Alle Bewertungen anzeigen
Constance (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Erholung auf hohen Niveau
5,3 / 6

Allgemein

Modern, glamourös, weiträumig, detailverliebt, sehr geschmackvoll. Es sieht auf den Fotos deutlich mehr nach "Hotelburg" aus, als es ist. Zu Gast waren viele Familien und einige Paare aus Europa. Unter der Woche eher weniger und Donnerstag bis Samstag wuchs die Gästeanzahl mit vielen einheimischen Wochenendurlaubern rapide an. Dennoch war nie das Gefühl der Überfüllung da. Vorteil: das Hotel ist knapp ein Jahr alt (Eröffnung ca. Herbst 2013) und somit ist alles noch neu und gepflegt. Nichts für Party-, Feier- und Singlegäste. Alles ruhig, stillvoll, und sehr glamourös. PERFEKT für den, der die wirkliche Erholung sucht, auf hohen Standard und Qualität steht, auf gutes Essen wert legt und das zu bezahlbaren Preisen mit nur 5,5 Stunden Flugzeit von Deutschland aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer riesig gross, modern, sehr geschmackvoll und noch im neuen Zustand (eröffnet 2013). Klimaannlage leise und sehr gut zu bedienen und zu steuern. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Balkon und Blick auf den Golfplatz. Die Zimmer sind überdurchschnittlich geräumig mit einem großen Boxspring Bett, einer gemütlichen Sitzecke, Schreibtisch und einem großen Balkon mit ca. 8-10 qm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und haben Frühstück und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant bekommen. Frühstück: gut, umfangreich, vielfältig, frisch, gutes Brot, auch Vollkorn/Schwarzbrot, Eierstation, Obst, Joghurts (sogar Bio Joghurt aus Deutschland) und herzhafte Beilagen, Chutneys, Saucen. Abendessen: die Vorspeisen waren sehr vielfältig, grosse Auswahl, von europäischen Salaten, über Sushi bis hin zu arabischen Salaten. Die Hauptspeisen waren auch gut, wenn auch leide keine glatte 1. Es gab Fleisch, Geflügel, diverse Pasta, viele Beilagen und köstliche indische Chutneys (alle Liebhaber der indischen Küche kommen hier voll auf ihre Kosten - hier eine Note 1). Aber eine glatte 1++ haben die Desserts bekommen. Noch nie so sensationell Nachspeisen im Buffet-Form bekommen: kleine Torten, Kuchen, sensationelle Dessert-Snack-Kreationen, arabische Nachspeisen, natürlich auch klassische Sachen wie Eis und frisch zubereitet Crepes und Obst. Wir waren sehr zufrieden mit dem Buffet-Essen (und sind auch anspruchsvoll). Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Hotel-Restaurant auch sehr gut sein sollen. Dort waren wir aber nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben den Service als sehr gut empfunden. Im gesamten Hotel wurden wir (und besonders unsere kleine zweijährige Tochter) immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Wir hatten einen Privaten Concierge Charissa, sie hat sich wundervoll um uns und unsere Tochter gekümmert. Das gesamte Personal spricht sehr gutes Englisch. Auch die Betreuer im Kinderclub waren sehr nett und sind liebevoll mit unserer Tochter umgegangen. Hervorzuheben ist der Service im Restaurantbereich (Danke an die Tischdamen Francisca, Tanja und Milicent) und an die Servicemitarbeiter Akram, Nitika und Amit. Unsere Tochter fragt heute noch nach Akram.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ras al Khamain ist ca. 45 Autominuten von Dubai entfernt. In der näheren Umgebung vom Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit einigen Läden und einem großen Supermarkt sowie einige weitere Ressorts. Wirkliche Markenklamotten und Luxus-Produkte bekommt man dort nicht. Zweimal die Woche fährt ein Shuttle für 15€/Person vom Hotel in der früh um 9:30 nach Dubai und um 17:00 wieder zurück. Schnäppchen kann man eh vergessen, weil Preise wie in Europa. Der Strand ist gross, breit und feinsandig. Nachteil: am Horizont links blickt man auf eine künstliche Insel mit Hotels und Baukränen, die noch in der Bauphase sind. So ein richtiges paradiesisches "private-bay-feeling", kommt hier nicht auf. Hier hätte das Hotel links und rechts mehr Palmen noch pflanzen können, um den Blick mehr einzugrenzen. Wasser war leider auch nicht jeden Tag sehr sauber aber ok. Die motorisierten Wassersportler könnten etwas sensibler mit der Ein-/Ausfahrt und Start ihrer lauten Motoren umgehen. Aber das war nur selten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Plansch/Erlebnis/Abkühl Riesenpool (sogar mit Poolbar) und einen geradlinigen Schwimmpool. Beide sehr sauber und runtergekühlt, wenn es wirklich heiss draussen ist. Liegen oder kleine private Häusschen gab es genügend. Zum Glück kein "Handtuchkrieg". Wenig Freizeitangebote, was uns überhaupt nicht gestört hat (im Gegenteil). Es gibt einen Kinderclub, in dem man zum spielen reingehen kann. Viele Spielsachen und Betreuerinnen. Volle Betreuung erst ab 3 Jahren. Fitness - sehr, sehr gute und neue Geräte. Besser und moderner als in vielen Fitnessklubs in Deutschland. Kursangebote haben wir weder gesucht, noch zufällig gefunden. Gesamter Fitness und Spa Bereich TOP sauber und gepflegt. Spa für Frauen und Männer sind getrennt, ich kann nur den Damen Spa beschreiben. Sehr sauber und luxuriös, in den Umkleiden alles was das Herz begehrt, Slipper, Bademantel, Haarschaum, Gel usw... Wassersportmöglichkeiten gibt es viele, haben wir auch nicht gemacht. Und überall im Hotel lagen auch Hinweise/Broschüren aus, was man an Ausflügen so machen kann und das Personal war immer sehr hilfsbereit, Buchungen zu machen, lokale Nummern für uns anzurufen etc.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constance
    Alter:36-40
    Bewertungen:2