, Handmassage, Gesichtsmassage u.v.m.) Bäder, Moorpackungen sowie Fußreflexzonenbehandlungen etc. Selbstverständlich versuchen wir Ihre Terminwünsche bestmöglich einzuplanen. Hierbei lässt sich leider nicht ausschließen, dass manchmal Wünsche unserer Gäste untergehen. In diesem Fall setzen wir alles daran, die gewünschten Behandlungen zu den gewünschten Zeiten anzubieten, so wie in Ihrem Fall geschehen. Es tut uns sehr Leid, dass wir beim Abendbuffet nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Alle Speisen insbesondere die Suppen werden täglich frisch zubereitet. Vielleicht haben Sie selber schon längere Zeit nicht mehr frisch gekocht und daher die Frische der Speisen ohne Geschmacksverstärker und Dergleichen nicht erkannt. Viele unserer Gäste sind mit der Funktionsweise eines Holzofens bestens vertraut und heizen das Sauna-Fass selbst ein. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alle Gäste die Sauna selbst einheizen müssen. Standardmäßig erledigen unsere Mitarbeiter dies für Sie. Hier haben Sie bei dem Gespräch das Sie mitgehört haben vielleicht etwas falsch verstanden oder nicht den kompletten Inhalt mitbekommen. Unsere Gäste haben die Möglichkeit uns sehr effektiv bei einem nachhaltigen und Ressourcen-schonenden Betrieb des Hotels zu unterstützen, indem Sie auf täglichen Zimmerservice verzichten. Im Gegenzug bedanken wir uns bei unseren Gästen mit einem kostenfreien Begrüßungsgetränk. . Bitte beachten Sie, dass Sie nicht beides gleichzeitig in Anspruch nehmen können. Falls Ihnen etwas unerwartet auf den Boden fällt, so schaffen wir selbstverständlich trotz gewähltem Freigetränk Abhilfe. Auch wenn Sie auf täglichen Zimmerservice zugunsten kostenfreier Getränke verzichtet haben, wird das Zimmer nach höchstens 3 Nächten gereinigt. Ihr Vitalhotel König