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Karl-Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Eher Tagungsunterkunft als Urlaubshotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Mai diesen Jahres eröffnet. Dementsprechend ist es modern und stylisch gestaltet. Das betrifft sowohl die Hotelanlage als auch den dazugehörenden Strandbereich. Auch die Zimmer sind modern eingerichtet. Es mangelt jedoch an der Sauberkeit. Das Hotel war vielleicht zu 10 - 20% von Europäern besetzt, sonst hielten sich in dem Hotel viele Türken auf, die mit eigenen PKWs angereist waren. Weiter befanden sich in dem Hotel auch einige Deutschtürken, was man bei Gesprächen erfahren konnte. Als großes Negativum empfinde ich, dass das Hotel zum großen Teil als Seminar- und Tageshotel genutzt wird. Es kommt nicht wirklich Urlaubsstimmung auf, wenn sich die Seminarteilnehmer naturgemäß im angemessenen Dresscode zwischen locker gekleideten Urlaubern bewegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet, hier fehlte es an nichts (Flatscreen, deutsche Programme, Minibar, kostenloser Safe). Wir hatten auf Wunsch ein Zimmer im 3. Stock in Richtung Pool erhalten und konnten sogar an einer Stelle das Meer erblicken. Das Bad hatte eine große Dusche, deren Glasabtrennung bei Ankunft Spuren vom Vorgänger aufwiesen. Geputzt wurde diese endlich nach 10 Tagen unseres Aufenthaltes. Auch der Rest des Bades und Zimmers wurde eher mäßig gereinigt, hier half auch kein Trinkgeld. Der große Balkon wurde nicht ein einziges Mal geputzt. Den Handlauf haben wir selbst abgewischt, damit keine Schmutzspuren an die Kleidung kamen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war bisher das schlechteste, was ich in der Türkei erlebt habe. Bislang konnte ich mich nie beschweren, ich war eigentlich immer begeistert. Nach dem am 01.11. einsetzten Winterbetrieb wurde das Essen und Angebot von Tag zu Tag schwächer. Das fing bereits morgens beim Frühstück an, wo man häufig kein frisches sondern nur trockenes Brot vorfand. Meist stand nur ein Koch hinter dem Buffet, der sowohl Spiegeleier als auch Omelettes in solchen Mengen vorbereitete, dass diese kalt waren. Das größte Problem war, dass das Essen sowohl mittags als auch abends höchstens warm war. Heiße Gerichte konnte ich nicht einmal finden. Auch hier wurde wieder in größeren Mengen vorbereitet, die Gerichte kamen teilweise mit Folie abgedeckt aus der Küche, standen ohne Warmhalteplatte hinter der Theke, um dann bei Bedarf in den Behältnissen verteilt zu werden. Desweiteren war die Auswahl sehr mäßig. Jeden Tag gab es Geflügel mit den gleichen Nudel- und Reisgerichten. Das nur lauwarme Essen war meistens ungewürzt und schmeckte fad. Nach ein paar Tagen gestaltete es sich schon schwierig, seinen Teller zu füllen. Als ich die Gästebetreuerin darauf ansprach, dass das Essen nie heiß serviert wird, bekam ich nur als Antwort, dass dieses nicht stimmen würde. Einer anderen Urlauberin wurde auf die Beschwerde hin gesagt, sie könne ja für den Rest des Urlaubs Diät machen, einfach nur unglaublich. Leider konnte man auf das bei Bedarf geöffnete italienische á la Carte Restauerant nur ausweichen, wenn man bereit war, pro Person 10 Euro zu zahlen.


    Service
  • Eher gut
  • Am Service gab es nicht viel zu beanstanden. Beim Einchecken wurde unserem Wunsch auf ein Zimmer in Richtung Pool entsprochen. Als einmal die Handtücher nicht nachgelegt worden sind, mussten erst mehrere Erinnerungen erfolgen, bis diese gebracht wurden. Das war schön ärgerlich, wenn man vom Strand kommt und duschen will, um zum Abendessen zu kommen. Die Kellner egal ob in der Lobbybar oder beim Essen waren immer freundlich, meistens wurden wir unverzüglich bedient. Kaum ein Kellner sprach deutsch, was man im Ausland auch nicht verlangen kann, mit Englisch kam man immer weiter. Ein großes Problem des Hotels ist meiner Meinung nach die Gästemanagerin. Sie geht auf Wünsche und Beschwerden in keiner Weise ein. Als am 01.11. auf Winterbetrieb umgestellt wurde und Leistungen wie einmal kostenloses á la Carte Essen, Essen an der Strandbar, Transfer mit Shuttlebus und AI-Getränke rund um die Uhr ohne Ankündigungen eingestellt wurden, habe ich z. B. den Vorschlag gemacht, die Gäste über eine Info-Tafel über Änderungen zu unterrichten. Auch dieses wurde entgegen der Versprechungen erwartungsgemäß nicht umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in dritter Reihe in einem Wohnbereich mit mehreren Hochhäusern. Bereits bei der Buchung war uns dieser Umstand wohl bekannt, jedoch kommt zwischen den Hochhäusern nicht so richtiges Urlaubsfeeling auf. In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nichts sehenswertes. Da es an einer Promenade mangelt, kann man nur die vielbefahrene Hauptstraße auf beiden Seiten rauf und runter laufen. Es besteht die Möglichkeit mit dem Linienbus (Linie LC07) nach Antalya zu fahren, wo der Düden Wasserfall, die Altstadt und einiges mehr zu besichtigen gibt. Vom Hotel zum Stand sind es per GPS-Messung 850 Meter, die man in ca. 10 Minuten Fußmarsch gewältigen kann. Bis Ende Oktober fuhr regelmäßig ein Shuttlebus vom und zum Strand. Dieser wurde mit dem Winterkonzept zum 01.11. ohne irgend eine Info eingestellt. Gäste, die zum Mittagessen ins Hotel wollten (die Strandbar war geschlossen), warteten vergeblich auf den Shuttle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Karl, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Wind of Lara. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte wurden an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Daria TÜTÜNCÜ Guest Relations