- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon älter, aber es wird wohl ständig renoviert, alles sauber und gepflegt mit royal und altem Chic angehauchtem Mobiliar. Es ist von einem hoteleigenen Park die Rede, hierbei handelt es sich um einen verwilderten und überhaupt nicht gepflegten, baumbestandenen naturbelassenen Wildwuchs, dies wird mit Nachhaltigkeit umschrieben, dieses Wort, das man hier hassen lernt, schlängelt sich durch das ganze Hotel bzw. den Tagesablauf. Das Hallenbad wird mit 30° beworben, hat aber nur 25° Es sind zwar einige sehr gute Nachhaltigkeitsansätze umgesetzt worden, die uns gefielen, aber wenn dieses als Alibi für Geizsparen gegenüber dem Gast genutzt wird, ist bei uns dafür kein Verständnis. Hierunter fallen eben der Service und die Gastronomie, näheres siehe unter Zimmer, Service und Gastronomie. Parkplätze stehen nur gegen Bezahlung zur Verfügung, Garage 15 €, Hofplatz 10 € und auf einem Schotterplatz oberhalb des Hotels zwischen diversen Baumaterialien 5 € pro Tag.
Am Zimmer gab es nichts zu bemängeln, sauber gepflegt und schön, wenn man den Stil mag. Renoviert, auch das Bad. Zimmerservice lt. Aushang wegen der "Nachhaltigkeit" nur alle 3 Tage, es findet aber innerhalb einer Woche gar kein Zimmerservice statt!! Handtuchwechsel und Nachschub an Toilettenpapier, mußte mit Nachdruck an der Rezeption (wenn denn besetzt) geordert werden. So etwas ist uns auch noch nie untergekommen, daher 1 Punkt Abzug.
Die Gastronomie ist gelinde gesagt abenteuerlich und uns noch nie so untergekommen! Wir hatten Halbpension gebucht, angeboten wurde Halbpension plus, gedacht: kann ja nur besser sein, weit gefehlt. Das plus bezog sich nur auf einen zusätzlichen Mittags- snack, den wir, da tagsüber unterwegs, nicht in Anspruch nahmen. Das Frühstück war von den Speisen (nur von ortsansässigen Versorgern und bio) gut, aber alles sehr dürftig gewürzt, hierüber hat sich schon ein anderer Gast ausgelassen, mit den passenden Worten: man solle dem Koch doch einmal sagen, wieviel Gewürze zur Verfügung stehen. Von der besonderen Auswahl ( wie wir es von anderen Hotels kennen) sehr mager. Es gab das übliche, Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse. Es gab auch Rührei, aber entweder war der Behälter leer oder noch nicht fertig durchgebraten, sabschig und gewürzlos. Aber das Abendessen war setzte dem ganzen die Krone auf, sehr irrelevant und abenteuerlich! Es gab ein kaltes Salatbüfett, aber bei den warmen Gerichten hatte man nur die Auswahl zwischen Pizza und Pasta. Ein drittes Fleisch- oder Fischgericht war zuzahlungspflichtig in der Preislage knapp unter 10 €. Unter Halbpension verstehen wir etwas anderes. Und wir als schon etwas ältere gehören nicht der Fastfoodgeneration an. Jeden Abend Pizza oder Pasta ist einfallslos und dies dann auch noch unter dem Namen Nachhaltigkeit zu verstecken, ist uns unverständlich.
Ja beim Service ist es in diesem Hotel nicht so gut bestellt. Rezeption nur stundenweise oder garnicht besetzt, keinerlei Ansprechpartner. Schon der Check In war eine Katastrophe, sehr unorganisiert und umständlich, da ging natürlich bei mehrenden Anreisenden ohne viel Wartezeit nichts. Das ist bei einem 100 Zimmer Hotel absolut unakzeptabel, ebenso daß keinerlei Zimmerservice statt findet. So etwas ist uns noch nie untergekommen. Das ist wie ein Schiff ohne Kapitän. Service in der Gastronomie war ausreichend.
Liegt sehr schön am Hang und je nach Zimmer (wir hatten das Glück eins davon zu bekommen) mit schönem Panoramablick über das Taubertal. Gute Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sind genügend vorhanden in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hotelerfahren |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |