Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traditionshaus mit tollem Preis-Leistungsverhältn.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das am Hang in mehreren Abschnitten gebaute Hotel verfügt über viele Zimmer. Unsere waren sehr ruhig nach hinten raus mit Balkon und schöner Sicht ins Grüne gelegen. Das Hotel war annähernd ausgebucht. Die Gäste sind fast durchweg über 50. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, macht aber einen insgesamt dennoch gepflegten Eindruck. Dass die Minibar ausgebaut war; konnten wir verschmerzen, zumal sie laut Ausschreibung nicht enthalten war.Aber dass kein WLAN im Zimmer funktionierte war schon etwas ärgerlich, da laut Veranstalter so angegeben. Der Hotel-manager sagte uns, er teile den Veranstaltern mit, dass nicht in allen Zimmern WLAN sei, dies werde aber nicht immer berücksichtigt. Man solle bei Buchung im Hotel den entsprechenden Wunsch äußern. Der Pool ist sauber mit Gegenstromanlage. Er ist wegen Gruppenveranstaltungen manchmal aber nur stundenweise verfügbar. Das Essen (Halbpension) fanden wir gut und vielfältig, auch für Vegetarier völlig hinreichend. Lediglich die Brötchen zum Frühstück hätten wir uns deutlich knuspriger gewünscht. Nachmittags bekommt man im Dachrestaurant Kaffee und Kuchen gratis. Die Aussicht von dort und vom Deck darüber ins Taubertal ist einfach traumhaft. Wir haben uns hier gern aufgehalten. Das Personal war durchgängig freundlich und hilfsbereit. Atmosphärisch ist im Hause Lockerheit und Großzügigkeit spürbar, wodurch wir uns sofort wohlfühlten und unsererseits über den einen oder anderen kleinen "Schmunzelfehler" hinwegsehen konnten. Nachteilig ist der Treppenaufgang von der Strasse bzw. die steile Auffahrt. Das kann für Behinderte wie in unserem Fall etwas beschwerlich sein. Sehr gut ist, dass der Stadtbus direkt vor der Tür abfährt. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen. Dabei werden wir den Wunsch nach WLAN und Zimmer mit schöner Aussicht äußern.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen sind Mobiliar und Dusche, aber sauber. Großer Balkon. Fernseher noch kein Flachbild mit etwas begrenzter Programmausstattung. Viele Verkaufssender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltig und schmackhaft, sauber. Aber die Brötchen sind weich.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, schnell und bemüht, Wünsche zu erfüllen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ortsrand etwas höher im Kurviertel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sauber und ausreichend groß, aber nicht immer verfügbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, vielen Dank für Ihre ausführliche Empfehlung! Das Hotel ist tatsächlich nicht in einem Zug gebaut worden, sondern sukzessive gewachsen. Dadurch sind gemütliche Ecken entstanden, die zum Verweilen einladen und das Hotel gemütlich machen. Anstelle der Minibar (ein kürzlicher Testlauf hat ergeben, dass diese von weniger als 1% der Gäste tatsächlich genutzt wurde) bieten wir 24h am Tag ein Getränkeangebot auf Selbstbedienungsbasis in der Panoramabar. Im Gegensatz zur Minibar ist hier die Getränkeauswahl vielfältig und ansprechend. Und die Umwelt profitiert auch davon, denn hierdurch lassen sich viele Tausend Kilowattstunden Strom einsparen. Manche Gäste möchten unbedingt W-LAN auf dem Zimmer, manche Gäste aus Unverträglich vor Elektrosmog überhaupt kein W-LAN. Diesen gegensätzlichen Wünschen konnten wir gerecht werden, indem wir bauartbedingt manche Bereiche des Hotels nicht mit W-LAN ausgestattet haben. Bei Reservierung einfach den entsprechenden Wunsch äußern. Der Stadtbus hält direkt vor dem Hotel, welches für Gäste mit Gehbedinderung nicht ungeeignet ist, da jeder Bereich des Hotels bequem mit dem Lift erreichbar ist. Wenn Ihnen die Auffahrt zu steil ist, dürfen Sie uns gerne an der Rezeption ansprechen. Falls irgendwie möglich, shutteln wir Sie mit unserem VW Bus. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Vitalhotel König