- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Voraus habe ich mich sehr mit dem Hotel beschäftigt, alle Bewertungen gelesen und letzt endlich selbst mein Urteil gebildet.
Das Zimmer ist schlicht, aber sehr modern ausgestattet. Hier hatte jemand ein glückliches Händchen für`s Detail. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt, schon allein wegen der Größe. Wir hatten 1137 zur Strasse liegend und ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es war überhaupt nicht laut. Das Bett ist hart, aber sehr bequem, nur die vielen Kissen sind störend, da man eh nur meist eines benutzt. Sieht halt hübsch aus. Die Sauberkeit wurde ja schon oft angesprochen von anderen Urlaubern und ich muss dies leider auch bestätigen. In der Reisebeschreibung waren Bademäntel aufgeführt welche nicht vorhanden waren ( wir haben keine benötigt, aber trotzdem möchte ich es erwähnen. Der Duschvorleger fehlte, einen Tag wurde der Mülleimer im Bad nicht geleert und auch das Toilettenpapier fehlte. Am 3.Tag wechselte das Zimmermädchen und es wurde besser. Dies soll keine Beschwerde sein, was ich auch an der Rezeption betonte als ich um Toilettenpapier bat ( ha,ha, ha, ja ich lache auch über solche Leute im Bewertungsportal, aber wenn keiner darauf hin weisst, kann man nichts verbessern !!! ) Wir haben einen Tag vom Pool aus sehen können in welchem Tempo die Zimmer gereinigt werden, aber das sind Zeitvorgaben welche von den Mädels eingehalten werden müssen, so wie bei unseren Reinigungsfirmen in Deutschland auch. Aber bitte bei der Grundreinigung vor Neubezug darauf achten, das auch die Spiegel und Türen mit abgewischt werden, denn darauf sieht man deutlich die Spuren. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist vorbildlich und ganz ehrlich, ich möchte sie nicht putzen diese vielen Glasfläschen. Hut ab vor dem Reinigungspersonal !!!
Volle 6 Sonnen vergebe ich dem Gourmetparadis !!! Ich bin selbst als Köchin tätig und weiss was hinter diesen Küchentüren geleistet wird . Hut ab und weiter so !!!!!!! Das All - Angebot an Getränken ist sehr umfangreich. Sehr gut finde ich das überwiegend nationale Getränke angeboten und verarbeitet weren. Über die Qualität der Cocktails kann man streiten, aber die Türkei ist nun mal kein " Cocktailland " und es gibt genügend andere Auswahlmöglichkeiten. Unbedingt möchte ich noch erwähnen, das die Hotelleitung was die langen Hosen für den Herrn am Abend angeht doch hart durchgreifen sollte. Hier wird es einfach ignoriert, sei es die wenigen Gäste nicht auch noch zu vertreiben. Wir kennen es nur so aus anderen 5 Sterne Hotels, ganz gleich in welchem Land, das am Abend eine Person der Hotelleitung am Eingang des Restaurantes präsent ist und Personen in kurzen Hosen und Badeschlappen den Zutritt verwehrt. Führt manchmal zu Diskussionen, zeigt aber Wirkung.
Als erstes möchte ich die guten Sprachkenntnisse erwähnen. Als wir um 2.00 Uhr in der Früh ankamen war meine einzige Sorge : " Und was wenn uns hier jetzt keiner versteht ??? " In allen Bereichen des Hotels sprach fast jeder mehr oder weniger gut deutsch. Manches wirkt noch recht unorganisiert und es läuft auch nicht immer alles glatt, Bestellungen werden vergessen oder verwechselt, aber ich darf nicht verlangen das mich jeder versteht wenn ich kein englisch sprechen kann, denn das ist nun mal die Hotelsprache. Auf manchem Gesicht fehlt noch ein Lächeln beim Bedienen und ein nettes Wort, aber das würde mir wahrscheinlich auch vergehen bei diesen langen Arbeitstagen und manch unzufriedenen Gast, wie wir sie auch erlebten. Warum nur gibt es diese Menschen ??? In unserem Fall setzten sie sich an einen uneingedeckten Tisch obwohl genügend freie Tische vorhanden waren. Dann beschwerten sie sich in einem für mich unangemessenen Ton das keine Tischdecke , Besteck und Salz und Pfeffer vorhanden waren. Das Hotel war nicht mal zur Hälfte ausgelastet und es gab diese kleinen Schwierigkeiten beim Service, welche ich aber als " Kinderkrankheiten " bezeichnen möchte. Bei vollem Haus wird es schwierig werden, es sei denn, das Personal wird aufgestockt. Aber ich bin mir sicher, die schaffen das !!! Es ist ein junges und fleißiges Team. Alles muss sich erst einspielen in einem neuen Hotel und vielleicht schauen wir ja in 2 oder 3 Jahren mal wieder nach, was daraus geworden ist. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und wünschen dem Team viel Glück ! In vielen Hotels liegen Fragebögen für die Gäste aus, die sind manchmal ganz nützlich und enthalten auch Anregungen. Eine dieser Anregungen hätte ich auch gerne aufgeschrieben, nämlich das unbedingt ein Haken angebracht werden muss in den 2 Duschen im Spa Bereich, wo man den Schlüssel vom Schließfach aufhängen kann. Man muß ihn auf den Boden legen beim duschen.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Fluhafen entfernt, somit bleibt einem der oft lange Transfer erspart. Trotz der Nähe zum Flughafen werden die Flugzeuge bzw. Fluglärm kaum war genommen, da immer irgendwo Musik läuft, welche alles übertönt. Die Lage im Wohngebiet ist nicht weiter störend, man hat sich schnell daran gewöhnt. Es liegt sehr zentral, nur wenige Meter zum Shopping und auch zum Strand, welcher übrigens sehr schön ist. Für ganz Faule gibt es alle 30 min einen Bustransfer vom Hotel zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam ist sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Für die Fitness wird allerlei angeboten, aber wir haben es vorgezogen auf der faulen Haut zu liegen. Sehr schön wäre eine Informationstafel auf der alle Angebote und Veranstaltungen vermerkt sind so wie in anderen Hotels auch. Die Abendveranstaltungen haben uns leider nicht zu gesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuns uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub hatten und würden Sie gerne nochmal bei uns im Wind Of Lara begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin gute und gesunde Tage. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Wind Of Lara