Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine vier Sterne wert - in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

das Hotel ist schon recht hübsch gelegen. Jetzt kommt das ABER. Leider ist es in die Jahre gekommen und es sieht nicht so aus, als ob man daran etwas ändern will. Dieser Eindruck kann allerdings täuschen. Woher das Hotel vier Sterne hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich habe schon in sehr vielen Hotels genächtigt, dieses Hotel ist mit weitem Abstand von den bisherigen vier Sterne Häusern in Service und Komfort entfernt. Besonders im Restaurant gibt es sehr viel Nachholbedarf. Beim Frühstück kommt das Personal (evtl. zu wenig?) nicht nach die Tische abzuräumen und für die nächsten Gäste herzurichten. So muss man sich sein Geschirr, Besteck und Kaffee selbst zusammensuchen. Abends scheint die Bedienung leicht überfordert, wir haben an zwei von zwei Abenden jeweils sehr lange auf die Aufnahme der Bestellung, Servieren und Kassieren warten müssen. Unser Zimmer war nicht sehr groß. Die Fensterfläche ging über die gesamte Breite, was einerseits sehr schön ist, andererseits störend wenn früh der Hausmeister immer da entlang geht. Man muss dazu wissen, dass die Fenster nur Verdunkelungsgardienen aber keine "normalen" Gardienen haben. Wer will schon im Sommer immer im Dunklen aufstehen. Der TV Empfang war von der Sendervielfalt ok, jedoch manchmal gestört bzw. verpixelt Vielleicht sollte die SAT Antenne mal ausgerichtet werden. Der WLAN Empfang war eine Katastrophe (letztes Zimmer im Gang) Da hat man lieblos ein paar Access Points verteilt die im Grund funktionieren, jedoch nicht alles ausleuchten. Zu allen negativen kommt auch was Positives: das Frühstücksbuffet war reichlich, für fast jeden was dabei und es wurde auch immer nachgelegt. Des Weiteren fiel mir positiv auf, dass im Lobbybereich Mappen auslagen mit Ausflugstipps. Diese wurden für die Region zusammengestellt und enthielten so wertvolle Hinweise für die Ausflugsplanung. Mein Fazit: Wer keinen Luxus braucht, ist gut aufgehoben. Der vierte Stern sollte entzogen werden bzw. eine gründliche Renovierung wäre angebracht. Wir jedoch werden nicht wieder kommen. (schon allein der harten Betten wegen nicht) P.S. manch einer mag denken der nörgelt nur rum. Ich vergleiche jedoch meine Erfahrungen mit vielen Hotels vor allem in Bereich vier Sterne. Dafür darf man was erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und für Ihre ausführliche Kritik. Besonders habe ich mich über Ihre positive Bewertung der Frühstücksqualität und der Lage des Hotels gefreut. Die geschilderten Eindrücke habe ich mit meinem gesamten Team besprochen. Alle Arbeitsabläufe werden geprüft und gegebenenfalls geändert, so daß die Erwartungen unserer Gäste an Servicequalität sicher gestellt sind. Für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich entschuldigen. Seit dem 27. März 2014 ist das Waldhotel Wandlitz ein 4 Sterne Hotel, klassifiziert nach dem Anforderungskatalog der DEHOGA Deutschland.